[gelöst]Brennen unter Vista - Problem

Diskutiere [gelöst]Brennen unter Vista - Problem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem mal Windows Vista Business installiert und hatte echt die Hoffnung, dass es auf meiner recht schwachen...

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem mal Windows Vista Business installiert und hatte echt die Hoffnung, dass es auf meiner recht schwachen Kiste einigermaßen läuft. Bis dann ein Problem kam: Ich habe versucht mit Nero 7 Premium ne CD zu brennen. Das hat er dann gar nicht gemacht. Es kam eine Meldung die mir mitgeteilt hat, dass der Brennvorgang abgebrochen wurde, wegen irgendeiner Sache mit iSCASI oder so. Das dumme ist, ich habe das Logfile nicht gespeichert und nach dieser Sache gleich auf XP 'umformatiert'. Ich habe davon keine Ahnung und habe mal den SCASI Dienst unter Vista aktiviert, aber es ging trotzdem nicht. Das Problem ist, dass ich daher leider das Problem nicht genauer beschreiben kann :))) Ihr müsstet also mal eure Glaskugeln rauskramen ;) Allerdings hat mir Vista bei der Installation gleich gesagt, dass es bei Nero7 bekannte Kompatibilitätsprobleme mit Vista gibt. Ich habs dann trotzdem mal installiert.

Ich habe danach dann mal Nero5 installiert, das ich zuhause noch rumfliegen hatte. Das wiederum hat den Brenner gar nicht gefunden und erkannt. Und die freeware XPBurnerPro hat ebenfalls den Brenner nicht gefunden...

Ich habe allerdings noch ne recht alte Firmware auf dem Brenner drauf: 1.03. Aktuell ist 1.08 Könnte eine Aktualisierung das Problem schon beheben?

Ansonsten muss es auch nicht Nero sein. Wenn mir jemand vielleicht ein Freeware-Brennprogramm nennen kann, mit dem man DVDs und CDs unter Vista brennen kann, wäre ich schon zufrieden :). Hat jemadn Erfahrung damit? Oder kennt jemand ein Programm?

Mein Brenner ist übrigens von Ricoh und heißt RW8160.

Danke im Voraus und schöne Grüße,
G.F.

Zuletzt bearbeitet:

Pascallo92

Auf der aktuellen Ausgabe der CHIP ist ein Update drauf, das Nero uter Vista lauffähig macht. Aber probiert hab ichs noch nicht.

Gretchens Freund

Threadstarter
Cool, danke für den Tipp. Gibt es dieses Tool vielleicht auch online bei Chip? Hast Du einen Link oder den Namen des Tools? Dann könnte ich selbst mal bei Chip gucken. Ansonsten welche Heftnummer ist denn die aktuelle Ausgabe und bis wann ist diese noch aktuell?

Kennt alternativ vielleicht doch noch jemand auch was freeware mäßiges?

Danke für Deinen Tip,
G.F.

Gretchens Freund

Threadstarter
Danke auch für diesen Tip,

aber das ist ja nur eine 30-Tage Testversion... Ich bräuchte was auf Dauer... Oder verstehe ich da was falsch?

Danke und Grüße,
G.F.

EDIT: Ich habe gerade 2 Programme gefunden, mit denen es funktionieren könnte... Nämlich in diesem Artikel: http://www.pcwelt.de/news/software/58532/
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Habe von dem ständigen hin und her Rüsten erstmal die Schnauze voll.

Zuletzt bearbeitet:

Gretchens Freund

Threadstarter
Hmmm... hat noch wer nen Tip für mich? Ansonsten werd ich mal nochmal auf gut Glück zu Vista upgraden und im Notfall dann am WE wieder zurückformatieren ;) Aber vielleicht hilft ja das durchgeführte Frimware Update beim Brenner und/oder DeepBurner. Der soll angeblich unter Vista funktionieren.

Danke so weit und schöne Grüße,
G.F.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Danke auch für diesen Tip,

aber das ist ja nur eine 30-Tage Testversion... Ich bräuchte was auf Dauer... Oder verstehe ich da was falsch?

Danke und Grüße,
G.F.

EDIT: Ich habe gerade 2 Programme gefunden, mit denen es funktionieren könnte... Nämlich in diesem Artikel: http://www.pcwelt.de/news/software/58532/
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Habe von dem ständigen hin und her Rüsten erstmal die Schnauze voll.

Da du ja Nero 7 Premium hast ist das ein Update und nicht auf 30 Tage beschränkt.

XP'er

SPONSOREN
Also ich habe mir das Update direckt bei Nero gesaugt und was soll ich sagen, es funzt:up .

Gretchens Freund

Threadstarter
Und wie funktioniert das? Muss ich Nero7 installiert lassen und dann einfach die Updatedatei ausführen und Nero7 wird um die fehlenden Dateien ergänzt? Und: Ist es sinnvoller das Update und Nero7 noch unter WinXP zu installieren und dann auf Vista upgraden, oder soll ich Nero7 und das Update unter Vista installieren? Und: Woher weiß das Update, dass es keine Testversion sein soll? Durch ne Registrierung bei Ahead oder so, oder sieht es "Oh da ist ja schon ne Vollversion installiert, also bin ich keine Demo-Version!"

Sorry für die vielen Fragen, aber würde mir wirklich gerne ein erneutes Wechseln von Vista zurück zu XP ersparen. Wenn ich diesmal upgrade, solls auch funzen ;)

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße,
G.F.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Und wie funktioniert das? Muss ich Nero7 installiert lassen und dann einfach die Updatedatei ausführen und Nero7 wird um die fehlenden Dateien ergänzt?
Dein Nero wird um die fehlenden Dateien ergänzt....
Und: Ist es sinnvoller das Update und Nero7 noch unter WinXP zu installieren und dann auf Vista upgraden, oder soll ich Nero7 und das Update unter Vista installieren?
Würde das Update unter Vista machen.....
Und: Woher weiß das Update, dass es keine Testversion sein soll? Durch ne Registrierung bei Ahead oder so, oder sieht es "Oh da ist ja schon ne Vollversion installiert, also bin ich keine Demo-Version!"
Das update weiß aufgrund des Produktschlüssels in Nero 7 das dein Nero eine Vollversion ist.
Sorry für die vielen Fragen, aber würde mir wirklich gerne ein erneutes Wechseln von Vista zurück zu XP ersparen. Wenn ich diesmal upgrade, solls auch funzen ;)

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße,
G.F.

Anschließender Neustart wärmstens empfohlen!
Ich hoffe es funzt :up

Erli

Gretchens Freund

Threadstarter
Cooool! Danke für die Tipps! Mit dem Nero7 Update funktioniert's wunderbar!

Danke und Grüße,
G.F.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das freut mich / uns aber :D

Bitte noch ein erledigt im Titel einfügen!

Gretchens Freund

Threadstarter
Öhm... das würd ich ja gerne, aber wie mache ich das denn???

Grüße,
G.F.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
auf ändern klicken und bei Titel vorne ein [gelöst]

Auf "erweitert"vergessen @Erli :blush
Im ersten Post->auf ändern klicken,dann auf erweitert und dann kannst du den Titel ändern,bzw.ein gelöst davorsetzen.

Gruß Fireblade ;-)

Thema:

[gelöst]Brennen unter Vista - Problem

[gelöst]Brennen unter Vista - Problem - Ähnliche Themen

PC friert beim Boot vor dem Login ein!: Hallo, Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, nicht etwas falsch gemacht zu haben. Vorweg: Ich habe wenig Fachwissen in Sachen PCs, also...
GELÖST Win7 und W-LAN - die alte Leidensgeschichte: Hallo ans Forum!!! Es geht um meine Win7-Rechner zuhause und W-LAN. Ich lese seit Tagen in verschiedenen Foren das es anscheinend Tausende mit...
WindowsXP statt Windows7 (jedoch brandneues Problem...): Hallo, ich habe ein Problem und bin echt verzweifelt. Sitze jetzt schon vier Stunden dran, habe alles versucht, und vor allem überall nach einer...
Kann keine DVD mehr brennen: Hiho! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann seit einigen Tagen keine Images oder Video-Dateien (meistens divx oder mpg Filme) mehr brennen...
GELÖST Kann keine DVD mehr brennen: Sry for Doppelpost, aber hab zu spät gesehen das es hier auch ein "Brenn"-Forum gibt, deshalb hier mal richtig: Ich kann seit einigen Tagen keine...
Oben