(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz

Diskutiere (gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; [/B]Hallo, ich habe auf meinem neuen PC (der erste der CD + DVD-Brenner hat) nun mit Media Center einen Kinderfilm von KIKA aufgenommen. Das...
T

torsten34

Threadstarter
[/B]Hallo,

ich habe auf meinem neuen PC (der erste der CD + DVD-Brenner hat) nun
mit Media Center einen Kinderfilm von KIKA aufgenommen.

Das Ding ist also auf dem PC gespeichert, läßt sich aber nicht auf eine DVD brennen, da es angeblich eine lizensierte Sendung war ???!!

Ich wollte eigentlich den Film dann im Wohnzimmer auf dem DVD-Player abspielen, es hängt ja nicht jeder PC am Familien-Fernseher...

Meine Frage: Ist das oft oder immer so ?
Dann kann ich ja gleich wieder den VHS-Recorder anschmeissen...

Ich meine wenn man es auf die Festplatte speichern kann, warum nicht auch auf DVD??
Und was hätte ein DVD-Recorder mit dem Spielfilm gemacht???

War weiss mehr hierzu oder hat Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo torsten34 und willkommen bei WB.
Leider hast du nicht geschrieben mit was für ein Gerät(Brenner) du das gebrannt hast und mit welchen Rohlingen.
Bitte schreib noch mal was.Thx und Gruß

F ;)

T

torsten34

Threadstarter
Hallo torsten34 und willkommen bei WB.
Leider hast du nicht geschrieben mit was für ein Gerät(Brenner) du das gebrannt hast und mit welchen Rohlingen.
Bitte schreib noch mal was.Thx und Gruß

F ;)
Also, das ganze ist ein HP-Rechner (Pavilion a6150.de)
und laut Systeminfo ist der von HP eingebaute Brenner von Atapi.

Als Rohlinge habe ich Philips DVD+RW verwenden wollen
(die +RW hat ja HP mitentwickelt, dachte das passt dann )

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das TV Sender das bereits in Deutschland machen ist mit nicht bekannt.

T

torsten34

Threadstarter
Wäre ja doof wenns sowas öfters gibt, dann muss halt der VHS-Recorder wieder her, dabei dachte ich die Zeiten sind jetzt mit dem neuen PC vorbei :wacko

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn das wirklich Fakt wäre dann hätten die alten VHS-Recorder noch lange nicht ausgedient.
Ich selbst nehme vom TV nichts mehr auf,daher weiß ich auch nicht ob die DRM verwenden.Eine Schweinerei fände ich es schon.Die Leute zahlen doch GEZ ect.:thumbdown

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Eingeführt ist gar nix, das ist schon richtig @fb
Testen tun es aber schon einige.

Kann aber an einer falschen Einstellung im MC auch liegen. Keine Ahnung wo

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo so ich hatte gerade mal meine Schwester an der Strippe,die zeichnet hin und wieder auch was auf.Hier bei uns in NRW gibts das nicht.Wie das in anderen Bundesländern ausschaut weiß ich natürlich nicht.
Ist torsten34 überhaupt aus D,kann ja auch woanders her sein. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich kenne das Media-Center nicht, aber war es nicht so, das dort aufgenommene Sachen in einem typen Microsoftformat vorliegen und zum brennen erst konvertiert werden müssen?

K

karl-der-kaefer

Ich glaube auch, das es am Aufnahmeformat liegen könnte. Ein Kumpel von mir nimmt immer mit MediaPortal (OpenSource Media-Center) auf, da kommen dann Dateien mit der Endung .dvr-ms (Digital Video Recording - Microsoft oder so ähnlich) raus, die er erst konvertieren muss. Das macht MediaPortal auch...

D

derblöde

Öffentlich rechtliche TV-Sender in Deutschland verwenden kein DRM.
Also liegts wohl an den Dateien, die du brennen willst.
In welchem Format liegen diese denn vor?

Gruß

R

Radon 234

Hi , ich wollte eine Kochsendung von VOX mit MCE aufnehmen, schon bei der Anzeige der Sendung wurde mitgeteilt, das die Sendung Kopiergeschützt ist, ich habe es dennoch probiert und musste nach dem recodieren feststellen, das nach einigen Minuten einige Szenen fehlten. Es war wie ein Filmschnitt, die Szenen waren einfach nicht mehr da. Ich finde es mies das TV Sender so was machen, schließlich ist die Sendung doch frei zu empfangen oder hat MS da was mieses eingebaut? Ich habe Vista Home Premium mit TerraTec Cinergy T2. Bisher habe ich so was noch nie erlebt. Gruß Radon:confused

D

derblöde

@Radon 234:
Das ist doch wohl ein anderes Problem als das was der TO hat!?

Gruß

T

torsten34

Threadstarter
Hallo allerseits,

beim dritten Versuch hat das Brennen der DVD jetzt funktioniert.

Man muss ja nicht immer verstehen warum erst die Meldung vom PC kam es ginge nicht...

Danke + Ende !

Thema:

(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz

(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt

GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt: Hi zusammen! Ich hab mir vor ein paar Wochen den alten CD-Brenner von einem noch älteren Pc in meinen eingebaut, damit ich wenigstens einen...
  • GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen

GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...
  • GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem

GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem: Hi ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe bei meinem Kollegen 2 IDE Laufwerke ( Brenner und DVD-ROM ) eingebaut. Seitdem spinnt das System...
  • GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen

GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen: hallo zusammen ich hab ein problem was mich seit einigen tagen beschäftigt ich habe eine MDF datei und eine MDS (MDF datei grösser) und einen...
  • GELÖST [Gelöst] Brenner wird nicht mehr erkannt

GELÖST [Gelöst] Brenner wird nicht mehr erkannt: Bei nem Lenovo ThinkPad T60 mit DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk erkennt die Brennsoftware RecordNow den Brenner nicht mehr. Roxio DVD-CD-Creator erkennt...