GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms

Diskutiere [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich brauche für meine facharbeit folgendes diagramm: habe mich schon ein bisschen mit excel versucht, bin aber noch nicht wirklich zu...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi!

Ich brauche für meine facharbeit folgendes diagramm:

TMP8.jpg

habe mich schon ein bisschen mit excel versucht, bin aber noch nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen.
das diagramm habe ich schon so hinbekommen, allerdings habe ich es nicht geschafft die balken genau über die jeweiligen spalten der tabelle zu schieben, bzw. das diagramm mit der tabelle so zu verbinden, wie man es oben auf der vorlage sieht.
außerdem bräuchte ich noch eine beschriftung für die y-achse. dazu habe ich in excel auch keine funktion gefunden. hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

hab auch schon daran gedacht das bild einfach einzuscannen, aber das sieht nicht wirklich gut aus!

mein bisheriges ergebnis schaut so aus, wobei das diagramm natürlich über die tabelle soll:

Anhang anzeigen Diagramm & Tabelle.zip

danke schonmal für eure hilfe!

gruß

paulchen

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Momentchen ..... bin am Werken :)

So, fertig :D

Dein "Fehler" war nur, die Quelle fürs Diagramm muss von A1 beginnen (inkl. der Überschriften)

Der Rest war nur das Aktivieren der Datentabellenanzeige in den Diagrammoptionen (Rechtsklick aufs Diagramm)

Anhänge

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
wow, super, vielen dank! aber wie hast du das gemacht, dass das diagramm auf der tabelle aufliegt?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
ich hab's gefunden. geht nicht über's kontextmenü, sondern ist oben in der leiste unter "entwurf" - "diagrammlayouts" eingebaut. jetzt hab ich auch die möglichkeit die beschrieftung der achse vorzunehmen.

perfekt!:)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:up ... ok, dann ist alles klar bei dir.
Bitte noch gelöst markieren :)

cu
Mike

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
jep, alles klar, nochmals danke!

Thema:

[gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms

[gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms - Ähnliche Themen

• GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen

GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen: Hallo zusammen, mein Freund hat sein Kennwort vergessen welches er braucht um sein Betriebsystem von Windows XP zu starten :wut Kann uns da jemand...
  • [Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen

[Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen: Ich brauch echt ganz dringend eure Hilfe, also ich hab keine Ahnung von Computern und jedesmal, wenn ich den Computer strate, sagt mir Antivir...
  • GELÖST [Gelöst]Hab ne billige (Ebay) grafikkarte gefunden brauche eure meinung

GELÖST [Gelöst]Hab ne billige (Ebay) grafikkarte gefunden brauche eure meinung: Hi ich hab zwei "defekte" grafikkarte gefunden aber es ist sehr unwarscheinlich das zwei gleiche karten gleichzeitig nicht mehr gehen...
  • (Gelöst) Adblock - Brauche Hilfe bei der Einstellung

(Gelöst) Adblock - Brauche Hilfe bei der Einstellung: Hi Gemeinde Hab nun den FF 2.0 auch draufgezogen und er läuft (mit fast allen Erweiterungen) ganz klaglos. Nun habe ich aber das Problem, dass...
  • [Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!

[Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!: Hi, bin neu hier und schon brauche ich Hilfe, sorry. seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Der startet normal, Win XP logo...