[Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!

Diskutiere [Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, bin neu hier und schon brauche ich Hilfe, sorry. seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Der startet normal, Win XP logo...
M

melt

Threadstarter
Hi, bin neu hier und schon brauche ich Hilfe, sorry.

seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Der startet normal, Win XP logo kommt, "Willkommen" erscheint. Ab da dauert es ca. 50sek bis diese Meldung verschwindet (ansonsten geht das viel schneller) und dann erst langsam kommen die Desktopsymbole. Wenn ich aber die Desktopicons verschieben will (mit der Maus), geht das NICHT! Auch einige Programme die ich doppelklicke, wollen einfach nicht starten! Wie z.B. Internet (DFÜ Verbindung). IE oder Firefox starten zwar ohne Fehler, aber Internet geht net. Hab auf Viren geprüft, nix. Defragmentiert, nix geholfen. PC aufgeschraubt, RAM Module geprüft, ob es vielleicht am Arbeitsspeicher liegt, auch nix geholfen. Deswegen will ich die Registrierung zu einem früheren Zeitpunkt herstellen, an dem der PC noch normal funktionierte. Und DAS ist eigentlich der Grund warum ich diesen Thread aufgemacht hab. Wie also kann ich unter WinXP (SP 2, Home Edition) eine Registrierung auswählen an dem der PC noch normal funktionierte? Ich brauche dafür die "commands", die ich leider nicht weiß. Die sog. "Wiederherstellungskonsole" hab ich zwar gefunden und doppelgeklickt, aber da kommt die Meldung dass ich erst den PC neustarten muss und dann versuchen die Wiederherstellungskonsole zu starten. Als ich früher Win98 hatte, konnte ich eine Registrierung auswählen an dem der PC normal funktionierte und dann hat es auch geklappt. So ging das:

1. PC starten, "STRG" gedrückt halten. Danach im Windows 98 Startmenü die Option "Nur Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus" wählen.

2. An der MS-DOS-Eingabeaufforderung "cd\windows\command eingeben und ENTER drücken.

3. An der Eingabeaufforderung "C:" den Befehl "scanreg /restore" eingeben und ENTER drücken.

4. Registrierungsversion auswählen, die wiederhergestellt werden soll und danach ENTER drücken. Danach PC neustarten. Das war so unter Windows 98

Versteht ihr jetzt was ich meine? Ich brauch eigentlich dasselbe, aber diesmal für Windows XP. Hab schon mit diesen Befehlen unter WinXP probiert, aber es geht net. Kann mir deshalb bitte jemand sagen wie die Befehlte unter WinXP sind, ich wär sehr dankbar. Wie gesagt, wenn Win XP gestartet ist und der Desktop da ist, lassen sich viele Programme nicht starten. Einige gehen, andere nicht. Deswegen will ich mit einer Kopie der Registrierung (z.B. vom 31.05.2006) den PC neustarten.

Danke fürs Lesen und ich hoffe dass jemand mit einer schnellen Lösung antwortet :-)

p.s.: tippe grade aus einem Internetcafe, bin deswegen etwas im Stress. Von zu Hause aus kann ich es nicht machen, da ja mein PC spinnt.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hi und herzlich willkommen bei winboard :blush

also, da du ja schon einige sachen ausprobiert hast, bleiben dir nicht mehr viele möglichkeiten! kannst du dich vielleicht noch erinnern, was du kurz davor installiert oder welche einstellung du gemacht hast? ok, wenn die wiederherstellung nicht mehr geht, ist das eiegntlich relativ egal...
die einzige möglichkeit, die dir meines erachtens noch bleibt ist eine reperaturinstallation! sprich von cd booten und eine windows installation drüber laufen lassen. die anleitung steht hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...TID=911&URBID=5

ich hoffe es klappt auch übers internet café :D

gruß

paulchen

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
du könntest noch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ( zB. 31.05.06) versuchen.
Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Viel Glück!

M

melt

Threadstarter
ZITAT(JollyRoger2408 @ 04.06.2006, 18:42) Quoted post
Hallo,
du könntest noch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ( zB. 31.05.06) versuchen.
Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Viel Glück!
[/b]
Danke für die Antworten, bin nicht lange mehr da (Inet caffe), deswegen muss ich kurz antworten: Das weiß ich! Hab schon ausprobiert, aber wie gesagt, wenn ich die "Systemwiederherstellung" anklicke, kommt die Meldung dass die Systemwiederherstellung den PC nicht sichern kann und bitte starten sie den PC neu und versuchen sie dann die Systemwiederherstellung zu starten :knall . Komisch, nicht? Wir hören uns noch morgen oder übermorgen.

Bis dann, cya

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
mach ne reperaturinstalltion, des klappt meistens...

paulchen

M

melt

Threadstarter
Danke Paulchen, der link hat geholfen (http://wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5)

Damit arbeitet der PC wieder normal. Was könnte aber der Fehler sein? Irgendeine (wichtige) datei war defekt, oder? Egal, jetzt gehts wieder und ich sitze nicht im Internetcafe :D

Thread kann geclosed werden. Danke nochmals :drehen

lajoe

lajoe

Standort
LL
Prima
dann mach noch bitte ein [Gelöst] vor den Titel.

/lajoe

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(lajoe @ 06.06.2006, 00:02) Quoted post
Prima
dann mach noch bitte ein [Gelöst] vor den Titel.

/lajoe
[/b]
Hi...
Und bitte demnächst einen aussagekräftigen Titel verwenden und nicht Hilfe oder brauche Hilfe... :aah
Nichts für ungut.

Gruß Fireblade :deal

Thema:

[Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!

[Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe! - Ähnliche Themen

• GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen

GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen: Hallo zusammen, mein Freund hat sein Kennwort vergessen welches er braucht um sein Betriebsystem von Windows XP zu starten :wut Kann uns da jemand...
  • [Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen

[Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen: Ich brauch echt ganz dringend eure Hilfe, also ich hab keine Ahnung von Computern und jedesmal, wenn ich den Computer strate, sagt mir Antivir...
  • GELÖST [Gelöst]Hab ne billige (Ebay) grafikkarte gefunden brauche eure meinung

GELÖST [Gelöst]Hab ne billige (Ebay) grafikkarte gefunden brauche eure meinung: Hi ich hab zwei "defekte" grafikkarte gefunden aber es ist sehr unwarscheinlich das zwei gleiche karten gleichzeitig nicht mehr gehen...
  • GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms

GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms: Hi! Ich brauche für meine facharbeit folgendes diagramm: habe mich schon ein bisschen mit excel versucht, bin aber noch nicht wirklich zu...
  • (Gelöst) Adblock - Brauche Hilfe bei der Einstellung

(Gelöst) Adblock - Brauche Hilfe bei der Einstellung: Hi Gemeinde Hab nun den FF 2.0 auch draufgezogen und er läuft (mit fast allen Erweiterungen) ganz klaglos. Nun habe ich aber das Problem, dass...