GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen

Diskutiere (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, mein Freund hat sein Kennwort vergessen welches er braucht um sein Betriebsystem von Windows XP zu starten :wut Kann uns da jemand...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
mein Freund hat sein Kennwort vergessen welches er braucht um sein Betriebsystem von Windows XP zu starten :wut
Kann uns da jemand weiter helfen was man da nun machen kann :confused
Gibt es da eine Möglichkeit das Kennwort zu deaktivieren, damit er wieder ins Windows kommt :confused
Und bitte einfach erklären da wir beide nicht die hellsten Leuchten sind was Computer angeht.
Ich hoffe auf euch, Gruß Thomas :up

Zuletzt bearbeitet:
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Ich glaube ich habe ein anderes Problem,
Mein Freund sein Windows XP funkioniert ja , nur er kommt nicht mehr rein da er zum anmelden sein Kennwort vergessen hat.
Kann man da im Bios etwas einstellen damit Windows wieder ohne Kennwort Eingabe startet :wut

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
hallo,

da gibts eine Bootbare Cd die auf Dos ebene das Passwort (Auch ohne Admin zu sein) zurücksetzen kann. Sogar bei Vista geht das ,habe es selbst machen müssen nach Spielereien mit verschiedenen Benutzern.

Die cd Hab ich google mal nach XP passwort zurücksetzen.

MfG

Hunter

Zuletzt bearbeitet:
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo Willy,
wärst du so nett und könntest es mir *****en sicher erklären wie ich da vorgehen muss :flenn

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
@Willy

so wie Ich das verstanden habe kann er sich auch nicht mehr im Abgesicherten Modus anmelden da er ja kein Passwort mehr hat.

Da hilft nur die Brechstange.:D

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Beim PC-Start noch bevor das Windows-Logo kommt F8 drücken. Dann kommt das Startmenü. Dort wählst Du "abgesicherter Modus".

Im Abgesicherten Modus siehst Du das Administratorkonto des PCs, dort loggst Du Dich ein. Wenn der PC vorinstalliert gekauft wurde, gibt es da vermutlich kein Passwort, gib also nichts ein.

Wenn die Anmeldung mit STRG-ALT-ENTF passieren muss, gibst du ach nur den Benutzer Administrator ohne Passwort ein.

Wenn das nicht geht, weil vielleicht doch ein Passwort vergeben ist, bleibt Dir nur mehr die Methode von Hunter_ask.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Alos den PC habe ich ja installiert und er hat sich später ein Kennwort erstellt damit seine Schwester nicht ständig an sein PC geht.
Besteht da mit Willy's Methode Hoffnung :confused

Und bei der Installation habe ich nicht Administrator als Benutzer eingetragen, sondern seinen Namen, muss ich trotzdem im abgesicherten Modus Administrator eingeben?
Willy ich hoffe auf deine Antwort !!!!! Bitte

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Später Kennwort erstellt klingt gut.

Bei der Installation wirst Du gefragt, ob Du für das Administratorkonto ein Passwort vergeben willst. Wenn du das elegant überhüpft hast, hast Du mit der oben beschriebenen Methode Glück.

Man glaubt gar nicht, wie viele PC´s ein Adminkonto ohne Passwort haben :aah

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Also da habe ich keines erstellt.
Aber das verstehe ich nicht so recht:

"Im Abgesicherten Modus siehst Du das Administratorkonto des PCs, dort loggst Du Dich ein.

Frage: Einloggen bedeutet was? Irgend etwas eingeben oder so?

"Wenn die Anmeldung mit STRG-ALT-ENTF passieren muss, gibst du auch nur den Benutzer Administrator ohne Passwort ein."

Frage: Wann bzw. wie muss ich mit strg-alt-entf passieren?

Und bei der Installation habe ich nicht Administrator als Benutzer eingetragen, sondern seinen Namen, muss ich trotzdem im abgesicherten Modus "Administrator" eingeben, odwer seinen Namen?
Willy ich hoffe auf deine Antwort !!!!! Bitte

Tut mir echt leid die blöden Fragen, aber bin echt Ahnungslos

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Es gibt keine blöden Fragen. Nur bornierte Antworten.

Also:

Einloggen heißt nichts anderes, als anmelden. So, wie Du es gewohnt bist, nur jetzt mangels Passwort nicht kannst. Da kommt beim Anmeldebildschirm neben den üblichen Benutzerkonten noch das mit dem Administrator dazu. Das anklicken und kein Passwort eingeben.

Die Anmeldung mit strg-alt-entf mußt Du nur dann machen, wenn beim Anmeldebildschirm nicht die üblichen Buttons zu sehen sind, sondern nur eine eingabemaske, wo Du Benutzername und Passwort eingeben mußt. Dort gibst Du dann nur Administrator als Benutzername ein, sonst nichts.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Also wenn beim Anmeldeschirm nicht die üblichen Button kommen sondern ein Eingabefeld drücke ich strg-alt-entf, richtig?

dann erscheinen die zwei Felder wo ich Name und Passwort eingeben soll, richtig?

da gebe ich dann wörtlich Administrator ein, auch richtig?

Habe ich das so richtig verstanden, Willy, wenn ja dann möchte ich mich bei dir recht herzlich für deine tolle Hilfe und Geduld bedanken und werde es morgen Abend gleich testen :up

Gruß, Thomas

F

Fohrmann

Standort
Bad Zwischenahn
Naja ich mache es immer so!

1x Im Abgesicherten Modus mit dem Administratorkonto anmelden!
2x dann auf / Systemsteuerung / Benutzerkonten / dann auf denn Namen gehen / und dann auf Passwörter Deaktivieren ( PW löschen )! Neustart machen und schon gehts ohne PW!

MFG
Fohrmann

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Nochmals eine echt blöde Frage:

Wenn dies alles so weit geklappt hat.
Was muss ich dann tun?
Gehe ich dann als Administrator in den sein Benutzerkonto und ändere das Kennwort?
Aber eigentlich gibt es doch glaube ich gar kein Admin Konto, sondern nur das mit seinem Namen und ein gast Konto, oder?

Ooohhh Schitt, ist echt sau blöd wenn man keine Ahnung hat :wut

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Den Smilie hättste mit etwas Abstand setzen sollen. so muss man aus dem Link erst das "up" rauslöschen, damit er funktioniert.:blush

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo Jungs,
Hochfahren im "abgesicherter Modus" usw. hat bestens geklappt :D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :up

Gruß, Thomas

Thema:

(Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen

(Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen

[Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen: Ich brauch echt ganz dringend eure Hilfe, also ich hab keine Ahnung von Computern und jedesmal, wenn ich den Computer strate, sagt mir Antivir...
  • GELÖST [Gelöst]Hab ne billige (Ebay) grafikkarte gefunden brauche eure meinung

GELÖST [Gelöst]Hab ne billige (Ebay) grafikkarte gefunden brauche eure meinung: Hi ich hab zwei "defekte" grafikkarte gefunden aber es ist sehr unwarscheinlich das zwei gleiche karten gleichzeitig nicht mehr gehen...
  • GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms

GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms: Hi! Ich brauche für meine facharbeit folgendes diagramm: habe mich schon ein bisschen mit excel versucht, bin aber noch nicht wirklich zu...
  • (Gelöst) Adblock - Brauche Hilfe bei der Einstellung

(Gelöst) Adblock - Brauche Hilfe bei der Einstellung: Hi Gemeinde Hab nun den FF 2.0 auch draufgezogen und er läuft (mit fast allen Erweiterungen) ganz klaglos. Nun habe ich aber das Problem, dass...
  • [Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!

[Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!: Hi, bin neu hier und schon brauche ich Hilfe, sorry. seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Der startet normal, Win XP logo...