[gelöst] bootloader entfernen nach vista deinstallation

Diskutiere [gelöst] bootloader entfernen nach vista deinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe auf meinem pc winXP installiert. auf eine festplatte hatte ich mir eine weitere partition mit vista zum ausprobieren von vista...
T

tipehana

Gast
Hallo,



ich habe auf meinem pc winXP installiert. auf eine festplatte hatte ich mir eine weitere partition mit vista zum ausprobieren von vista angelegt. nun habe ich genug rumgespielt mit vista un wills wieder loswerden. habe einfach die partition mit vista gelöscht. jetzt ist nur noch der bootloader da, den vista installiert hat (die auswahl welches betriebssystem ich starten möchte). Ich dachte mir eigentlich, dass ich das mit "fixmbr" wegbekommen, aber leider nein... wie bekomme ich das hin, dass dies nicht mehr kommt und der pc wieder standartmäßig auf winXP bootet?


seit vista habe ich ein neues systemverzeichnis bei meinem winxp. der ordner heisst "Boot"...


die boot.ini sieht so aus:
-------------------------------------
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
------------------------------------

ich habe nach dem bcdedit gesucht aber nix gefunden...


kann mir wer bite helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StonedUser

StonedUser

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
874
das, was du gepostet hast, ist nur der bootloader von xp. da ich vista beukotiere, kann ich dir zu vista nix sagen, aber die boot.ini solltest du in ruhe lassen, soviel steht schonmal fest
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Leg Deine WinXP - CD ein und starte im DOS - Modus, führe "fixmbr" aus und das Problem dürfte gegessen sein!

gruß


jerrymaus:sing
 
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Hallo,



ich habe auf meinem pc winXP installiert. auf eine festplatte hatte ich mir eine weitere partition mit vista zum ausprobieren von vista angelegt. nun habe ich genug rumgespielt mit vista un wills wieder loswerden. habe einfach die partition mit vista gelöscht. jetzt ist nur noch der bootloader da, den vista installiert hat (die auswahl welches betriebssystem ich starten möchte). Ich dachte mir eigentlich, dass ich das mit "fixmbr" wegbekommen, aber leider nein... wie bekomme ich das hin, dass dies nicht mehr kommt und der pc wieder standartmäßig auf winXP bootet?


seit vista habe ich ein neues systemverzeichnis bei meinem winxp. der ordner heisst "Boot"...


die boot.ini sieht so aus:
-------------------------------------
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
------------------------------------

ich habe nach dem bcdedit gesucht aber nix gefunden...


kann mir wer bite helfen?
Hi,

das Thema wurde schon mal behandelt. Guckst Du hier.
 
T

tipehana

Gast
THX @ bubu :)


das war genau das was ich gesucht hab =} mit dem progi ging alles ohne probs... :sing
 
Thema:

[gelöst] bootloader entfernen nach vista deinstallation

[gelöst] bootloader entfernen nach vista deinstallation - Ähnliche Themen

  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • [gelöst] Vista auf 2ter HD installiert. Aber ich will keinen Bootloader

    [gelöst] Vista auf 2ter HD installiert. Aber ich will keinen Bootloader: Hallo Freunde Ich habe heute Vista 64 Ultimate SB erneut auf meiner 2ten HD installiert. Nun muß ich jedesmal beim Booten auswählen, welches OS...
  • (Gelöst) Windows Vista "Bootloader" da, aber funktionsuntüchtig?

    (Gelöst) Windows Vista "Bootloader" da, aber funktionsuntüchtig?: Hallo alle zusammen. Habe heute eine Parallel-Installation durchgeführt, ist soweit gut gelaufen. XP wurde zuerst und dann Vista installiert. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben