[gelöst]Bildschirmeinstellungen werden nicht gespeichert

Diskutiere [gelöst]Bildschirmeinstellungen werden nicht gespeichert im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nach einigermaßen intesiver Suche in Winboard und auch bei Google habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe Windows XP...
D

Dirk.M

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
23
Hallo,
nach einigermaßen intesiver Suche in Winboard und auch bei Google habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe Windows XP Professional SP2 auf einen Rechner in meinem Betrieb installiert. Nach der vollständigen Installation und dem danach folgenden Reboot hat er die Monitoreinstellung (15' Röhrenmonitor) automatisch mit der Auflösung 1024x786 eingestellt. Danach habe ich den ATI Treiber passend zur Grafikarte Asus Extreme AX700PRO/TD/128M installiert. Seit dem bootet Windows mit einer Auflösung von 800x600 Punkten und merkt sich nicht mehr die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Interesanter weise verändert sich die Auflösung automatisch wenn der Bildschirmschoner angesprungen ist und ich wieder mit dem Rechner arbeite. Dann ist die Auflösung 1024x786. Woran kann das liegen?

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Das liegt sicherlich daran, dass zuerst die Auflösung über das Windows-System und danach über die ATI-Treibersoftware geladen wird (die braucht länger). Überprüf mal ob du unter Display-Eigenschaften und in der ATI-Software die gleichen Auflösung angegeben hast. Bei Bedarf versuch mal, beides auf die kleinstmögliche Auflösung zu stellen und dann wieder auf die gewünschte.
 
D

Dirk.M

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
23
Problem gelöst,
der Treiber von ATI bietet die Möglichkeit einen 2 Monitor zu verwalten. Diesen habe ich "abgestellt". Jetzt merkt sich Windows die Einstellungen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Dirk
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Nix zu danken, hast das Problem ja alleine gelöst und die Lösung hatte nix mit meinem Post zu tun. :D
 
Thema:

[gelöst]Bildschirmeinstellungen werden nicht gespeichert

Sucheingaben

anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden

,

die anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden

,

diese anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden

,
anzeigeeinstellungen werden nicht gespeichert
, diese Einstellungen konnten nicht gespeichert werden, die anzeigen einstellung konnte nicht gespeichert werden, win7 auflösung nicht gespeichert, win 10 auflösung bleibt nicht gespeichert

[gelöst]Bildschirmeinstellungen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

    Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Ähnliche Themen

    Oben