[Gelöst] Bildschirmauflösung

Diskutiere [Gelöst] Bildschirmauflösung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe folgendes Problem, ich arbeite an einem Projekt, welches in Java implementiert werden soll, und da dies auf einem beliebigen Windows...
  • [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #1
H

hotflame

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem,

ich arbeite an einem Projekt, welches in Java implementiert werden soll, und da dies auf einem beliebigen Windows XP- Rechner funktionieren soll, muss ich die Bildschrimauflösungsvariable auslesen können, um mein Frame dynamisch anlegen zu können. Weiss vl. jemand, wo diese Datei abgespeichert ist?, oder wie ich diese Variable auslesen kann?
bitte um schnelle antwort, nur noch eine woche zeit..:satisfied

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #2
S

Simi1989

sry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. haste shcon gegoogelt? da findeste bestimmt was

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #3
H

hotflame

Threadstarter
ja hab schon gegoogelt, hab einen Visual Basic-Code gefunden, dort wird ein user32 verwendet, die hab ich dann gefunden in WINDOWS/system32/user32.dll .....jedoch weiss ich nicht mit welchem editor ich das bearbeiten kann, oder in einer annehmbaren Form ansehen kann..;)

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #5
P

PraesidentEvil

@hotflame: Bitte poste auch die Lösung.
Sollte das Problem mal jemand anderes haben, wird er sich ganz schön ärgern, wenn er den letzten Post von dir sieht.

Danke...!

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #6
H

hotflame

Threadstarter
Ich habe ein bisschen gegoogelt und die Java-Klasse Toolkit dafür benutzt um an die Bildschirmauflösung zu kommen. Der exakte Methodenaufruf lautet "Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize());" (liefert eine Dimension zurück)
Jedoch darüber, in welcher Datei diese Werte enthalten sind, habe ich nichts weiter herausgefunden. Für mein Java-Projekt reicht dies.. Trotzdem nochmals danke für die oder den schnellen Reply!!!

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #7
P

PraesidentEvil

danke dir! :D

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #8
H

hotflame

Threadstarter
Kein Problem, mach so selten forumbeiträge, das ich das meist vergesse:blush

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #10
H

hotflame

Threadstarter
Wenn Du irgendwann wieder reinschaust, dann kennzeichne den Thread noch als erledigt.

wie mach ich das?, gibts nen bestimmten button, oder was?

• [Gelöst] Bildschirmauflösung Beitrag #11
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Klick im Post #1 auf Ändern, dann auf Erweitert. Jetzt schreibst Du [Gelöst] oder [Erledigt] in den Titel des
Threads, speicherst ab, fertig.

Erli :cool

Thema:

[Gelöst] Bildschirmauflösung

[Gelöst] Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Konto wiederherstellen: Guten Tag, für dieses Konto kann ich nicht mehr Informationen geben. Ich habe eine neue Telefonnummer. Kann ich Ihnen eine Kopie meines Passes...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben