[GELÖST] Bilder wie bei CrystalXP und PHP zur verkleinerrung

Diskutiere [GELÖST] Bilder wie bei CrystalXP und PHP zur verkleinerrung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte ein kleines Bilderalbum anfertigen und habe die Frage wie es geht dass die Bilder sich im Vordergrund vergrößern. Siehe z.B...
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
Hallo,

ich möchte ein kleines Bilderalbum anfertigen und habe die Frage wie es geht dass die Bilder sich im Vordergrund vergrößern. Siehe z.B. http://www.tipclip.de/bild/3788
http://www.iconaholic.com/downloads.html und http://www.crystalxp.net auf das Bild klicken, dass möchte ich gerne haben. Geht das?

Und so was wie bei Softonic wo das Fenster direkt angepast erscheit wäre auch gut:
http://windows-live-messenger.softonic.de/ie/screenshots


DANKE
 
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
Das habe ich, hat aber ja nichts mit Programmierung zu tun ;).

Ich will das was es z.B. auf Crystal Xp mit dem Fenster das sich vergrößert und das Bild anzeigt auf meiner Seite einbauen, und nicht den Windows Theme bez. Icons verändern...
 
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
Danke Danke Danke Danke Danke Danke :up:up :aah


Das ist genau das.... Jupiii Danke Herzlichen Dank :sing
 
E

eule_stern

Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
80
Kein Problem... Ich habs auch über Wochen gesucht und erst nicht gefunden...:wacko
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Soweit ich weiss, nutzen auch sehr viele Sites das Programm "ImageMagick" zur Verarbeitung von Grafiken. Hat anscheinend sogar ne eigene PHP-Klasse...

Das ist wirklich ne Eierlegende WollMilchSau!


Link:
http://www.imagemagick.org
 
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
Ja es gibt eine PHP Version aber wie compile ich die Dateien?
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Was willst du den kompilieren? PHP ist eine Scriptsprache, die vom Server interpretiert wird ?!??
 
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
Ist schon klar ;) Ich kann PHP. Aber schau doch selber:



Das sind C++ Files komisch oder?
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Du hast da wohl ein wenig was falsch verstanden. ImageMagick ist eine Software, di ein PHP angesprochen werden kann - kein PHP-Script, welches man einfach kopier tun ddann nutzt.

Du musst ImageMagick zumindest auf dem Server installieren, um es zu nutzen
 
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
das Forum hier kann das ja auch siehe Bild oben ;)

Naja, ist ja nicht gesagt, dass das nicht auch ne externe Anwendung per Aufruf macht...

Hinter dem ersten Link steht ja schon allerhand insteressantes - ist denn GD bei Deinem Hoster aktiviert?
 
N

Niki

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
68
Standort
/etc/init.d
gd
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.2.1
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Ja ist aktiviert...

Dann werde ich morgen das Skript so umprogrammieren, dass wenn die ImageSize z.B. größer als 800 * 600 automatisch auf 800 * 600 verkleinert wird...

Danke
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Viel Erfolg - Die Vorlage ist einigermassen gut Strukturiert..
 
Thema:

[GELÖST] Bilder wie bei CrystalXP und PHP zur verkleinerrung

[GELÖST] Bilder wie bei CrystalXP und PHP zur verkleinerrung - Ähnliche Themen

  • Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden

    Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden: Für die neue Spielkonsole Xbox One steht ab sofort ein erstes System-Update zur Verfügung, das auch ein hier bereits besprochenes Problem...
  • [gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild

    [gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild: Ich habe aus meinen alten Komponenten, die mittlerweile zusammen einen Computer ergeben, einen zweiten Computer zusammengebaut. Alle Komponenten...
  • [gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ?

    [gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ?: Weiß jemand wie man das Fernsehbild auf den PC Monitor übertragen kann ? Ich möchte nämlich gerne sehen was grad meine Freundin im TV sieht auch...
  • [Gelöst]Kann Acatar Bild nicht uppen

    [Gelöst]Kann Acatar Bild nicht uppen: Hallo, und zwar kann ich unter Optionen kein Profilbild hochladen (vom PC)! hab es ebenfalls auch über nen link versucht, mein Bild wird zwar im...
  • [Gelöst] Falsche Parameter bei Videos/Bilder etc.

    [Gelöst] Falsche Parameter bei Videos/Bilder etc.: Hallo, Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich Bilder von meiner Digicam auf meinen rechner übertragen will klappt das nicht, da er diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben