[gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ?

Diskutiere [gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Weiß jemand wie man das Fernsehbild auf den PC Monitor übertragen kann ? Ich möchte nämlich gerne sehen was grad meine Freundin im TV sieht auch...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
Weiß jemand wie man das Fernsehbild auf den PC Monitor übertragen kann ?
Ich möchte nämlich gerne sehen was grad meine Freundin im TV sieht auch bei mir am PC ansehen können,also wenn sie zum Bsp. Playstation spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
wenn du eine Grafikkarte hast, die einen Tv oder Videio-Eingang hat, kannst du das machen oder auch mit einer Tv-Karte, die einen video-eingang besitzt.. dann kannst du das bild vom fernseher auf deinen pc ziehen. voraussetzung, dein fernseher hat einen video-ausgang, aonsten kann man hier einen videorekorder nutzen, um das zu bewerkstelligen.
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
wenn du eine Grafikkarte hast, die einen Tv oder Videio-Eingang hat, kannst du das machen oder auch mit einer Tv-Karte, die einen video-eingang besitzt.. dann kannst du das bild vom fernseher auf deinen pc ziehen. voraussetzung, dein fernseher hat einen video-ausgang, aonsten kann man hier einen videorekorder nutzen, um das zu bewerkstelligen.
Den umgedrehten Weg hab ich ja schon hinbekommen,aber da hab ich ne ganze Weile hin und her probiert und weiß jetzt auch net mehr wie ich das gemacht hab.Die große Preisfrage ist nun wie ich das jetzt umgedreht hinbekomme ohne die Kabel umzustecken,denn die solle dort bleiben wo sie sind.Am liebsten wäre mir ein kleines Programm das sowas kann.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich fürchte, Du hast hier etwas falsch verstanden bzw. etwas Wichtiges überlesen. Dein Vorhaben klappt nur mit einer Grafik- oder TV-Karte, die einen TV-In-Anschluss besitzt. Der ist nicht identisch mit den heute üblichen TV-out-Anschlüssen! Bei Grafikkarten sind solche Anschlüsse allerdings heute selten.

Von daher wird das selbstverständlich auch ohne Umstecken nichts.

Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings auch eine sogen. "Grabberkarte" bzw. (besser noch) eine entsprechende externe USB-Lösung.
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
Ich fürchte, Du hast hier etwas falsch verstanden bzw. etwas Wichtiges überlesen. Dein Vorhaben klappt nur mit einer Grafik- oder TV-Karte, die einen TV-In-Anschluss besitzt. Der ist nicht identisch mit den heute üblichen TV-out-Anschlüssen! Bei Grafikkarten sind solche Anschlüsse allerdings heute selten.

Von daher wird das selbstverständlich auch ohne Umstecken nichts.

Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings auch eine sogen. "Grabberkarte" bzw. (besser noch) eine entsprechende externe USB-Lösung.
Ne dann laß ichs halt wenn ich dafür noch Geld ausgeben muß :blush
Ich danke dir für deinen Tipp.Dann werd ich wohl die 2m laufen um zu sehen was am TV passiert :D. Wär nur eine kleine spielerrei gewesen schade halt.
 
Thema:

[gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ?

Sucheingaben

fernsehbild auf laptop

,

TV Bild auf Monitor

,

TV Bild auf Monitor übertragen

,
fernsehbild auf laptop übertragen
, tv bildschirm auf pc übertragen, fernseherbild auf pc, tv auf pc übertragen, fernsehbild auf pc, fernsehbild auf windows 7 pc, kann man vom computer bilder auf dem tv bildschirm ansehen, bild von tv auf px, bild fernseher auf pc, tv bild auf laptop ziehen, pc monitor als fernseher, tv bild auf pc anzeigen, TV-Bild auf dem PC anzeigen, Fernseh bild auf Monitor , fernseher bild auf pc anzeigen, bild.bom.tv auf.laptop.ubertragrn, fernsehbild auf monitor übertragen

[gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden

    Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden: Für die neue Spielkonsole Xbox One steht ab sofort ein erstes System-Update zur Verfügung, das auch ein hier bereits besprochenes Problem...
  • [gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild

    [gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild: Ich habe aus meinen alten Komponenten, die mittlerweile zusammen einen Computer ergeben, einen zweiten Computer zusammengebaut. Alle Komponenten...
  • [Gelöst]Kann Acatar Bild nicht uppen

    [Gelöst]Kann Acatar Bild nicht uppen: Hallo, und zwar kann ich unter Optionen kein Profilbild hochladen (vom PC)! hab es ebenfalls auch über nen link versucht, mein Bild wird zwar im...
  • [Gelöst] Falsche Parameter bei Videos/Bilder etc.

    [Gelöst] Falsche Parameter bei Videos/Bilder etc.: Hallo, Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich Bilder von meiner Digicam auf meinen rechner übertragen will klappt das nicht, da er diese...
  • [GELÖST] Bilder wie bei CrystalXP und PHP zur verkleinerrung

    [GELÖST] Bilder wie bei CrystalXP und PHP zur verkleinerrung: Hallo, ich möchte ein kleines Bilderalbum anfertigen und habe die Frage wie es geht dass die Bilder sich im Vordergrund vergrößern. Siehe z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben