[Gelöst] Bild künstlich strecken

Diskutiere [Gelöst] Bild künstlich strecken im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forum, ich habe ein schönes Bild bekommen 74kb groß ist es. Ich hab es mal als Hintergrundbild für Windows benutzt, sieht gut aus. :up Nun...
H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo Forum,
ich habe ein schönes Bild bekommen 74kb groß ist es. Ich hab es mal als Hintergrundbild für Windows benutzt, sieht gut aus. :up

Nun möchte ich es als Hintergrundbild auf meine Homepage bringen, wenn ich das mache bekomme ich aber immer 4 Bilder angezeigt. Ist es möglich das Bild so zu strecken, dass ich nur noch eines gezeigt bekomme ? :sing

Hier ein paar Daten

Dateityp : JPEG
Größe: 74kb
Größe auf Datenträger: 76kb
Breite: 599 Pixel
Höhe: 399 Pixel
Horizontale Auflösung : 96dpi
Vertikale Auflösung : 96dpi
Bittiefe: 24

Bitte helft mir und sagt mir wie ich das Bild verändern kann ! :confused

Vielen Dank

Hans-Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
http://selfhtml.org

vielleicht findest du da was, was das bild dynamisch an verschiedene auflösungen anpasst.

mfg

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wie Bullayer schon sagte, geht das gut mit IrfanView.

Über das Menü Bild -> Größe ändern kannst Du die gewünschten Maße eingeben. Allerdings dann unbedingt noch den Haken vor "Proportional" entfernen! :blush

H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, alles problemlos geklappt !

Vielen Dank !

Hans-Georg

Thema:

[Gelöst] Bild künstlich strecken

Sucheingaben

irfanview bild strecken

[Gelöst] Bild künstlich strecken - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden

Microsoft Xbox One: System-Update wird verteilt - Problem mit ruckelnden TV-Bildern könnte teilweise gelöst werden: Für die neue Spielkonsole Xbox One steht ab sofort ein erstes System-Update zur Verfügung, das auch ein hier bereits besprochenes Problem...
  • [gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild

[gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild: Ich habe aus meinen alten Komponenten, die mittlerweile zusammen einen Computer ergeben, einen zweiten Computer zusammengebaut. Alle Komponenten...
  • [gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ?

[gelöst] Bild vom Fernseher auf Pc Monitor sehen ?: Weiß jemand wie man das Fernsehbild auf den PC Monitor übertragen kann ? Ich möchte nämlich gerne sehen was grad meine Freundin im TV sieht auch...
  • [Gelöst]Kann Acatar Bild nicht uppen

[Gelöst]Kann Acatar Bild nicht uppen: Hallo, und zwar kann ich unter Optionen kein Profilbild hochladen (vom PC)! hab es ebenfalls auch über nen link versucht, mein Bild wird zwar im...
  • [Gelöst] Falsche Parameter bei Videos/Bilder etc.

[Gelöst] Falsche Parameter bei Videos/Bilder etc.: Hallo, Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich Bilder von meiner Digicam auf meinen rechner übertragen will klappt das nicht, da er diese...