GELÖST [gelöst] Bei XP-Installation nur schwarzer Bildschirm

Diskutiere [gelöst] Bei XP-Installation nur schwarzer Bildschirm im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte auf meinem Laptop Windows XP Home neu installieren, aber wenn ich von der Original-Windows-Revocery-CD boote erscheint folgender...
S

SuperTux

Gast
Ich möchte auf meinem Laptop Windows XP Home neu installieren, aber wenn ich von der Original-Windows-Revocery-CD boote erscheint folgender Bildschirm und danach wird er schwarz. Es erscheint nicht das Setup.

Ich habe die BIOS-Einstellungen auf Default gesetzt und alle Geräte (Drucker, Tastatur, Maus, Lan...) entfernt. Auf der Festplatte sind noch Suse Linux 9.3 und Windows XP Home SP2 installiert, beide funktionieren noch einwandfrei. Mit der Windows-CD kann ich auf einem anderen PC problemlos Windows installieren. Auf dem Laptop hab ich es noch nie neu installiert, ist das erste Mal. Auch der Wechsel des Anzeige-Displays über den Tastatur-Shortcut hat nichts gebracht. Aufgefallen ist mir, dass der Schriftzug "Setup untersucht..." nicht weiß, sondern grau ist.

Celeron 1,7GHz, 352MB RAM, SiS650 shared Memory (32MB)
 
C

ChrisBox

Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
187
Warte mal 5 Minuten. Das kann schonmal dauern.

Hatte ich auch mal. Lag bei mir an ungeduld.
 
S

SuperTux

Gast
Tut sich auch nach 15 Minuten nichts. Werde weiter warten. Aber es leuchtet die Festplattenlampe.
 
C

ChrisBox

Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
187
Aus hilflosigkeit würde ich noch ein BIOS Update machen. Aber nur, weil mir sonst nichts mehr einfällt, sorry...
 
S

SuperTux

Gast
Ich hatte schon mal ein XP Pro parallel installiert, um mein XP Home zu reparieren, da konnte ich das Pro installieren. Werde das Pro noch mal testen, dazu hab ich aber eigentlich keine Lizenz, werde also nur testen, ob die Installation startet.

Am BIOS sollte es doch nicht liegen, das XP Home war ja schon installiert, also muss es mit der BIOS-Version doch funktionieren. Ein BIOS-Update ist mir sehr riskant.
 
S

SuperTux

Gast
Die XP Pro SP2 Version lässt sich auch nicht installieren, genau das gleiche Problem. Kann man mit Software die Hardware (CPU, RAM, Motherboard) auf Fehler testen?

Mir wurde vor einem halben Jahr ein neues Motherboard eingebaut, da das alte defekt war. Die Pro-Installation hatte ich vorher gemacht. Ich musste Windows nicht neu installieren, da sie die Festplatte nicht gelösch thaben und alles wieder funktionierte. Ich habe aber keine sonstigen Probleme, keine Bluescreens, Abstürze oder sowas. Nur meine integrierte Netzwerkkarte funktioniert manchmal nicht, muss dann neu starten, bei Windows und bei Linux.
 
S

SuperTux

Gast
Nach dem Motherboard-Umbau konnte ich aber noch Suse Linux 9.3 installieren. Gibt es keine Möglichkeit, die Hardware per Software (Linux oder Windows XP) zu testen?
 
NIWNFYC

NIWNFYC

Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
71
Originally posted by SuperTux@13.09.2005, 15:56
[...] Gibt es keine Möglichkeit, die Hardware per Software (Linux oder Windows XP) zu testen?
:doc DOCH! Die gibts hier:

http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Einfach nur das ISO-File herunterladen (Vollversion: 186MB), auf CD brennen, fertig! Wenn anschließend von dieser CD gebootet wird, findet man im Menü z.B. Hardware-Diagnose-, Partitions-, Boot- Tools, Systemtester, Gerätetester, Filemanager (auch für NTFS unter DOS), Benchmark-Tools, Antiviren-Tools und zum Schluss auch noch BIOS-Tools!!!
Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig weiterhelfen! Leider braucht man für diesen Download eine gute Internetanbindung... ich hoffe Du kannst Dir das ISO-File bei jemanden herunterladen und brennen!

LG Peter :blush
 
S

SuperTux

Gast
Danke, werde ich sofort ausprobieren.

Aber so schlecht ist meine Verbindung nun auch nicht, kommt ja nicht immer vor, dass die Netzwerkkarte sich aufhängt. Und es gibt ja noch Downloadmanager. Außerdem hab ich hier noch drei andere PCs mit DSL-Anschluss.
 
S

SuperTux

Gast
Die CD gibts sogar hier auf Winbaord. Lads mir natürlich hier runter :D
 
S

SuperTux

Gast
Lasse gerade den ersten Motherboard-Test (Burn in?) laufen, er zeigt jetzt "Current Stauts: Errors - 1" an. Aber was heißt das jetzt?

Was machen die Tests und was kann ich damit herausbekommen? Wie lang muss ich die laufen lassen?
 
S

SuperTux

Gast
Eben ging es zwei Mal, werde Windows also jetzt neu installieren. Hoffe, mein Linux überlebt das. Wenn nicht, brauch ich die Seite mit den Recovery-Tools :D
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
@ SuperTux

Mußt du immer gleich einen neuen Post machen, geht es nicht das du vielleicht den alten editierst.

Willst wohl unbedingt die meinsten Post machen oder.

Admin so was kann nicht sein, oder was soll das.Sind wir hier im Kindergarten??

Sorry SuperTux aber da reg ich mich schon auf.du ziehst den Thread unnötig in die Länge
 
S

SuperTux

Gast
Warum regst du dich jetzt auf? Ich wollte nur mitteilen, dass mein Problem nicht mehr vorhanden ist. Und ob ich jetzt ein Post mehr oder weniger habe, macht den Kohl auch nicht fett. Und du weißt sicher, dass ich hier eigentlich nur meist sinnvolle Beiträge poste und versuche, anderen zu helfen. Außerdem: was hätte ich davon, hier die meisten Posts zu haben?
 
Thema:

[gelöst] Bei XP-Installation nur schwarzer Bildschirm

Sucheingaben

Schwarz bildschirm

,

Schwarzer bildschirm

,

win xp instal nach setup laden schwarzer bildschirm

,
xpp laptop zeigt nur schwarzes bild

[gelöst] Bei XP-Installation nur schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden

    Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden: Der kostenlose VoIP-Client Discord erfreut sich an großer Beliebtheit. Bereits über 45 Millionen Nutzer verzeichnet die seit 2015 erhältliche...
  • Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f

    Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe bei der Installation von Windows 8 auf einem neuen Lenovo-Notebook eine Partition gelöst und...
  • Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM

    Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM: also folgendes problem: mein pc hatte einen fehler an der festplatte jetzt hab ich ne neue aber um die daten von der alten festplatte drauf zu...
  • [Gelöst] NTDLR Problem bei XP Installation

    [Gelöst] NTDLR Problem bei XP Installation: Hi, ich habe folgendes Problem. Bzw mein Bekannter der meinen neuen PC zusammengebaut hat. Er hat meine vorhandene Sata Platte eingebaut die ich...
  • [Gelöst] probleme bei installation vom vista zu xp

    [Gelöst] probleme bei installation vom vista zu xp: hi.ich hab mir vor 2 wochen ein acer aspire t180 gekaft und zwar den hier http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...ection_1=f14860 und da war...
  • Ähnliche Themen

    Oben