[gelöst] Bei Aldi-laptop md6200 gibt es keinen Sound

Diskutiere [gelöst] Bei Aldi-laptop md6200 gibt es keinen Sound im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Auf dem Laptop steht: "High-Quality Stereo Lautsprecher" und "6-kanal- Audio Out" -aber ich höre gar nichts. Noch nicht mal die üblichen...
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
Auf dem Laptop steht:
"High-Quality Stereo Lautsprecher"
und
"6-kanal- Audio Out"
-aber ich höre gar nichts.
Noch nicht mal die üblichen windows-Klänge.

Im Gerätemanager steht direkt oben als erstes:
?Andere Geräte (dickes gelbes fragezeichen vorn)
-?!Audiocontroller für multimedia (fragezeichen und ausrufezeichen -gelb-)
-?!PCI-Modem (auch mit gelbem Fragez+Ausrufez).

Was kann ich tun, damit ich was höre?
Bitte um eine laienverständliche Erklärung.
Danke!
 
F

Freak-X

Gast
-?!Audiocontroller für multimedia (fragezeichen und ausrufezeichen -gelb-)
Ich denke, das sagt schon alles...

Bringe erstmal die Probleme im Gerätemanager in Ordnung.
 
snadboy

snadboy

Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Ort
Herten
Wenn der das Audio schon nicht alleine erkennt, dann musst du die Treiber manuell installieren.
Bei Medion-PCs gibt es einen Ordner namens "TREIBER" (unter C:\), dort müsstest du den Ordner "Audio" vorfinden, in dem du eine Setup vorfindest.
 
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
@freak - ja und wie macht man das "in Ordnung bringen"?
@snadboy: danke. Ich geh mal auf die suche.
 
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
Also, ich finde zwar einen Ordner Namens "Medion" in c, aber weder darin noch direkt in C: einen ordner namens "Treiber".
Ich finde ihn nicht und die Such-Funktion findet auch keinen Ordner oder Datei "Treiber".
 
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
ahh - unter D: gibt es was mit "driver", darin auch einen Ordner "audio_50.80".
Aber was jetzt tun? Darin gibt es nun fünf unterordner
-AP
-config
-wdm
-Win95
-WinNT4

(habe WinXP drauf9.

Was ist nun zu tun?
 
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
Danke Jungs (???) - hat geklappt, super!
Da war eine setup-Datei und nun höre ich was, toll.
Danke nochmal!!
 
F

Freak-X

Gast
Schön, dass es jetzt klappt.

Bitte noch ein "[gelöst]" vor den Titel, :danke
 
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
Und wie geht das?
finde in der "Hilfe" nichts, bei den Regeln nichts und die Suche findet auch nichts.

Nur zu sagen: "Mach DAS" nützt nichts bei Leuten wie mir *s*,
Du solltest dazu auch sagen, WIE man/frau das macht.
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Was soll das denn??? :blink

Das war nicht böse gemeint, es ist nur sehr interesant diesen Beitrag zu lesen.

Ganz neben bei, gestern war ein Bericht im Fernsehn über sicherheit im Internet. Dabei ging es unter anderen um Leute, die sich im Shop einen PC kaufen und heil froh sind wenn das Ding auch funktionier und ins Internet kommen und sich dann wundern, wenn auf einmal das Konto leer ist beim Inetbanking. Das auch nicht nur privat Leute, sondern auch kleinere Firmen.
 
C

caba

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
34
*g*
ist schon okay, ich bin (diesbezüglich) nicht empfindlich.
So lange die frauen und auch die Männer! lernwillig und -fähig sind und bleiben!

"Typisch männliche" Kommunikation scheint mir zu sein:
Tu dies, mach das - ohne auf die "Empfängerseite" zu achten,
ob das, was "gesendet" wird, beim Empfänger überhaupt ankommen kann.
"Aber ich habe es Dir doch gesagt!"
Nur hast eben leider nicht gesagt, WIE ich etwas machen soll (von dem ich, zugegeben, nur sehr wenig Ahnung habe).
Soll ich deswegen auf den PC und das Internet verzichten?
Nein.
Zum Glück gibt es ja foren wie diese und hilfsbereite "Jungs" *s*
Danke nochmal für die Hilfe!
 
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Da du schon wieder Off bist, habe ich das Thema als [gelöst] gekennzeichnet.;)
 
Thema:

[gelöst] Bei Aldi-laptop md6200 gibt es keinen Sound

[gelöst] Bei Aldi-laptop md6200 gibt es keinen Sound - Ähnliche Themen

  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

    GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • keine anderen Ordnersymbole verfügbar - GELÖST

    keine anderen Ordnersymbole verfügbar - GELÖST: Ich hatte das Problem, dass ich bei WIndows 10 das Icon vom Downloadsordner in ein anderes Symbol ändern wollte. Es ging nicht, da bei...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

    net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

    GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • keine anderen Ordnersymbole verfügbar - GELÖST

    keine anderen Ordnersymbole verfügbar - GELÖST: Ich hatte das Problem, dass ich bei WIndows 10 das Icon vom Downloadsordner in ein anderes Symbol ändern wollte. Es ging nicht, da bei...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

    net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Oben