[gelöst] Batch-Befehl für "Abmelden"?

Diskutiere [gelöst] Batch-Befehl für "Abmelden"? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, Habe eine Batch-Datei mit einigen xcopy-Zeilen geschrieben. Die Änderungen werden aber teilweise erst nach einem erneuten Anmelden des Users...
D

DaWascht

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
10
Hi,

Habe eine Batch-Datei mit einigen xcopy-Zeilen geschrieben. Die Änderungen werden aber teilweise erst nach einem erneuten Anmelden des Users wirksam (Anmelden reicht; kein Neustart notwendig). Gibt es einen Batch-Befehl der den User automatisch abmeldet?

DaWascht
 
D

Darkstar88

Gast
Code:
shutdown.exe -l
Sollte eigentlich reichen, ansonsten gehst Du mal in die Eingabeaufforderung und gib
Code:
shutdown.exe /?
ein, dann erhältst Du alle Parameter.
 
D

DaWascht

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
10
Sehr schön. Danke!
Meine Güte! Bin eben bei der Recherche auch über den Befehl shutdown.exe gestolpert hab nur das Kommando -l überlesen... argh!
 
F

Faule Socke

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
275
Abmelden mit der Konsole ganz einfach:

Entweder:
Code:
shutdown -l
oder
Code:
logoff
Meiner meinung nach ist shutdown.exe erst ab windows 2003 Verfügbar. Kannst die Datei aber auch aus den system32 Verzeichniss in das system32 Verzeichniss von z.b. Win 2000 oder Win98 kopieren. Geht dann auch!!!

mfg,

Faule Socke
 
Thema:

[gelöst] Batch-Befehl für "Abmelden"?

Sucheingaben

abmelden per bat datei

,

batch datei zum abmelden aller benutzer

,

batch skript vor abmelden triggern

,
user per script abmelden
, befehl automatische abmeldung exe datei, win 10 cmd benutzer abmelden, win logof per batch, windows xp abmelden, in windows10 abmelden mit batch datei, windows per batch abmelden, benutzer abmelden batch, windows abmelden bat, per script vom server abmelden, abmelden shutdown script, script user abmelden, eingabeaufforderung abmelden, server abmelden mit batch, benutzer abmelden cmd, per batch windows abmelden, windows 7 script abmelden shutdown, Windows logout durch batch ersetzen, logoff per batch, Script win 10 abmelden, batch script Benutzer abmelden, Benutzer abmelden Windows 7 Script#

[gelöst] Batch-Befehl für "Abmelden"? - Ähnliche Themen

  • GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

    GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.: Hallo zusammen, ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem: In einem...
  • [gelöst] Batch: Programm ausführen

    [gelöst] Batch: Programm ausführen: Hallo Winboarder, hoffentlich eine leicht zu beantwortende Frage, bereitet mir dennoch Kopfschmerzen:wut Also, ich möchte in einer Batchdatei...
  • [GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen?

    [GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen?: (.bat-Datei für XP) Hallo, in einem Verzeichnis liegen diverse xml-Dateien und warten darauf, weiterverarbeitet zu werden. Bevor dies allerdings...
  • [gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren

    [gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren: HI, ich habe einen Windows 2000 Server und möchte ihn gerne von meinem Windows xp home rechner aus per Batch runterfahren. Wenn ihr eine...
  • GELÖST [Gelöst] Kopieren mit Batch

    GELÖST [Gelöst] Kopieren mit Batch: servus, ich hab ein kleines problem mit dem kopieren files mittels einem batch files mein test code ist folgender... cls @echo off echo...
  • Ähnliche Themen

    Oben