GELÖST [gelöst]Azureus: Einige Fragen

Diskutiere [gelöst]Azureus: Einige Fragen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! ich hätte da mal ein paar fragen zu dem torrent programm azureus. 1.) beim programmstart bekomme ich immer 2 fehlermeldungen, die wie folgt...

Paulchen

Threadstarter
Hi!

ich hätte da mal ein paar fragen zu dem torrent programm azureus.

1.) beim programmstart bekomme ich immer 2 fehlermeldungen, die wie folgt aussehen:

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg

ich verstehe das nicht, weil ich sowohl im router, als auch in der windows firewall die beiden ports aktiviert habe. außerdem habe ich einen grünen punkt in der statusleiste bei "NAT OK". der NAT/firewall test funktioniert auch. woran liegt das?

2.) ich habe mir für die vista sidebar ein plugin runtergeladen, sodass ich die aktuelle down- und uploadrate ständig im blick habe. zum konfigurieren braucht man das plugin "html webui" für azureus. das habe ich mir auch installiert, nur leider weiß ich nicht, wo ich die passenden angaben finde, z.b. die "webui url":

Zwischenablage04.jpg

wäre nett, wenn mir hier jemand bei den einstellungen helfen könnte.
zudem kommt auch noch eine fehlermeldung von azureus, die so aussieht:

Zwischenablage03.jpg

auch diesen port habe ich eigentlich im router und in der firewall freigegeben.
blicke hier langsam nicht mehr durch:confused

ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal...

gruß

paulchen

Zuletzt bearbeitet:

Michel

Hast du Universal PlugANDPlay ausgeschaltet? Sieht so aus, als müsste der Dienst eingeschaltet sein für deine Zwecke. Stell es mal im Router an.

IchWeissNicht

azureus muss im lokalen netzwerk mit java kommunizieren. gib die java software auch frei nach aussen. ausgehende ports sollte man bei ner softwarefirewall für den azureus dienst und java alle öffnen. softwarefirewalls machen da oft probleme. beim router ausgehend die ports 1xxx freimachen und eingehend nur den port(6881) is der standart port, kannste aber ändern.

Paulchen

Threadstarter
ich habe gerade mit dem autor dieses gadgets geschrieben und habe die lösung bekommen. er wusste anfangs auch nicht, wo der haken ist;) man muss in die url einfach "localhost" eintragen, dass war's.

also - gelöst:)

Thema:

[gelöst]Azureus: Einige Fragen

[gelöst]Azureus: Einige Fragen - Ähnliche Themen

Seltsames Problem mit Azureus Vuze und eMule: Hi, hab auf meinem PC das gute alte WinXP plus parallel dazu auf einer eigenen Partition Windows7 drauf. Meine Peer2Peer Programme, v.a. Azureus...
Vuze ( azureus ): hi ich habe zwar die such funktion genutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden also ich benutze zeit kurtzem vuze ( azureus) und habe...
Wiedermal Azureus Nat-Problem: Hi, Bevor wieder ein paar Leute jammern ich solle die Suchfunktion benutzen: Ich beschäftige mich nun seit 1 Monat mit meinem Problem und habe...
Azureus NAT-Problem zum 100sten: Hallo, habe schon sehr viel in verschiedenen Beiträgen geforscht, aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe Azureus 2.5.0.4...
NETGEAR Router/Azureus: Azureus läuft bei mir sehr sehr langsam, und wenn ich den Nat/Firewall- Test mache kommt immer "Fehler".(siehe bitte Bild1) Hab schon Diverse...
Oben