[Gelöst ...] avast Meldung: "Splash Screen kann Konfiguration nicht laden"

Diskutiere [Gelöst ...] avast Meldung: "Splash Screen kann Konfiguration nicht laden" im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen, habe mir AVAST installiert, den Registrierungsschlüssel eingegeben usw. Nach der Installation hat AVAST einen kompletten Scan...

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Morgen,

habe mir AVAST installiert, den Registrierungsschlüssel eingegeben usw.
Nach der Installation hat AVAST einen kompletten Scan durchlaufen.

Problem:
Wenn ich den Scanner jetzt aufrufen möchte, wird mir folgende Meldung angezeigt:

Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen.

in der Zeile darunter steht:
"avast! Splash Screen" kann Konfiguration nicht laden.

Was mache ich falsch :blink

wie immer vielen Dank im Voraus,

Rebecca :sing

P.S. ach ja, AVAST bricht nach dem anklickern des OK-Button natürlich ab.:mad
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
habe mir AVAST installiert, den Registrierungsschlüssel eingegeben usw.
Nach der Installation hat AVAST einen kompletten Scan durchlaufen.

..... (blöde Frage von mir)..... keinen Neustart gemacht ??
Muss man nämlich, da sonst der Scanner noch gar nicht aktiv ist und diverse Dienste nicht gestartet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
..... (blöde Frage)..... keinen Neustart gemacht ??
Muss man nämlich, da sonst der Scanner noch gar nicht aktiv ist und diverse Dienste nicht gestartet sind.

Bitte nicht so hartherzig am Freitagmorgen, es ist für jeden derTag an dem er oder sie am Arbeitsplatz die Minuten zählt und gewiss nicht der Tag an dem man auf irgendwelche Infofenster einer Installation achtet! :inlove :D
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
hi

notfalls deinstallieren ccleaner laufen lassen dann neustart dann avast installieren ->neustarten und dann key eingeben.

mfg
schally
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
... geschafft...

..... (blöde Frage von mir)..... keinen Neustart gemacht ??

@Mike, bin doch froh über jedwede Hilfe :blush ; manchmal übersehe ich einfach die kleinen Dinge, aber ich bin ja noch lernfähig.

dto. @schally :satisfied

Das Ding läuft jetzt, nach Neuinstallation und Neustart.
Habe außerdem die von AVAST gewünschte Änderung in ZoneAlarm ausführen lassen.

So, das war´s und noch mals :danke
, Euch allen...


Rebecca :sing
 
Thema:

[Gelöst ...] avast Meldung: "Splash Screen kann Konfiguration nicht laden"

[Gelöst ...] avast Meldung: "Splash Screen kann Konfiguration nicht laden" - Ähnliche Themen

Fehlermeldung: Splash screen for Avast! funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe jetzt schon 3x versucht Avast Home 4.8 zu installieren. Eigentlich klappt es auch alles. Es läuft auch im Hintergrund und 6...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben