[gelöst]auto Shutdown

Diskutiere [gelöst]auto Shutdown im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; HI, ich habe einen Windows 2000 Server und ich möchte das er immer zu einer bestimmten Uhrzeit z.B. 2 Uhr nachts runterfährt. Ganz runter fährt...
  • [gelöst]auto Shutdown Beitrag #1
P

prior

Threadstarter
HI,

ich habe einen Windows 2000 Server und ich möchte das er immer zu einer bestimmten Uhrzeit z.B. 2 Uhr nachts runterfährt. Ganz runter fährt! Ich habe ein tool welches aber den pc runterfahren läss und dann steht im Bildschirm: sie können den pc jetzt ausschalten". Das ist quatsch.

Leider funktioniert der shutdown Befehl noch nicht an Windows 2000 und ich weis deshalb nicht wie ich das sonst machen soll.

Hat villeicht jemand eine Idee?

Vielen Dank

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Schau mal unter "Energie Optionen"-"Erweitert"
Netzschaltervorgänge

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #3
P

prior

Threadstarter
Davon hab ich schon oft was gelesen das da irgendwas sein soll was bei mir aber nicht da ist. Jedenfalls habe ich gerade gelesen das ich die shutdown.exe von windows xp in Windows 2000 kopieren kann.

Jetzt funktioniert der shutdown befehl schonmal aber das selbe Problem wie bei dem Programm, der pc fährt runter und sagt dann: Sie können den PC jetzt ausschalten.

Das kann man anscheinend in den Energie Optionen ändern das er ganz ausgeht. Nur weis ich nicht wie weil ich die Option nie gefunden habe wovon alle immer reden ^^

Villeicht kannst du mir sagen wie ich das einstelle...

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

Wenn DU den PC "manuell" runterfährst geht er aber aus, oder?
Ansonsten mal gucken, ob unter den Energieoptionen ein Erweitert oder APM existiert und dieses aktivieren.

Noch was: Falls Du noch ein AT-Netzteil nutzen solltest geht das nicht, da hier der Ein-/Aus-Schalter ein Kippschalter ist, kein Taster....

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #5
S

seppjo

Gast
@LauxAimoEwa,
genau, merci fürs unterstützen.

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #6
P

prior

Threadstarter
wenn ich ihn manuel runterfahre geht er aus. Bevor ich den windows 2000 Server drauf hatte, war xp drauf und da ging auch das runterfahren per shutdown perfekt.

-> Ansonsten mal gucken, ob unter den Energieoptionen ein Erweitert oder APM existiert und dieses aktivieren. <-

das meinte ich was ich überall gelesen hab ^^ das ist eben nicht da :D

PS: ich habe ein Taster als Ausschalter und der PC und Netzteil sind nicht alt. ca. 2-3 jahre. Keine ahnung wiso das nicht funktioniert

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #9
L

LauxAimoEwa

@duesselmoewe: Solche Programme hat er doch schon versucht... Klappt auch nicht...

@seppjo: Mir Schwobä müssed doch z'ämme halta!

• [gelöst]auto Shutdown Beitrag #10
P

prior

Threadstarter
aus den Links von seppjo werd ich auch nicht schlau ^^ da steht zwar drinn das mein problem ein herunterfahr fehler symptom ist, aber es ist keine Lösung für dieses Problem beschrieben. Habe aber gelesen:" • Windows 2000 Server-Produkte unterstützen kein APM."

[EDIT:]

Habe das Programm von duesselmoewe mal ausprobiert und dieses Programm hat im gegensatz zu allen anderen Progrmamen die ich getested habe eine herunterfahren Option und eine Ausschalten Option. Bei der Ausschalten Option fährt er runter und geht ganz aus so wie ich das haben will. Das beste ist das dieses Progr mit windows starten kann und ich kann Datum und Uhrzeit einstellen wann der PC runterfahren soll.

Vielen dank für den Link, das ist endlich eine Lösung für mein Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]auto Shutdown Beitrag #11
S

seppjo

Gast
@dusselmoewe,
danke cooler Link!

@prior,
gut wenns geht. :)

Thema:

[gelöst]auto Shutdown

[gelöst]auto Shutdown - Ähnliche Themen

Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe letzte Woche über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Danach haben die "Apps" und Office Produkte...
Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit...
0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
3 Probleme um deinen Montat Abend zu verschöneren :) HILFE: Hallo liebe Community, Ich habe 3 mehr oder weniger schwerwiegende Probleme. Ich muss zugeben, dass das 1. Problem schon länger präsent ist...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben