GELÖST [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista

Diskutiere [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin neu hier. Zur Konfiguration meines WLAN brauche ich die MAC-Adresse meines neuen Laptops, das unter Vista läuft. Wie stelle ich das an?
  • [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista Beitrag #1
F

frau4100

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier. Zur Konfiguration meines WLAN brauche ich die MAC-Adresse meines neuen Laptops, das unter Vista läuft. Wie stelle ich das an?
 
  • [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista Beitrag #2
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
41
Ort
nähe St. Pölten
ich nehme mal an "ipconfig /all" in der eingabeaufforderung, bin aber nicht am Vista zur zeit, deswegen konnte ich nicht testen
 
  • [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista Beitrag #3
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
genau
1. windows-taste & R
2. cmd
3. ipconfig /all
 
  • [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista Beitrag #5
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
41
Ort
nähe St. Pölten
np, bitte auf gelöst setzen, thx
 
  • [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista Beitrag #7
W

waper

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
3
Alter
28
hallo ich habe genau das gleiche problem mit der mac-adresse ich weiß aber nich was genau ich das da eingeben soll weil das bei mir nich funktioniert wenn ich da cmd/ipconfig/all eingebe. wäre nett wenn nochmal jemand reinschreiben würde was man da genau eingeben muss

danke
 
  • [gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista Beitrag #8
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.127
Ort
Niedersachsen
Windows-Taste + R

das Feld "Ausführen" geht auf

CMD eintippen und Enter drücken

jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung

jetzt ipconfig /all eintippen und Enter drücken

fertig

Gruß Duke7064
 
Thema:

[gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista

[gelöst] Auslesen der MAC-Adresse in Vista - Ähnliche Themen

FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
Änderung meiner Mail-Adresse: Hallo oder Guten Tag, ich habe soeben auf meinen neuen Mac 27" Microsoft Office 365 installiert. Mit dem Programm Outlook meine Mail-Adresse...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC: Hallo miteinander, WIN10 läuft als VM über Parallels Desktop auf MacOS. Nach Migration auf einen neuen MAC lässt sich WIN10 nicht reaktivieren...
Änderung der email-Adresse bei der Anmeldung: Tip 6 funktioniert bei meinem Mac leider nicht. Die gewünschte neue Adresse mit der Endung icloud.com steht nicht bei den Aliassen. Will ich sie...
Oben