[gelöst] Auflösung ändern bei Trojanerbefall

Diskutiere [gelöst] Auflösung ändern bei Trojanerbefall im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass ein PC im abgesicherten Modus nicht hochfährt, weil der Monitor die Grafikeinstellung nicht unterstützt. Im...

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
ich habe das Problem, dass ein PC im abgesicherten Modus nicht hochfährt, weil der Monitor die Grafikeinstellung nicht unterstützt. Im normalen Modus geht das, aber wie ich schon im Betreff geschrieben habe, ist der Rechner von Trojanern infiziert, die es verhindern, auch nur die kleinste Einstellung zu ändern... eine Neuinstallation wäre natürlich immer der einfachste Weg bei so etwas, kann aber in diesem Fall nicht stattfinden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Bildschirmeinstellung ändern kann ohne die Systemsteuerung? Gibts da einen Befehl oder ein DOS Kommando?
Einen anderen Monitor könnte man natürlich testen, nur müsste der dann auch vorhanden sein ;-)

Danke und Gruß
Doc

Zuletzt bearbeitet:

Doc Holiday

Threadstarter
Ja, ich hatte vor, im abgesicherten Modus die gängigen Programme drüberlaufen zu lassen.. Adaware, Spybot, Hijackthis usw. Nur ist ja das Problem, dass ich dort nicht hineinkomme wegen der Auflösung.. Ich habe jetzt gerade erstmal eine Rescue CD von F-Secure im Dos / Linux Modus laufen lassen, aber ich bezweifle, dass dadurch alle Trojaner gekillt wurden. Ich werde jetzt gleich nochmal die UBCD4Win einlegen und mal gucken, ob da noch nützliche Programme drauf sind.

Paulchen

Grundsätzlich kann man bei einem verseuchten System nur eine Neuinstallation empfehlen! Selbst nach dem (angeblichen) entfernen, kann man sich nicht sicher sein, dass das System wirklich wieder sauber ist.

Wenn nur ein Entfernen in Frage kommt, dann nur mit einer Boot-CD, z.B. diese oder diese hier.

Doc Holiday

Threadstarter
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich habe erst die F-Secure Boot CD laufen lassen und dann noch Spybot von der UBCD4Win. Danach fährt der Rechner auch wieder hoch und die Grafikeinstellung lässt sich wieder ändern, so dass ich auch in den abgesicherten Modus komme. Jetzt habe ich nur noch dass Problem, dass die LAN Treiber zerschossen wurden und sich nicht wieder installieren lassen. Ich starte gerade mal eine Rep.Install. da vielleicht dann der TCP IP Stack wieder repariert wird.

Doc Holiday

Threadstarter
Ja, das ist mir schon klar. Nur ist es nicht mein eigener Rechner, ich persönlich rate in solchen Fällen auch immer zu einer Neuinstallation. Wenn aber eine Neuinstallation keine Option ist, geht es ja nur so, dass man die Trojaner entfernt, das System repariert und bestmöglich schützt. Wäre es mein eigener Rechner, wäre er schon längst platt :D ,da ja eine Neuinstallation auch noch weniger Zeit in Anspruch nimmt als die ganzen Scans, Rep.Install usw.

Vielen Dank für eure Antorten

Gruß
Doc

Thema:

[gelöst] Auflösung ändern bei Trojanerbefall

[gelöst] Auflösung ändern bei Trojanerbefall - Ähnliche Themen

Windows\System32\WKSCLI.DLL ist entweder nicht für die Ausf. unter Windows..... Fehler schwer zu beschreiben Schnittstellen werden nicht unterstüt: Neuinstallation Windows 10 ist nicht möglich, Fehlercode 0-8007001F -0x20006 Fehlermeldung : Windows\System32\WKSCLI.DLL ist entweder nicht für...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
DOOM: Benchmark-Tests bescheinigen 50 Prozent mehr Leistung durch Vulkan-Patch - UPDATE: Die Entwickler von id Software haben ihren neuesten Shooter mit dem Low-Level-API Vulkan-Patch versehen, welcher gegenüber dem bisherigen...
Windows 8.1 Installation von CD nicht möglich, da Bildschirm schwarz / Anzeigefehler: Hallo Windows-8-Forum-Community! Ich habe Probleme, auf einem älteren Rechner Windows 8.1 zu installieren. Ich direkt die Version 8.1, 32 bit...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben