[Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren

Diskutiere [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Ich habe hier einen Laptop den ich ganz gern mal wieder neu aufsetzen würde um ihn zum Surfen, Chatten, Film schauen und Musik hören benutzen...
#1
M

maZel

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Ich habe hier einen Laptop den ich ganz gern mal wieder neu aufsetzen würde um ihn zum Surfen, Chatten, Film schauen und Musik hören benutzen kann.

Leider habe ich festgestellt, daß das CD Laufwerk kaputt ist. Ein neues kaufen lohnt nicht selbst wenns nur 3 € kostet, will ich das nicht dafür aufwenden .

Ich hab die Images für alle Windows OS auf einem Server und zusätzlich einen USB DVD Brenner.

Gibts ne Möglichkeit das neue Betriebssystem aufzuspielen ohne ein CD-Laufwerk im Laptop?
Krönend hinzu kommt, dass der Laptop nur ein externes Diskettenlaufwerk über USB hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
S

SuperTux

Gast
Jo, brauchst nen Windows-Server mit RIS.
 
#3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ich hab die Images für alle Windows OS auf einem Server
... und zu dem kommst du auch mit dem Laptop -- über LAN ??

Wenn ja, kopiere dir doch einfach ein Image auf deine Platte, entpacke es und starte (bei XP z.B. winnt32) das Setup von der Platte.
Machst eine NEUE Installation und danach löscht du das alte Windows-Verzeichnis um den Platz freizumachen.

Mike
 
#4
S

Serch

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
155
Kann dein Notebook von USB booten?
Falls Ja, kannst den Inhalt der WIN-CD auf den Stick kopieren
und vom Stick booten.

Aber keine Ahnung ob es funktioniert :D
 
#7
M

maZel

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
ja würd ich gern machen... bin mir aber nicht sicher ob ich über usb booten kann. Naja ich werds mal probieren und wenns nix wird kauf ich halt doch n diskettenlaufwerk
 
#8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Du musst ja auch nicht über USB-CD booten. Du kannst ja auch von USB-Diskettenlaufwerk booten.

Dazu brauchst du dann die Win2000-Installations-Disketten (4 Stück!) und die CD danach fürs Setup.

Die bekommst du von der CD selbst mit

\bootdisk\makeboot.exe

Mike
 
#9
O

Office2007

Gast
kansst auch die win 2000 bootdisketten nehmen, die windows cd in den externen dvd brenner tun, probiers mal!
viel glück office2007
 
#10
M

maZel

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Also USB funktioniert leider erst wenn der Laptop in Windows ist.
Im Bios habe ich gefunden das man per Netzwerk booten kann, wie klappt das nun mit dem RIS, ich denke das wäre das einzigste was mir jetzt noch helfen könnte.

bzw ich werd mal googlen :)
 
#12
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.991
Ort
auf der erde oder auch nicht
Ich habe hier einen Laptop den ich ganz gern mal wieder neu aufsetzen würde um ihn zum Surfen, Chatten, Film schauen und Musik hören benutzen kann.

Leider habe ich festgestellt, daß das CD Laufwerk kaputt ist. Ein neues kaufen lohnt nicht selbst wenns nur 3 € kostet, will ich das nicht dafür aufwenden .

Ich hab die Images für alle Windows OS auf einem Server und zusätzlich einen USB DVD Brenner.

Gibts ne Möglichkeit das neue Betriebssystem aufzuspielen ohne ein CD-Laufwerk im Laptop?
Krönend hinzu kommt, dass der Laptop nur ein externes Diskettenlaufwerk über USB hat.
Hallo

hast du mehr angaben zum notebook wie heist das gerät und model type und hast du bild von deinen notebook , dann kann mehr sagen:flenn:aah

mfg
 
#13
M

maZel

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
es ist ein Compaq Evo N150.

ich habs mit dem USB Diskettenlaufwerk gemacht und es hat funktioniert :) danke für die hilfe
 
Thema:

[Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren

[Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren - Ähnliche Themen

  • [Gelöst]Benötige Empfehlung für einen neuen LapTop

    [Gelöst]Benötige Empfehlung für einen neuen LapTop: Hallo Winboardler, für meinen Nachbarn suche ich einen LapTop, der folgende Kriterien erfüllen sollte: -Vista als Betriebssystem -16:9...
  • (GELÖST) Laptop Bildschirm

    (GELÖST) Laptop Bildschirm: Hallo ich habe meinem Laptop vor einem Jahr gekauft. Ich habe meinen PC Neustarten Lassen und dann war der Bildschirm aus und ist nicht mehr...
  • [doch nicht gelöst] WLan Probleme nach Ruhezustand am Laptop

    [doch nicht gelöst] WLan Probleme nach Ruhezustand am Laptop: Folgendes Problem hab ich: Am internen USB Port 2 hängen meine WLan - Adapter und ein unbekanntes Gerät. Ich nehme mal an das es die Zusatz -...
  • [gelöst]Treiber für neuen Laptop - Pi1556

    [gelöst]Treiber für neuen Laptop - Pi1556: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen, den ich extra gekauft habe, damit ich Vista mit Aero ausführen kann. Allerdings...
  • [gelöst] Bei Aldi-laptop md6200 gibt es keinen Sound

    [gelöst] Bei Aldi-laptop md6200 gibt es keinen Sound: Auf dem Laptop steht: "High-Quality Stereo Lautsprecher" und "6-kanal- Audio Out" -aber ich höre gar nichts. Noch nicht mal die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben