[Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren

Diskutiere [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe hier einen Laptop den ich ganz gern mal wieder neu aufsetzen würde um ihn zum Surfen, Chatten, Film schauen und Musik hören benutzen...
  • [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #1
M

maZel

Threadstarter
Ich habe hier einen Laptop den ich ganz gern mal wieder neu aufsetzen würde um ihn zum Surfen, Chatten, Film schauen und Musik hören benutzen kann.

Leider habe ich festgestellt, daß das CD Laufwerk kaputt ist. Ein neues kaufen lohnt nicht selbst wenns nur 3 € kostet, will ich das nicht dafür aufwenden .

Ich hab die Images für alle Windows OS auf einem Server und zusätzlich einen USB DVD Brenner.

Gibts ne Möglichkeit das neue Betriebssystem aufzuspielen ohne ein CD-Laufwerk im Laptop?
Krönend hinzu kommt, dass der Laptop nur ein externes Diskettenlaufwerk über USB hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
Jo, brauchst nen Windows-Server mit RIS.

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich hab die Images für alle Windows OS auf einem Server

... und zu dem kommst du auch mit dem Laptop -- über LAN ??

Wenn ja, kopiere dir doch einfach ein Image auf deine Platte, entpacke es und starte (bei XP z.B. winnt32) das Setup von der Platte.
Machst eine NEUE Installation und danach löscht du das alte Windows-Verzeichnis um den Platz freizumachen.

Mike

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #4
S

Serch

Kann dein Notebook von USB booten?
Falls Ja, kannst den Inhalt der WIN-CD auf den Stick kopieren
und vom Stick booten.

Aber keine Ahnung ob es funktioniert :D

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #7
M

maZel

Threadstarter
ja würd ich gern machen... bin mir aber nicht sicher ob ich über usb booten kann. Naja ich werds mal probieren und wenns nix wird kauf ich halt doch n diskettenlaufwerk

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Du musst ja auch nicht über USB-CD booten. Du kannst ja auch von USB-Diskettenlaufwerk booten.

Dazu brauchst du dann die Win2000-Installations-Disketten (4 Stück!) und die CD danach fürs Setup.

Die bekommst du von der CD selbst mit

\bootdisk\makeboot.exe

Mike

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #9
O

Office2007

Gast
kansst auch die win 2000 bootdisketten nehmen, die windows cd in den externen dvd brenner tun, probiers mal!
viel glück office2007

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #10
M

maZel

Threadstarter
Also USB funktioniert leider erst wenn der Laptop in Windows ist.
Im Bios habe ich gefunden das man per Netzwerk booten kann, wie klappt das nun mit dem RIS, ich denke das wäre das einzigste was mir jetzt noch helfen könnte.

bzw ich werd mal googlen :)

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also USB funktioniert leider erst wenn der Laptop in Windows ist.

Das USB-Diskettenlaufwerk kann immer booten - und mittels der W2000-Bootdisks kannst du dann auf das USB-CDROM zugreifen

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #12
B

babylein

Ich habe hier einen Laptop den ich ganz gern mal wieder neu aufsetzen würde um ihn zum Surfen, Chatten, Film schauen und Musik hören benutzen kann.

Leider habe ich festgestellt, daß das CD Laufwerk kaputt ist. Ein neues kaufen lohnt nicht selbst wenns nur 3 € kostet, will ich das nicht dafür aufwenden .

Ich hab die Images für alle Windows OS auf einem Server und zusätzlich einen USB DVD Brenner.

Gibts ne Möglichkeit das neue Betriebssystem aufzuspielen ohne ein CD-Laufwerk im Laptop?
Krönend hinzu kommt, dass der Laptop nur ein externes Diskettenlaufwerk über USB hat.

Hallo

hast du mehr angaben zum notebook wie heist das gerät und model type und hast du bild von deinen notebook , dann kann mehr sagen:flenn:aah

mfg

• [Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren Beitrag #13
M

maZel

Threadstarter
es ist ein Compaq Evo N150.

ich habs mit dem USB Diskettenlaufwerk gemacht und es hat funktioniert :) danke für die hilfe

Thema:

[Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren

[Gelöst] Auf Laptop ohne CD-Laufwerk installieren - Ähnliche Themen

Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“: Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht...
Viel zu klein (Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“): Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen: Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt...
Laptop nimmt das Update nicht an - Update schlägt ständig fehl: Ich bedanke mich bei allen, die mir Tipps und auch Tricks als Antwort gegeben haben. Leider ist mein Problem dadurch nicht gelöst worden. Im...
Oben