[gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes

Diskutiere [gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen, Ich benutze seit einiger Zeit Itunes. Leider nervt es extrem, dass man seine Platten nicht nach Musik durchsuchen lassen kann, sondern...

tijan

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
66
Hallöchen,

Ich benutze seit einiger Zeit Itunes. Leider nervt es extrem, dass man seine Platten nicht nach Musik durchsuchen lassen kann, sondern neue Musik immer manuell in die Bib laden muss. Ausserdem stürzt es immer ab, wenn ich sämmtliche Partitionen aus dem Explorer einfügen will ( :D )

Nun suche ich eine Alternative (wie zB Amarok, nur eben für PC).

Folgende Funktionen sind mir wichtig:
Kategorische auswahl (zB nach Genre)
ID3-Tag bearbeitung
Bewertungssystem
Equalizer
selbständige suche nach neuer Musik
fremde Codecs
(minimierung zur systemtray)

folgende Funktionen sind mir nicht wichtig:
alles was mit iPod zu tun hat
Shopsystem
abspielen von Videos
schönes Aussehen

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tipehana

Gast
windows media player

winamp...


ich bevorzug winamp^^



edit: michel war ma wieder schneller^^
 

tijan

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
66
Ist mir ja peinlich ... bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen bei Winamp oder MP nach einer Bibliothek zu schauen. (Dachte halt, sind Player ... )

Besten Dank, werde mir das dann mal genauer anschauen. :pfeifen

lg
 

tijan

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
66
:up Traumhaft !! Bilde mir sogar eine bessere (auch lauterere) Qualität als beim MP ein. Desweiteren viel schneller und alles vieeel besser :glücklich

Einzig die Symbole im Archivbaum und der Affe in der systemtray FURCHTBAR.

Kann mir jemand sagen in welcher dll das trayicon ist? Ich habe das icon aus der exe ersetzt. Mit dem Erfolg, dass das icon in der Schnellstartleiste und dem Programmfenster geändert wurde, nicht aber das unten rechts (bei den laufenden Programmen).

Sonst alles Super. Schon einige Funktionen gefunden, von den iTunes nur träumen kann (und das schon in der ersten Stunde). Fabelhaft :aah

lg
 
Thema:

[gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes

Oben