[gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes

Diskutiere [gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen, Ich benutze seit einiger Zeit Itunes. Leider nervt es extrem, dass man seine Platten nicht nach Musik durchsuchen lassen kann, sondern...
T

tijan

Threadstarter
Hallöchen,

Ich benutze seit einiger Zeit Itunes. Leider nervt es extrem, dass man seine Platten nicht nach Musik durchsuchen lassen kann, sondern neue Musik immer manuell in die Bib laden muss. Ausserdem stürzt es immer ab, wenn ich sämmtliche Partitionen aus dem Explorer einfügen will ( :D )

Nun suche ich eine Alternative (wie zB Amarok, nur eben für PC).

Folgende Funktionen sind mir wichtig:
Kategorische auswahl (zB nach Genre)
ID3-Tag bearbeitung
Bewertungssystem
Equalizer
selbständige suche nach neuer Musik
fremde Codecs
(minimierung zur systemtray)

folgende Funktionen sind mir nicht wichtig:
alles was mit iPod zu tun hat
Shopsystem
abspielen von Videos
schönes Aussehen

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Lade dir WinAmp5 runter und guck dir mal die Installationstipps auf dieser Seite an: http://www.mpex.net/info/walite.html. Zum MP3-Tag formatieren (und Tags bei FreeDB runterladen) empfehle ich http://www.mp3tag.de/. Alternativ finde ich den Mediaplayer 11 von Windows auch ganz gut.

T

tipehana

Gast
windows media player

winamp...

ich bevorzug winamp^^

edit: michel war ma wieder schneller^^

T

tijan

Threadstarter
Ist mir ja peinlich ... bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen bei Winamp oder MP nach einer Bibliothek zu schauen. (Dachte halt, sind Player ... )

Besten Dank, werde mir das dann mal genauer anschauen. :pfeifen

lg

T

tijan

Threadstarter
:up Traumhaft !! Bilde mir sogar eine bessere (auch lauterere) Qualität als beim MP ein. Desweiteren viel schneller und alles vieeel besser :glücklich

Einzig die Symbole im Archivbaum und der Affe in der systemtray FURCHTBAR.

Kann mir jemand sagen in welcher dll das trayicon ist? Ich habe das icon aus der exe ersetzt. Mit dem Erfolg, dass das icon in der Schnellstartleiste und dem Programmfenster geändert wurde, nicht aber das unten rechts (bei den laufenden Programmen).

Sonst alles Super. Schon einige Funktionen gefunden, von den iTunes nur träumen kann (und das schon in der ersten Stunde). Fabelhaft :aah

lg

Thema:

[gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes

[gelöst][Audioplayer] Alternative zu Itunes - Ähnliche Themen

• net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...