[Gelöst...] ASUS - P5W DH Deluxe; komme nicht mehr ins Bios...

Diskutiere [Gelöst...] ASUS - P5W DH Deluxe; komme nicht mehr ins Bios... im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Guten Tag liebe WinBoarder, Zuerst mal Info der Hardware: Board: Asus – P5W DH Deluxe Problem: Habe einen ganz normalen Neustart ausgeführt, und...
#1
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Tag liebe WinBoarder,

Zuerst mal Info der Hardware:
Board: Asus – P5W DH Deluxe

Problem:
Habe einen ganz normalen Neustart ausgeführt, und komme nicht mehr in das BIOS :aah!
Nach dem Durchlaufen der Hardware – Erkennung , (wenn ich das BIOS vorher mit >Entf< aufgerufen habe ), sollte auch das BIOS erscheinen.

Aber es kommt ein schwarzer Schirm, mit einem dunkel blauen Balken im oberen Teil.
„bitte warten“ ist die angezeigte Meldung.

Auch nach 2 Stunden Wartezeit hat sich nichts getan.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank


Rebecca :sing
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Ort
94036 Passau
PC ganz ausschalten....öffnen....Batterie entfernen....10 Min. warten...Batterie wieder einsetzen....neu starten....ab ins Bios und die Werte prüfen und ggf. neu setzen
 
#3
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
das ging ja wieder flott...

PC ganz ausschalten....öffnen....Batterie entfernen....10 Min. warten...Batterie wieder einsetzen....neu starten....ab ins Bios und die Werte prüfen und ggf. neu setzen
Grüß Dich @alterknacker (verschärfter Name :D )

Habe ich dann überhaupt noch ein Standard-BIOS, wenn ich die Batterien herausnehme?

Im Handbuch unter: Clear RTC Ram (CLRT) steht auch dieser Vorgang beschrieben.
Was hat es mit CLRT auf sich? :nixweis Oder reicht es, nur die Batterien kurz zu entfernen?


Hab das Gehäuse geöffnet; kann aber die verdammte Batterie nicht orten.
Im Handbuch finde ich auch nichts.

Oh Mann, so ein Drama am Wochenende


Rebecca :sing
 
#5
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
wir kommen der Sache näher...

Also...Batterie befindet sich direkt neben dem kurzen PCI-X-Slot (das ist der fünfte von unten)
Super, wird z. Zt. (teilweise) vom Lüfter der Graka verdeckt. Aber das ist ja keine Problem.

Wo hast Du die Info eigentlich her? Etwa aus dem Handbuch :wacko


Nun sag mir nur noch, was ist mit den Standard - BIOS, wenn ich die Batterie abklemme?

Und diese in #3 beschriebene CLRT - Geschichte; oder kann ich das vernachlässigen?

Gruß

Rebecca :sing
 
#6
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Ort
94036 Passau
Das Bios als solches bleibt erhalten....nur die Werte werden zurückgesetzt....und ja....hab das HB jetzt auf meiner Kiste....

@Andi....danke für das Bild
 
#7
derandi

derandi

SPONSOREN
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
888
Hier nochmal das erwähnte Bild vom Board.
War leider zu spät.

 
#8
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Einfach "amazing" von Euch...

Hallo Ihr Zwei,

werde Euch wohl in meine Gebete einbeziehen müssen :blush
Das war ja unglaublich, diese Infos :danke:danke

Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
Melde mich dann noch einmal.

Bis dahin erst mal ein

schönes Wochenende


Rebecca :satisfied
 
#10
G

GaxOely

Gast
Bei diesem Board ist es etwas anders!

Netzkabel ab.
Batterie raus.
Jumper 10 sek lang umstecken.
Wieder zurück stecken.
Batterie rein.
Netzkabel dran.

Wichtig hierbei:
Das Netzkabel versorgt ansonsten das Bios noch mit Strom!
 
#11
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Geschafft...!

Bei diesem Board ist es etwas anders!

Netzkabel ab.

Wichtig hierbei:Das Netzkabel versorgt ansonsten das Bios noch mit Strom!
Habe es so gemacht, wie GaxOely den Vorgang beschrieben hat; seine Beschreibung deckt sich mit der Info im Handbuch.

(allerdings ohne den Hinweis im Buch, warum das Netzkabel abgezogen werden soll ...)

Jumper für CLRCT umgesteckt, usw.

Kurz die Sache läuft wieder einwandfrei; muss halt noch die Einstellungen bearbeiten. Mach ich später, will erst mal schlafen :sleepy

Tja, was bleibt ist, Euch allen zu danken, jeder Tipp hat mich voran gebracht.

@alterknacker, hier Dein Heiligenschein :engel

Eine gute Nacht


Rebecca :sing
 
Thema:

[Gelöst...] ASUS - P5W DH Deluxe; komme nicht mehr ins Bios...

Sucheingaben

asus p5w dh deluxe

,

p5w dh deluxe cmos reset

,

p5w dh deluxe welche taste fuer bios

,
p5w dh deluxe
, bios taste asus p5w dh deluxe, asus p5w, Asus board.... batterie

[Gelöst...] ASUS - P5W DH Deluxe; komme nicht mehr ins Bios... - Ähnliche Themen

  • (GELÖST) ASUS p5gd1-fm Treiber

    (GELÖST) ASUS p5gd1-fm Treiber: Hi, leider finde ich auf der ASUS HP keine Treiber für das FM. Kann mir wer sagen ob ich bedenkenlos andere nehmen kann? Greetz
  • GELÖST (Gelöst) Suche Vista Mainboardtreiber für ASUS A8N-SLI Mainboard

    GELÖST (Gelöst) Suche Vista Mainboardtreiber für ASUS A8N-SLI Mainboard: Hallo, hat jemand zufällig einen Treiber für mich, damit endlich meine USB-Anschlüsse mit 2.0 Geschwindigkeit unter Vista 32BIT laufen. Bin am...
  • GELÖST [Gelöst] Kein Aero mit GraKa Asus EN8500GT

    GELÖST [Gelöst] Kein Aero mit GraKa Asus EN8500GT: Hi Freunde, nachdem mein neuer PC so gut funzt, habe ich gertern mal Vista Ultimate ausprobiert und bekomme kein Aero hin. Wo hakt es hier? CPU...
  • (gelöst) Hiilfe,Asus A8V deluxe Bios geschrottet

    (gelöst) Hiilfe,Asus A8V deluxe Bios geschrottet: Hy zusammen, mein Kumpel wollte sein Asus a8v auf ein aktuelleres Bios updaten und hat leiden wärend des Fläschen den Strom weg genommen.Klar das...
  • "Gelöst" Mainboard asus K8V-X SE sound probleme

    "Gelöst" Mainboard asus K8V-X SE sound probleme: Tag :sing :sing :sing :sing Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Mainboard Asus K8V-X SE sound Onboard Realtek AC 97 Win Vista Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben