[GELÖST]Arbeitsspeicher Reagiert nicht

Diskutiere [GELÖST]Arbeitsspeicher Reagiert nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy, Mal wieder sorgen .... Heute habe ich versucht Arbeitsspeicher einzubauen, doch leider wenn ich den AS eingebaut habe und Starte den Rechenr...

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,

Mal wieder sorgen ....

Heute habe ich versucht Arbeitsspeicher einzubauen, doch leider wenn ich den AS eingebaut habe und Starte den Rechenr PIEBST ER NUR.
Warum???
Ich habe drei Ports für den As und zwei davon sind mit je 256 mb ram versehen. Jetzt wollte ich auf den dritten 512 mb ram stecken, als ich das tat meckert er beim einschalten. PIEPS ton ertönt.
Der AS hat zwei kerben. Der neue AS ist allerdings auch höher als der andere!!!
nun vieleicht eine Idee woran das liegt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Steck mal nur den 512 MB-Riegel in die erste Bank, lass die anderen beiden RAM's mal draußen. Läuft Dein Rechner mit dem 512 MB-Riegel? Verträgt Dein Board 512 MB-Riegel? Poste mal Infos zu Deiner Hardware.

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,
habe ich gemacht. GEht auch net!
zu meiner Hardware:

Intel Pentium 4 Prozzesor 1500Mhz
L2 chae : 266 Kb
Speicher: 512 MB
Mainboard Giga-Byte Technology Co, LTD GA8IDX
Nvidia Geforce 2 Grafikkarte.

so kannst du damit was anfangen???

imaetz70

wäre auch interessant zu wissen was es für speicher ist der in deinem pc drin steckt (also PC2100 usw) und was der Riegel für ein Speicher ist den du dazu stecken wolltest. eventuell unterstützt dein board diesen riegel nicht wenn er einen takt hat, der höher als erlaubt ist.. manche boards kennen zum beispiel keine PC3200er AS usw...

heru

ist das vielleicht ein Server-Speicher,steht auf den Speicher ECC - Registriert?

PsychoChrille

Hi,
kenne das Board von einem Freund.
Ist für SD-Ram 133.
Hat Probleme bei verschiedenen Speichern gemacht.
Single und Double Sided liefen nicht zusammen.

Versuch doch mal den Speichertakt auf 100 MHz zu stellen

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,

ja es ist ein Sever Speicher da steht ECC, Reg drauf. Was heist das jetzt?

heru

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 123

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,
ne nur die neuen!
Also ich habe zwei von den RIEGELN!!!
was soll ich jetzt machen?
kann ich ie net nehem?

imaetz70

nein kannst du nicht. hat @heru doch gesagt und dir sogar nen screen gepostet von deinem board und was es unterstützt.. ;)

bleibt nur eins, versuch sie umzutauschen.

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,

Danke.
Ich habe sie Ausgebaut, also Übirg ...
Nicht Gekauft!!!

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,

ALso kurze INfo.
Nach einem Bios Upadate auf F10. Kann mein Mainboard
die Riegel Verwnden. Obwohl es es Serverspeicher ist!

Thema:

[GELÖST]Arbeitsspeicher Reagiert nicht

[GELÖST]Arbeitsspeicher Reagiert nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Film von DVD ohne Ton: Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
Dual Channel funktioniert nicht: Ich habe ASUS A8N-E Mainboard und bisher hatte ich 2 Corsair VS512MB400 (512 MB) RAM-Module verwendet, bei denen der Dual Channel auch ging. Jetzt...
PC bootet nicht mehr. kein Signal vom BIOS: PC bootet nicht Hallo Ich habe Probleme mit einem Fujistu-Siemens Rechner. habe für einen Freund im Rechner 2 x 512 MB DDR-Ram eingebaut, und das...
Lohnt sich eine Arbeitsspeicher-Erweiterung?: Hallo Computerfreunde, ich hoffe ich bin hier richtig. Aber Motherboard und Arbeitsspeicher hängen ja im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. :D...
[Gelöst] WIN XP Zeigt nur 1GB Ram Statt 2: Hallo erstmal zu sammen, Ich habe die suche benutzt aber konnte nichts finden in der richtung ausser was von 4GB Ram, aber zu meinem Problem geht...
Oben