[gelöst] Arbeitsspeicher 2, 3 oder 4GB?

Diskutiere [gelöst] Arbeitsspeicher 2, 3 oder 4GB? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; bin dabei einen neuen Rechner zu bauen(aber noch in der Planung)... Ich überlege mir 2GB einzubauen, da ich noch XP nutze und vielleicht...
S

Stefan B.

Threadstarter
bin dabei einen neuen Rechner zu bauen(aber noch in der Planung)...

Ich überlege mir 2GB einzubauen, da ich noch XP nutze und vielleicht irgendwann mal Vista haben möchte.

Zur Frage, mal heißt es, XP kann nur "??"GB an Arbeitsspeicher adressieren, daher bleib ich lieber bei 2GB bevor ich für umsonst mehr einbau, oder wäre es doch ganz nützlich 3 oder sogar 4GB einzubauen?

und macht es Sinn bisschen mehr auszugeben um einen mit 800MHz zu kaufen oder reivht 667MHz Taktfrequenz?

F

Freak-X

Gast
Zur Frage, mal heißt es, XP kann nur "??"GB an Arbeitsspeicher adressieren, daher bleib ich lieber bei 2GB bevor ich für umsonst mehr einbau, oder wäre es doch ganz nützlich 3 oder sogar 4GB einzubauen?
Egal, ob XP oder Vista - Für beide gilt:

32 Bit: Maximal 3,25 GB (Exakt)
64 Bit : Bis 128 GB

und macht es Sinn bisschen mehr auszugeben um einen mit 800MHz zu kaufen oder reivht 667MHz Taktfrequenz?
Nicht wirklich, der Unteschied ist messbar, aber kaum spürbar.

S

Stefan B.

Threadstarter
@Freak-X
erstmal danke, haste evtl. nen Link wo ich das mit der 3,25GB Grenze nochmal nachlesen kann?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nein, für Vista gilt (leider) das Gleiche.
Das ist noch gar nicht lange her,da hab ich über sowas noch gelesen..shit ich hab den Link dazu nicht mehr.:flenn

P

Prometheus

Gast
Und wenn man mehr setzt? Nützt W$ es einfach nicht aus, oder meckert W$ auch? Ist die Frage ob es zu Fehlern führt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Und wenn man mehr setzt? Nützt W$ es einfach nicht aus, oder meckert W$ auch? Ist die Frage ob es zu Fehlern führt.
Wurde schon oft und breit erklärt. Aber bitte ;) .......
Du kannst auch 8GB einbauen, wenn es dein Board kann. Dann werden dir (wie bei mir in einem Test) halt nur 3328 MB angezeigt. Der Rest macht "Siesta for ever" :D

F

Freak-X

Gast
Genauso ist es - Windows wird ddazu gar nichts sagen, es werden einfach nur 3,25 GB angezeigt und genutzt der Rest macht Urlaub.

B

buma

Also habe gerade in PC-Welt Magazin nachgelesen. Da steht folgendes:

Vista:

32bit Versionen

Alle -> max. 4GB

64bit Versionen:

Basic -> 8GB
Premium -> 16GB
Business/Ultimate/Enterprise -> 128GB

Buma ;)

F

Freak-X

Gast
Vista:

32bit Versionen

Alle -> max. 4GB

64bit Versionen:

Basic -> 8GB
Premium -> 16GB
Business/Ultimate/Enterprise -> 128GB
Ist aber schlicht und ergreifend falsch, wie auch die vielen Berichter der User hier zeigen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann werden dir (wie bei mir in einem Test) halt nur 3328 MB angezeigt. Der Rest macht "Siesta for ever"
Na tolle Geschichte und viele meinen es geht mehr.:D

B

buma

Warum soll das nicht gehen? :blink

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das liegt zum einen an der fehlenden Treiberunterstützung als auch an der fehlenden Anwendungssoftware.
Das die das noch immer nicht gebacken kriegen. :D

Thema:

[gelöst] Arbeitsspeicher 2, 3 oder 4GB?

[gelöst] Arbeitsspeicher 2, 3 oder 4GB? - Ähnliche Themen

• [Total gelöst] - Arbeitsspeicher evtl. nicht erweiterbar

[Total gelöst] - Arbeitsspeicher evtl. nicht erweiterbar: Hallo Leute, ich dachte mir, ich frage euch mal wie es bei meinem MSI-7293 Mainboard mit Arbeitsspeichererweiterung aussieht. Wenn ich SiSoft...
  • [Gelöst] Problem bei der Erkennung des Arbeitsspeichers

[Gelöst] Problem bei der Erkennung des Arbeitsspeichers: Hi @ all, nach einer Umrüstung des Arbeitsspeichers erkennt Windows nur noch 252 MB statt 1 GB. CPU-Z hingegen listet beide 512 MB Riegel...
  • [GELÖST]Arbeitsspeicher aufgerüstet und System jetzt langsamer???

[GELÖST]Arbeitsspeicher aufgerüstet und System jetzt langsamer???: Hallo zusammen :satisfied Ich habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet, von 2 mal 512MB ( 1GB ) auf 2GB. Mein Motherboard MSI K8T Neo-FIS2R...
  • [GELÖST]Arbeitsspeicher Reagiert nicht

[GELÖST]Arbeitsspeicher Reagiert nicht: Hy, Mal wieder sorgen .... Heute habe ich versucht Arbeitsspeicher einzubauen, doch leider wenn ich den AS eingebaut habe und Starte den Rechenr...
  • (gelöst) Wie Arbeitsspeicher testen?

(gelöst) Wie Arbeitsspeicher testen?: Hallo, ich habe kürzlich für meinen fünf Jahre alten Aldi-Rechner (ich glaube, dass ein Asus-Board darin werkelt) einen 512 MB-Riegel...