[gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP

Diskutiere [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich arbeite mit WIN XP, SP2 (versteht sich ;-)) Seit heute ist meine komplette Darstellung und Anzeige im 98-Stil!!! (z.B. Taskleiste grau...
  • [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #1
S

smiling-stefano

Threadstarter
Hi,
ich arbeite mit WIN XP, SP2 (versteht sich ;-))
Seit heute ist meine komplette Darstellung und Anzeige im 98-Stil!!! (z.B. Taskleiste grau anstatt blau und die Fenster alle eher eckig und grau anstatt abgerundete Ecken; "Minimieren, Verkleinern und Schliessen" auch alles alter Stil...

Ich habe versucht, dies unter Rechtsklick Desktop, Eigenschaften, Anzeige, Darstellung, Fenster und Schaltflächen wieder auf XP zu setzen - dies fehlt aber - (nur "klassisch") also unmöglich...
Unter Designs Steht auch: "Windows XP (geändert)" - hat es damit vielleicht was zu tun?
Wäre schön, wenn ich das XP-Design wiederbekommen könnte...Oder hab ich womöglich einen Virus o.ä....
Gruß,
S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #2
I

imaetz70

seit wann ist das so? eventuell mal eine systemwiederherstellung versuchen. einen virus schließe ich hier aus, der das verursacht haben könnte. tippe eher auf ein installiertes programm oder game, welches etwas entfernt hat.

falls systemwiederherstellung nicht funktioniert, mal die reparaturkonsole der XP-CD benutzen... scheinbar fehlt der style komplett bei dir aus dubiosen gründen.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #3
S

smiling-stefano

Threadstarter
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

das Problem kam gestern ganz kurzfristig ohne irgendwelche Neu-Installationen...
Eine Systemwiederherstellung wollte ich auch schon machen, bin aber nicht weitergekommen....
Wie genau geht das?
Ich war bei Systemsteuerung>System>Systemwiederherstellung und dort war nichts zum Wiederherstellen... Ebenfalls nichts unter System>Erweitert...
Gruß
S.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #4
I

imaetz70

mmh, dann gibt es keinen systemwiederherstellungspunkt. schade..

dann probiere die reparatur deines windows oder scheib im laufen betrieb die windows cd ins laufwerk und installiere es mal drüber. ist zwar nicht die feine art aber so verlierst du keine daten und die fehlenden dateien werden unter umständen wieder ins windows integriert. hat bei mir auch mal geholfen...

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #5
DerZong

DerZong

Kann es sein, dass du nur den "Windows - klassisch"-Stil verwendest?
(Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Designs -> "Windows XP" sollte bei "Design" ausgewählt sein)

Oder wurde (warum auch immer) der Dienst "Designs" deaktiviert?

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #6
I

imaetz70

Kann es sein, dass du nur den "Windows - klassisch"-Stil verwendest?
(Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Designs -> "Windows XP" sollte bei "Design" ausgewählt sein)

Oder wurde (warum auch immer) der Dienst "Designs" deaktiviert?

sagt er ja, dass nur der "klasssich" aktiviert ist bei ihm, er aber aus irgendwelchen gründen nicht auf einen anderen stellen kann... :(

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #7
DerZong

DerZong

Könnte aber auch irgend eine Policies-Einstellung sein - mit den kann man das auch derart "einschränken", dass dort nichts mehr ausgewählt werden kann. In diesem Zusammenhang: Wird XP Professional oder XP Home verwendet?

Weiterhin könntest du mal im Verzeichnis %windir%\resources\Themes schauen (Entweder so unter "Ausführen..." eingeben oder in die Explorer-Adresszeile eingeben) , ob dort auch der Luna-Theme vorhanden ist - wenn nicht, ist der gelöscht und kann somit auch nicht ausgewählt werden.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #8
S

smiling-stefano

Threadstarter
Also,
WIN XP Home, Luna-Ordner vorhanden...
Und nochmal, bis gestern lief alles im XP-Stil und plötzlich (ich hab wirklich nix installiert oder verändert...) nur noch klassischer Stil ohne Möglichkeit dies rückgängig zu machen.
S.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #9
Michel

Michel

Geh mal in die Systemsteuerung und dort unter "Verwaltung". Dort klickst auf "Dienste". Stell den Dienst "Designs" auf "automatisch" und starte den Rechner neu. Funktioniert es dann wieder?

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #10
S

smiling-stefano

Threadstarter
steht schon auf automatisch...

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Systemwiederherstellung durchführen

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #12
S

smiling-stefano

Threadstarter
Und Wie???
Einige Antworten vorher hab ich beschrieben, wie ich es gerne gemacht hätte... Für weiterer Ideen bin ich offen...
S.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #13
S

smiling-stefano

Threadstarter
So,
ich konnte gerade eine Systemwiederherstellung machen (über "Hilfe und Support") aber alles was es gebracht hat war, dass die Anzeige wie WIN 2000 aussah.....aber immer noch nicht wie XP!!!!
AAAAHHHH

S.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #14
msueper

msueper

Hallo,
was steht bei Dir unter c:\windows\resources\themes ?
Fehler Dir ggf. die luna.theme oder der luna Ordner dort?
Falls ja, guck mal in einer anderen XP-Installation (z.B. bei einem Kollegen) und kopier Dir die File.
Martin

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #15
S

smiling-stefano

Threadstarter
Hi,
also dort gibt es den Luna-Ordner... Aber wie oder was ist eine luna.theme...davon sehe ich nix. Wie kann ich die sichbar machen und finde ich die unter Suchen: "luna.theme" auf der Installations-Cd?
Gruß
S.

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #16
lajoe

lajoe

versuch doch mal ein anderes Theme zu laden (evt. das hier?)
dann weiss man wenigstens, ob es an der fehlenden Luna liegt.

/lajoe

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #17
R

Roger_S

Evtl. hat es war in deinem Benutzerprofil zerlegt.
Lege mal einen neuen Benutzer an (z.B. Tester) und melde dich damit an: Bekommt der auch keinen XP-Style ? :unsure

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #18
S

smiling-stefano

Threadstarter
Hi,
ich habe es wieder hinbekommen...
Ich hab einfach das luna-theme von dem Notebook meiner Freundin in den richtigen Ordner kopiert....
Hab auch gehört, dass dies wohl bei XP öfters passiert...
Naja, vielen Dank an Alle und schönes WE
S

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #19
R

Rambó.Ò

Freut mich das alles wieder funktioniert:up Dir auch ein schönes Wochenende!

#EDIT: Dann markiere den Thread mal bitte mit [Gelöst].

• [gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP Beitrag #20
N

No-Vista

Ich habe ein ähnliches Problem!!
Ich habe versucht den Vista-Style auf XP zu bekommen, war auch erfolgreich, bloß jetzt habe ich das Programm deinstalliert und mein XP sieht immer noch wie Vista aus! Ich habe aber auch die "Luna" Datei im Verzeichnis und kann das Standard Theme auch aktivieren aber die Icon´s bleiben immer noch wie in Vista!

Thema:

[gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP

[gelöst] Anzeige wie WIN 98 trotz WIN XP - Ähnliche Themen

Windows 10: so lässt sich die Taskleistenvorschau als Liste statt als Bild anzeigen: Wer mit vielen geöffneten Anwendungen des selben Typs gleichzeitig arbeitet, dürfte das Problem kennen, dass wenn die Anwendungen minimiert sind...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Desktop und Taskleiste verstellt: Hallo Forum, bin neu hier, also "Grüß Gott" (sagt man auch bei uns in Franken :-) ) Habe seit heute morgen folgendes Phänomen: die...
Windows Xp Tool: Also ich habe eigenschaften von taskleiste und startmenü dort kann man ja zwischen Startmenü und klassisches startmenü wählen es stand immer auf...
Problem: Hallo, Bei mir ist bei der Taskleiste, dieses Windows Klassischdesign.... Ich habe schon versucht Rechtsklick auf den...
Oben