[gelöst] Anmeldebildschirm Windows klassisch

Diskutiere [gelöst] Anmeldebildschirm Windows klassisch im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe bei allen Nutzern das Schema "Windows - klassisch" eingestellt. Trotzdem wird der Anmeldebildschirm (der alte, den es auch bei NT oder...
F

fireball85

Threadstarter
Ich habe bei allen Nutzern das Schema "Windows - klassisch" eingestellt. Trotzdem wird der Anmeldebildschirm (der alte, den es auch bei NT oder Win 2000 gibt) auf XP-Art angezeigt. Wie kann ich das umstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich habe bei allen Nutzern das Schema "Windows - klassisch" eingestellt. Trotzdem wird der Anmeldebildschirm (der alte, den es auch bei NT oder Win 2000 gibt) auf XP-Art angezeigt. Wie kann ich das umstelle?
Das kannst du unter Start => Einstellungen => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern" => Haken bei "Schnelle Benutzermschaltung verwenden" entfernen.

Gruß
Peter

F

fireball85

Threadstarter
ich hab mich falsch ausgedrückt. also der anmeldebildschirm ist schon der alte.

die option schnelle benutzer wechsel etc. ist deaktiviert .

nur das fenster wird oben in der titelleiste mit xp farben und formen angezeigt. ich kann davon leider keinen screenshot machen.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
ich hab mich falsch ausgedrückt. also der anmeldebildschirm ist schon der alte.

die option schnelle benutzer wechsel etc. ist deaktiviert .

nur das fenster wird oben in der titelleiste mit xp farben und formen angezeigt. ich kann davon leider keinen screenshot machen.
Meinst du den hier? Das kann man nicht ändern, das ist auch so, wenn man wie mein PC in einer Domäne hängt.

Peter

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das kann man vielleicht mit dem Resource Hacker verändern. Hab das aber selbst noch nie probiert.

F

fireball85

Threadstarter
hi. das dachte ich auch. aber man kann doch. am donnerstag habe ich jemanden mit xp anmeldebildschirm gesehen (hab mich vergewissert, dass xp da steht, und es war das klassische layout, also mit win 98-stil - anmeldefenster). da dachte ich. poste einfach mal hier rein.

irgendwie muss es gehen.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
hi. das dachte ich auch. aber man kann doch. am donnerstag habe ich jemanden mit xp anmeldebildschirm gesehen (hab mich vergewissert, dass xp da steht, und es war das klassische layout, also mit win 98-stil - anmeldefenster). da dachte ich. poste einfach mal hier rein.

irgendwie muss es gehen.
Das mag sein, aber da möchte ich lieber nicht an meinem System rumpfuschen.

Mit Boardmitteln geht es nicht, tut mir Leid! :flenn

Peter

F

fireball85

Threadstarter
Das war ne ältere Frau, die die ganze zeit mit word geschrieben hat. glaub nicht das die da "rumgepfuscht" hat. also ihr sagt, von windows aus, lässt sich das nicht verändern?? klingt nach zwang... wie blöd sieht das auch, sich erst im xpstil anmelden und dann das klassische schema. ich hätts halt gern einheitlich gehabt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dann sieh dir den Resource Hacker an.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort

irgendwie muss es gehen.
Vielleicht war es ein XP-Transformation-Pack, dass XP nachahmt? :confused

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass solch einen Anmeldebildschirm gibt.

Peter

F

fireball85

Threadstarter
Woher bist du dir denn sicher, dass es ihn NICHT gibt?

wegen resource hacker: das ist mir zu gefährlich. irgendwann meckert windows dann über invalide dateien...:aah

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Regedit aufrufen, Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

DllName ändern in %SystemRoot%\Resources\themes\Windows Classic.theme

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Woher bist du dir denn sicher, dass es ihn NICHT gibt?

wegen resource hacker: das ist mir zu gefährlich. irgendwann meckert windows dann über invalide dateien...:aah
So weit ich weiß, greifen diese Dinge erst, wenn das Profil geladen wurde. Es gibt aber auch Websites, die andere layouts zulassen, wie themes.org (oder so ähnlich, bin mir über die schreibweise nicht sicher).

Die setzen dann aber eine gepatchte .dll-Datei voraus; ohne diese verhindern Boardmittel die Verwendung von Themes, die nicht von MS stammen.

Ich bin persönlich kein großer Freund davon, siehe andere Kommentare. Ist mir zu gefährlich und daher habe ich es nie probiert.

Gruß
Peter

F

fireball85

Threadstarter
der tipp mit der registry hat geholfen. danke. :)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bitte, hast Glück gehabt, das gerade ein Kumpel ansprechbar war, der sich gut mit sowas auskennt.

F

fireball85

Threadstarter
ja . danke.

ist kein großer unterschied, aber so siehts nicht nach xp style aus.

P

Peter272

Meinst du den hier? Das kann man nicht ändern, das ist auch so, wenn man wie mein PC in einer Domäne hängt.

Peter
Dieses Anmeldefenster habe ich seit dem letzten Update auch. Bin an keiner Domäne)
Habe schon alle Einstellungen getestet, bekomme die alte Einstellung wo alle User angezeigt wurden nicht mehr hin.
(dasselbe hat ein Kollege an seinem Rechner auch)

Thema:

[gelöst] Anmeldebildschirm Windows klassisch

Sucheingaben

win7 startbild wie xp

,

windows xp anmeldefenster classic theme

,

auf klassischen windows 7 anmeldebildschirm umstellen

[gelöst] Anmeldebildschirm Windows klassisch - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • [Gelöst]"Hängender" Anmeldebildschirm nach XP Home Install.

[Gelöst]"Hängender" Anmeldebildschirm nach XP Home Install.: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen WinXP Home auf mein Sys aufzuspielen. Da ich noch eine Version OHNE ServicePack habe, habe ich...