[gelöst] Amtskennziffer für Telefonanruf aus Outlook wird nicht übernommen

Diskutiere [gelöst] Amtskennziffer für Telefonanruf aus Outlook wird nicht übernommen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe bei zwei Rechnern (beide XP Pro SP2) Telefone (T-Octophon F30) per USB mit dem Rechner verbunden und TAPI-Link installiert. Die...
L

LoHan

Threadstarter
Hallo!

Ich habe bei zwei Rechnern (beide XP Pro SP2) Telefone (T-Octophon F30) per USB mit dem Rechner verbunden und TAPI-Link installiert. Die Installation verlief bei beiden Geräten fehlerfrei.

In den Wählparametern bei der Standorteinrichtung wurde jeweils eine "0" als Amtskennziffer für Ortsgespräche und für Ferngespräche eingegeben. Bei einem der Rechner funktioniert das einwandfrei.

Bei dem anderen wird die Amtskennziffer völlig ignoriert, d.h. egal ob ich als Amtskennziffer eine oder zwei Nullen voranstelle, es wird immer nur die normale Vorwahl mit Anschlussnummer gewählt. Das läuft natürlich nicht, da ja die Amtsholung ausgelassen wird.

Und in Outlook alle Kontakte umbasteln wäre sehr viel Aufwand. Hat jemand eine Idee wo ich noch was einstellen kann, damit die Nummer richtig gewählt wird?

Danke und Grüße
LoHan

Zuletzt bearbeitet:
L

LoHan

Threadstarter
Problem erkannt!

Ich habe den Fehler gefunden!
In Outlook waren die Telefonnummern ohne Trennung von Vorwahl und Anschlussnummer komplett in das Feld "Ortsanschluss" geschrieben worden. Das Feld "Ort/Vorwahl" war somit leer.

Nachdem ich jetzt die Telefonnummer auf die beiden Felder aufgeteilt habe klappt es mit der richtigen Anwahl mit der Amtkennziffer "0". :sing

Gruß
LoHan

Thema:

[gelöst] Amtskennziffer für Telefonanruf aus Outlook wird nicht übernommen

Sucheingaben

tapi windows amtskennziffer

[gelöst] Amtskennziffer für Telefonanruf aus Outlook wird nicht übernommen - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...