[Gelöst] AMD Dual Core Optimizer

Diskutiere [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute, ich habe mir eben den dual core optimizer von der AMD homepage gesaugt. musste nach der installation neustarten und jetzt dachte ich...
  • [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #1
R

Red Dragon

Threadstarter
Hallo leute, ich habe mir eben den dual core optimizer von der AMD homepage gesaugt. musste nach der installation neustarten und jetzt dachte ich das ich meine zwei kerne einstellen kann. aber irgendwie funzt das nich so richtig, ich habe kein desktopsymbol oder so... Frage: stellt der da jetzt selber was ein?

PS: habe nen AMD 64 X2 4600+ Manchester Sockel 939

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #2
Michel

Michel

Öffne mal deinen Taskmanager mit Strg+Alt+Entf, dort kannst du sehen, wie die laufenden Prozesse den einzelnen Kernen zugeordnet werden. Normalerweise sollte alles automatisch ablaufen.

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #3
R

Red Dragon

Threadstarter
wat??? wo??? ich seh nix !! sieht alles ganz normal aus wie immer

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #5
R

Red Dragon

Threadstarter
ja natürlich...schon laaaange ;)

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #6
Michel

Michel

AMD Dual-Core Optimizer - The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction. Applications that rely on RDTSC do not benefit from the logic in the operating system to properly account for the affect of power management mechanisms on the rate at which a processor core's Time Stamp Counter (TSC) is incremented. The AMD Dual-Core Optimizer helps to correct the resulting video performance effects or other incorrect timing effects that these applications may experience on dual-core processor systems, by periodically adjusting the core time-stamp-counters, so that they are synchronized.

Also, was ich da rauslese ist einfach nur, dass der Dual Core Optimizer automatisch die Verarbeitung der Prozessstrukturen bei manchen Spielen verändert, um sie schneller zu machen. Von einstellen lese ich da nix.

Was mich trotzdem verwundert: Kriegst du im Taskmanager wirklich nur einen Kern angezeigt? Wie sieht es da im Reiter Leistung aus? Werden da beide Kerne angezeigt?

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #7
R

Red Dragon

Threadstarter
wie kann ich hier bilder hinzufügen die du sehen kannst?

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #8
R

Red Dragon

Threadstarter
schau mal

Anhänge

• Screenshot_3202.jpg
    Screenshot_3202.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 524
  • Screenshot_3203.jpg
    Screenshot_3203.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 629
  • Screenshot_3204.jpg
    Screenshot_3204.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_3205.jpg
    Screenshot_3205.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 506
  • [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #9
Michel

Michel

Wenn du auf den normalen "Antworten"-Button klickst, hast du oben im Symbolbereich eine kleine Büroklammer. Da kannst du mir am besten ein JPG anhängen, weil es direkt als Bild angezeigt wird.

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #10
R

Red Dragon

Threadstarter
hab ich schon angehangen...warte nur noch auf deine antwort

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #11
Michel

Michel

Nach dem 2. Fenster unter Leistung ist alles iO. Deine Kerne werden immer gleich belastet. Wenn du einen Prozess einem der Kerne zuweisen willst, musst du auf den Prozess rechtsklicken, dann erscheint das Kontextmenü, in dem du den Prozess einem der beiden Kerne zuweisen kannst. Empfehlen würde ich das höchstens für rechenintensive Prozesse wie den Backgroundvirenscanner oder Softwarefirewalls.

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #12
R

Red Dragon

Threadstarter
halloooooooooooo???? ich weiß ja nicht wo du bist, aber ich seh keinen punkt mit leistung

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #13
R

Red Dragon

Threadstarter
lasst euch zeit......ich habs nicht eilig :unsure

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #14
G

gk68

Hy Red Dragon,

in deinem Post mit Bildern (2.Bild-Systemleistung) siehst du 2 Fenster mit der CPU Auslastung in denen die grünen Lienien gleich verlaufen, sprich beide Kerne werden gleich belastet.
Hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
Gruß gk68

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #15
P

Prometheus

Gast
Wenn du die Prozesse den Kernen zuordnen willst, mußt du Rechtsklick auf einen beliebigen Prozess machen und die Zugehörigkeit festlegen!

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #16
G

GaxOely

Gast
Mal davon abgesehen ist ein verteilen der Last auf ein Kern überflüssig ;)

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #18
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mal davon abgesehen ist ein verteilen der Last auf ein Kern überflüssig ;)

Das sehe ich genau so. Das bringt absolut nix.
Wenn du das Tool installiert hast, ist das völlig aus reichend. Das regeld sich von ganz alleine.

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #19
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Alternativ kann man mit Everest auch beobachten wie die Auslastung der einzelnen Kerne verteilt wird.

• [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer Beitrag #20
R

Red Dragon

Threadstarter
danke für eure antworten, ich hatte mich nur gewundert weil sich nichts verändert hat. vielen dank an euch :up

Thema:

[Gelöst] AMD Dual Core Optimizer

[Gelöst] AMD Dual Core Optimizer - Ähnliche Themen

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 | Windows 10, 64 bit, AMD Athlon™ Dual Core Processor 4200: Hallo zusammen, hier bin ich neu angemeldet und hoffe auf die richtige Antwort. Bisher fand ich diese nicht. Mein System: Windows 10, 64 bit...
AMD Epyc 7000er-Serie: erste Spezifikationen, Performance sowie Preise gesichtet - UPDATE: Während AMDs Antwort auf die Core i7-Prozessoren die Ryzen-CPUs und auf die Intel Core i9-Prozessoren die Ryzen Threadripper-CPUs sind, soll mit...
AMD stellt mit Radeon Fury, Fury X, Fury Nano und Fury X2 die neue Flaggschiff-Klasse vor: Auch wenn ab und zu ein paar wenige Informationen zu AMDs neuer Grafikkartengeneration durchsickern konnten, hat es der Chip-Hersteller doch ganz...
VIA: Dual-Core Nano X2 schneller als Atom D510: Chiphersteller VIA stellt mit dem Nano X2 neben dem Eden X2 seinen zweiten Dual-Core-Prozessor vor, der laut ersten Tests sogar rund 30 Prozent...
4600+ X2 (S. 939) Thermisches Problem: hallo leute, ich habe schon seit einiger zeit ein thermisches problem mit meinem 4600+ X2 Sockel 939 Manchester Kern. Die Taktraten sind nicht...
Oben