GELÖST (gelöst)AMD Athlon 64 FX-57

Diskutiere (gelöst)AMD Athlon 64 FX-57 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hey hatte letztens ne Diskussion mit nem Typen von meinem BadmintonVerein, er meinte dass ein AMD Athlon 64 FX-57 kein vergleichbare Leistung von...
G

Gast221211

Gast
Hey hatte letztens ne Diskussion mit nem Typen von meinem BadmintonVerein, er meinte dass ein AMD Athlon 64 FX-57 kein vergleichbare Leistung von 5700MHZ hat wovon ich fest überzeugt bin. Wer hat Recht??? :wacko :wacko :wacko

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Ihr könnt ja Probleme haben.... wo steht denn, daß die 57 als P-Rating anzusehen ist und der MHZ-Zahl entspricht ?

Ich empfehele mal www.amd.de :D

G

Gast221211

Gast
Hab ich ma irgendwo gelesen, bei nem Athlon 64 3200+ hast du ja auch (in meinem Fall, ich hab ja so einen) nur 2000MHZ aber die Leistung des Prozessors ist in dem Fall vergleichbar mit 3200MHZ.
AMD.com ist keine sehr gute Seite, viel Gerede aber wenig Informationen.
Wir haben nicht wirklich ein Problem damit, hat halt nur unser Interesse geweckt.
Ist immerhin der beste käuflich zu erwerbende Prozessor den man zur Zeit in Deutschland kaufen kann, oder nicht?
Gruß Martin

F

Freak-X

Gast
Dein Freund hat recht - Die Zahl hat mit den MHz nichts zu tun - Da spielen auch noch ganz andere Dinge eine wichtige Rolle bei den Geschwindigkeiten: L2-Cache, FSB usw...

G

Gast221211

Gast
Und wieviel hat dieser sogenannten FX-57 nun?Oder konkreter gefragt, da wir uns ja bei AMD befinden:Mit was für einer MHZLeistung kann man ihn vergleichen?

G

Gast221211

Gast
Aber wie ist die vergleichbare Leistung? Meiner ZB hat ja eine vergleichbare Leistung von 3200MHZ.

StonedUser

StonedUser

sagt amd. stimmt auch. die angabe 3200+ heisst, dass er mindestens die leistung eines 3200 mhz prozzies von intel hat

F

Freak-X

Gast
O.K., :danke

A

AirMalta

bei amd fx prozzis ist das schwer zu sagen. Er schlägt jedoch einen P4EE 3.8 GHz.

G

Gast221211

Gast
Da es ja schon einen 4800+ gibt muss der FX-57 ja eine vergleichbare Leistung von mindestens 5000MHZ haben.

M

Mial

martinfuhrmann wrote ... schrieb:
ein AMD Athlon 64 FX-57 kein vergleichbare Leistung von 5700MHZ hat ... Da es ja schon einen 4800+ gibt muss der FX-57 ja eine vergleichbare Leistung von mindestens 5000MHZ haben
Hi martinfuhrmann

sry, aber Quatsch ... die FX Reihe gehoert zu den Opterons ... da gibt es kein Ranking ! :O die Ziffern bestimmen die Modellreihe - die definiert sich ueber Cachegroesse, Speicheranbindung, etc. :aah

cu
:cool
m,-

DropDead85

DropDead85

Das wichtigste ist das der AMD Athlon 64 FX-57 momentan der beste prozzie in sachen zocken ist :beten

M

Mial

Hi

die FX sind das Flagschiff der AMD 64-Bit Prozessoren fuer den Desktopbereich ... FX steht dabei fuer Effects ... das soll als Synonym fuer höchste Performance bei Multimedia- und Spieleanwendungen stehen ... stimmt ja wohl auch ... :D

der X2 ist ebenfalls eine CPU aus der Opteron-Familie ... er basiert auf dem selben Design und es wurde 'einfach' ein zweiter Kern hinzugefuegt ... vereinfacht ausgedrueckt ... :deal

die AMD 64-Bit CPUs, an der Spitze die Serverprozessoren der Opteronklasse, wurden naemlich bereits von Anbeginn an als Mehrkern-CPUs ausgelegt / entwickelt ...

leider gibt es außerhalb des Serverbereichs kaum Anwendungen fuer 64-Bit und / oder Mehrkern-CPUs ... :no

die Softwareentwickler sind wieder einmal dabei, einen wichtigen Trend zu verschlafen ... im Linuxbereich eben so wie bei Windowsanwendungen ...

dabei bringt Win XP eigentlich schon Voraussetzungen fuer den Mehrkernbetrieb mit ... es ist in der Lage, Aufgaben in mehrere Threads aufzuteilen und verarbeiten zu lassen ...

dummer Weise ist Win aber nicht ganz Bugfrei ... leider ... fuer Doppelkern-CPUs gibt es mittlerweile einen Patch ... wie die in Redmond nun aber manchmal ihren Service so handhaben, gibt es diesen, ohne den Win zumeist nicht korrekt auf Mehrkern-CPUs laeuft, nur auf Nachfrage und nur fuer Besitzer einer sogenannten Vollversion, die ihr Win zudem auch noch haben registrieren lassen ... :no

hier hatte ich schon mal darauf hingewiesen ...
http://www.winboard.org/index.php?act=ST&f...ndpost&p=200210

OEM Besitzer, und das duerfte wohl die ueberwiegende Mehrheit der Anwender sein, schauen in die Roehre ... das ist ganz mieser Stil, meine Herren aus Redmond :motzen

meiner Ansicht nach sollte dieser Patch allen legalen Windowsusern mit Doppelkern-CPU zur Verfuegung stehen, auch wenn sie nur eine OEM-Version einsetzen - allzuviele duerften das ohnehin nicht sein, da die CPUs noch relativ teuer sind ... darauf zu verweisen, OEMs muessten halt auf die naechste Win-Release warten, ist schlichtweg eine Unverschaemtheit ...

es handelt sich bei dem Bug naemlich um einen kapitalen Windowsfehler, nicht um eine Kleinigkeit :motzen - laut verschiedener Forenberichte kommt es naemlich immer wieder zu nicht replizierbaren Abstuerzen, Spiele funktionieren nicht, Ton und /oder Bild werden verhackstueckt oder das System bleibt schlichtweg stehen, Freeze, es haengt sich auf ... Ursache: siehe mein Link oben ...

und die dt. M$-Knowledgebase dazu ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;896256
wie ueblich eine maschinelle Uebersetzung des engl. Artikels ...
http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;896256

und hier der Patch ...
[attachmentid=8259]
Warnung:
er ist wirklich NUR brauchbar fuer Besitzer von Doppelkern-Prozzis - und er wird vielleicht auch noch mal ueberarbeitet ... aber - er funktioniert !

meiner Meinung nach sollte der auch hier in den Downloadbereich und / oder auf die WB-Service-Scheiben uebernommen werden ...

und hier noch mal zur Erheiterung die Suchbegriffe, die M$ sich ausgedacht hat und unter denen man den Artikel zum Problem bei M$ finden kann ... nach vielen Umwegen versteht sich ...

kbqfe kbfix kbbug kbmsccsearch kbpubtypekc KB896256 KbMtde kbmt

ja, die sind schon wirklich tuechtig, die Jungs und Maedels in Redmond ... :D

cu
:cool
m,-

Anhänge

G

Gast221211

Gast
Nochmal zu meiner Frage:Mit was für einer Leistung kann man den Prozessor denn jetzt vergleichen?
Ich muss ja am Donnerstag beim Badminton auch Beweise auf den Tisch legen, ausserdem interessiert es mich auch so.
Gruß Martin :danke

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dazu kann man einfach unter http://www.spec.org/ nachsehen.
Dort ist alles vom Supercomputer bis zum Pentium-basierten Computer aufgelistet.
Dieser Test ist standartisiert.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
ZITATIst immerhin der beste käuflich zu erwerbende Prozessor den man zur Zeit in Deutschland kaufen kann [/b]
nö, ist er nicht. Als Single-Core CPU hat bei AMD derzeit der FX60 den Thron inne. :nana

Außerdem lies mal die Antworten durch: 2,8 GHz

G

Gast221211

Gast
Hm...wir meinten doch vorhin dass zB ein 3200+ eine Leistung von vll 2000MHZ hat aber eine eigentlich vergleichbare Leistung von 3200 (daher der Name), nochmal zu meiner Frage: Hat dann ein FX60 wie du ihn beschrieben hast Rocketeer eine VERGLEICHBARE Leistung von 6000MHZ?

Thema:

(gelöst)AMD Athlon 64 FX-57

(gelöst)AMD Athlon 64 FX-57 - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • GELÖST Richtige VCore - Spannung beim AMD 64 X2 4200+ (gelöst)

GELÖST Richtige VCore - Spannung beim AMD 64 X2 4200+ (gelöst): :confused Mir macht die Temperatur meiner CPU etwas Kopfschmerzen, wenn ich den VCore auf 1,4V stelle, so ist mein Prozessor bei ca. 59°C. Das ist...
  • [Gelöst] AMD Dual Core Optimizer

[Gelöst] AMD Dual Core Optimizer: Hallo leute, ich habe mir eben den dual core optimizer von der AMD homepage gesaugt. musste nach der installation neustarten und jetzt dachte ich...
  • [gelöst] Wert meines AMD-Rechners

[gelöst] Wert meines AMD-Rechners: Hallo Leute, könntet ihr mir sagen, was man noch für folgenden PC verlangen könnte ? - AMD Athlon XP 2600+, 1933 MHZ - Mainboard MSI KT4AV - 1 GB...
  • [gelöst] Suche bestimmte AMD Athlon 64 CPU

[gelöst] Suche bestimmte AMD Athlon 64 CPU: Hallo, vor einigen Monaten kam doch hier in WinBoard und nicht nur hier die Meldung, dass AMD neue Athlon 64 Kerne rausgebracht hat, die...