[gelöst]Alle Videos im Windows Media Player werden dunkel abgespielt

Diskutiere [gelöst]Alle Videos im Windows Media Player werden dunkel abgespielt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mit meinem Windows Media Player (11) das Problem, dass alle Videos ganz dunkel abgespielt werden. Dieses Problem plagt mich nun...

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
ich habe mit meinem Windows Media Player (11) das Problem, dass alle Videos ganz dunkel abgespielt werden. Dieses Problem plagt mich nun schon seit mehreren Windowsneuinstallationen, Mediaplayerversionen sowie Grafikkartenwechseln. Mit allen anderen bisher getesteten Playern werden Videos in ihrer normalen Helligkeit abgespielt.
Screenshot machen kann ich nicht, denn das Video wird auf dem Screenshot nicht angezeigt (ist das normal?).
Wie kann ich das Problem endlich loswerden?

Viele Grüße,
Avicenna
 

redpheonix

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
152
kann amn das video überhaupt sehen oder nur den sound hören? vllt hast du den zweitmonitor in den grafikkarteneinstellungen als primären eingestellt (GeForce) und siehst somit nix?
mfg
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Wenn du eine nVidia-Grafikkarte hast, solltest du in den Treibereinstellungen unter Farbkorrektur > Helligkeit ein bisschen was regeln können.
Du musst aber sicher gehen, das bei Farbänderungen anwenden auf: > Overlay eingestellt ist.

So oder so ähnlich müsste es dann bei dir aussehen:
 

Anhänge

  • nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 282

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Yahooooo!
Es hat geklappt!!!
So sehr habe ich mich glaube ich noch nie über eine PC-Lösung gefreut, denn dieses Problem verfolgt mich schon "von klein an" und ist auch durch Computerneuaufsetzungen nicht weggegangen. Es lang tatsächlich an der Nvidia-Grafikkarte.

Vielen vielen Dank
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Na super :)
Mein Vater hatte mal das gleiche Problem... Da hab ich auch eine Weile gesucht.

btw. Hab das Thema mal als [gelöst] markiert.
 
Thema:

[gelöst]Alle Videos im Windows Media Player werden dunkel abgespielt

[gelöst]Alle Videos im Windows Media Player werden dunkel abgespielt - Ähnliche Themen

Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
Media Player Library ignoriert manche Dateien: Liebe Community, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und nun alle meine Files transferiert. Nun stehe ich vor dem Problem...
GELÖST Chrome bremst mit YT-Vollbild das System aus: Hi, ich habe schon sehr lange das Problem dass Games, in denen ich normalerweise jenseits der 100fps bekomme, manchmal unspielbar unter 30 fps...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Windows Media Player: Ich möchte einige *.mp3 Files mit dem 'Windows Media Player' auf CD brennen. (Windows 10) Ich ziehe die Dateien in den Bereich Brennen und erhalte...

Sucheingaben

win7 dvd abspielen dunkel

,

Filme bleiben dunkel win7

,

videos werden dunkel abgespielt

,
windows vista media player Helligkeit
, videos spielen zu dunkel ab
Oben