[GELÖST:] Add-On zum Proxy-Einschalten bei IE7

Diskutiere [GELÖST:] Add-On zum Proxy-Einschalten bei IE7 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen, Ich suche ein Add-On für den IE 7, das mir ermöglicht den Zugang wahlweise über einen Proxy-Server oder "normal" laufen zu...
U

ursusarctos

Gast
Hallo zusammen,

Ich suche ein Add-On für den IE 7, das mir ermöglicht den Zugang wahlweise über einen Proxy-Server oder "normal" laufen zu lassen.

Hintergrund:
Mein Arbeitgeber bietet auf bestimmten Seiten Infos an, die nur über die eigenen Rechner bzw. einen Firmen-Proxy erreichbar sind.
Damit ich auch von Zuhause rankomme, möchte ich über den Proxy gehen, jedoch nicht meinen gesamten Internetkram über die Firma machen.
Deshalb bräuchte ich ein Add-On das den Proxy ein und ausschalten kann (mittels Button).

Kennt jemand so ein Add-On?

Danke für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Mit nem VBScript kannst Du den Proxy zuweisen:

Code:
' VBScript zum Eintragen eines Proxys
set wshshell = createobject("Wscript.shell")
WSHShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable", 1, "REG_DWORD"
WSHShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer","[I]IP-Adresse[/I]"
WSHShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyOverride","<local>"
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Oder so:

Code:
' VBScript zum Aktivieren/Deaktivieren eines Proxy-Servers
set wshshell = createobject("Wscript.shell")
antwort = MsgBox("Proxy aktivieren?", vbYesNo,"Proxy Einstellung festlegen.")
if antwort = vbYes then
WSHShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable", 1, "REG_DWORD"
wshshell.popup "Proxy erfolgreich aktiviert.",3,"Proxy aktivert" 
ElseIf antwort = vbNo Then
WSHShell.RegWrite "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable", 0, "REG_DWORD"
wshshell.popup "Proxy erfolgreich deaktiviert.",3,"Proxy deaktiviert" 
End If
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Falls es nicht klappen sollte postest Du die Probleme wieder hier.
Du schaffst das schon. :D
 
Thema:

[GELÖST:] Add-On zum Proxy-Einschalten bei IE7

[GELÖST:] Add-On zum Proxy-Einschalten bei IE7 - Ähnliche Themen

  • VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst)

    VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst): Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen PC aufzusetzen etc. un dbekomme beim installieren von Photoshop XD (creative cloud exe) folgende...
  • Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst

    Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst: Nach langer Suche verwende ich jetzt TMPGEnc Authoring 6, funktioniert einwandfrei, doch etwas langwierig. Carlo
  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Ähnliche Themen

    Oben