[Gelöst] 9600xt neuer lüfter

Diskutiere [Gelöst] 9600xt neuer lüfter im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes problem, ich hab ne club3d radeon 9600xt und will mir nen neuen kühler draufpacken (aktiv, weil ich keine allzu...

simmen

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
Hallo Leute,
ich habe folgendes problem, ich hab ne club3d radeon 9600xt und will mir nen neuen kühler draufpacken (aktiv, weil ich keine allzu gute gehäuse lüftung hab) jetzt weiß ich aber nich welchen ich draufmachen soll, ich hab zwar bei zalman geguckt, und da sprang mir der vf900 cu direkt ins auge, werde aber nich schlau aus der kompatibilitätsliste, http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=192&code=013 abgesehen davon weiß ich auch nich ob der überhaupt angemessen für meine graka iss, weiß da jemand vielleicht nen besseren?
bzw. hat jemand vielleicht schon erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Willkommen im Winboard, simontinius!


Daraus folgt, dass der Lüfter mit allen noch existierenden ATI-Grqafikkarten kompatibel ist außer deiner. :wacko

Da du für einen vernünftigen CPU-Lüfter 20 € bezahlst, wäre vielleicht die Überlegung angebracht, ob du nicht gleich in eine neue Grafikkarte inverstieren möchtest. :confused
 
F

Freak-X

Gast
Jetzt bin ich überrascht. Seit wann verlinkst du bei Produktempfehlungen zu hardwareversand.de, du alter Alternate-Verfechter?
Pff, hast wohl einen zu viel über den Durst getrunken :mad :wacko :D

Ne, mal ohne Witz: Ich verlinkre dasshalb immer zu Alternate, weil ich die halt für "am vertrauenswürdigsten" halte - Das andere Shops dewegen schlecht sind, habe ich nie behauptet und denke ich auch nicht. Alternate ist für mich hatl das Parade-Bsp. schlechthin (Für Zuverlässigkeit und so...)
 

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
30
Ort
Oldenburg
ich hab meine zalman lüfter/kühler modifizert - mit dem dremel die beiden löcher verbinden, sodass mann eine durchgehende schiene hat, und alles klappt.
:up
 

simmen

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
sorry ich hatte vergessen noch die kompatibilitäts liste von dem vf700 cu zu verlinken, http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_incompatiblelist_eng.html iss der denn mit meiner karte kompatibel?, denn bei dem anderen war ich mir nur nich sicher ob der da nich draufgeht, und hier bin ich mir nich sicher ob er draufpasst... naja egal, könnt ihr vielleicht ma gucken?
 

simmen

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
Vielen Dank für die Hilfe an alle, aber das problem hat sich gelöst, ein kollege von mir hatte ne kaputte 9800pro, und der lüfter passte auch auf meine graka, der comp ist jetzt ziemlich leise und wird hoffentlich nie mehr so aufdrehen wie vorher ^^
 
Thema:

[Gelöst] 9600xt neuer lüfter

Oben