[Gelöst] 2 Router verbinden ???

Diskutiere [Gelöst] 2 Router verbinden ??? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich benutze eine Fritbox Fon um ins Internet zu kommen und über VOIP zu telefonieren. Leider besitzt meine Fritbox kein WLAN. Da ich jetzt...
  • [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #1
M

Meister Proper

Threadstarter
Hallo, ich benutze eine Fritbox Fon um ins Internet zu kommen und über VOIP zu telefonieren. Leider besitzt meine Fritbox kein WLAN. Da ich jetzt plane mir einen Multimedia PC für Wohnzimmer aus alten PCS zusammenzubasteln und auf diesem Rechner auch gerne Internet hätte (Webradio usw.) würde ich gerne wissen ob ich 2 Router zusammen schließen kann, da ich noch einen ca. 3 Jahre alten Arcor Router von einem Freund bekommen habe, der ein Wlan besitzt. Leider kein VOIP.
Kann ich diese 2 Router miteinander verbinden (Netzwerkkabel !?), so dass ich VOIP und Wlan benutzen kann ?? Ich möchte (wenn es nicht sein muss) vorerst nicht in neue Hardware investieren, da ende dieses Jahres mein Vertrag ausläuft und ich vorhabe meinen jetzigen Provider zu wechseln (neue Hardware inklusive).

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #2
J

jdr_85

Geht, habe ich auch so.

Fritzbox ohne WLAN an DSL. Da an den LAN-Anschluss einen WLAN-Router angeschlossen, natürlich an den ganz normalen Netzwerkport.

• [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #3
der_dud

der_dud

genau so gehts:D

jdr_85 war schneller...:wut:D

Der Dud

• [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #4
M

Meister Proper

Threadstarter
muss ich dann noch was in den Routers konfigurieren oder war es dass? Kann es leider heute nicht mehr testen, da ich kein gescheites Netzwerkkabel da habe !!!

• [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #5
J

jdr_85

Jo, die Fritzbox ganz normal konfigurieren mit Zugangsdaten etc.
Das WLAN-Teil benutzt du quasi nur als Access-Point, also musste da halt Verschlüsselung, Mac-Filter etc.

Und unbedingt in einem der beiden Router den DHCP-Server ausschalten!

• [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #6
M

Meister Proper

Threadstarter
ok, super! Ich werde es gleich morgen testen. Melde mich dann noch einmal!

• [Gelöst] 2 Router verbinden ??? Beitrag #7
M

Meister Proper

Threadstarter
Jo, die Fritzbox ganz normal konfigurieren mit Zugangsdaten etc.
Das WLAN-Teil benutzt du quasi nur als Access-Point, also musste da halt Verschlüsselung, Mac-Filter etc.

Und unbedingt in einem der beiden Router den DHCP-Server ausschalten!

Perfekt- genauso hat es auf Anhieb funktioniert !!:up
Vielen Dank

Thema:

[Gelöst] 2 Router verbinden ???

[Gelöst] 2 Router verbinden ??? - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
Oben