[gelößt] Gelange nicht ins Windows XP Setup

Diskutiere [gelößt] Gelange nicht ins Windows XP Setup im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab folgendes Problem: Hab vor 2 Tagen meine neue Hardware bekommen und eingebaut nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich Win XP...

to0b

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
3
Ich hab folgendes Problem:

Hab vor 2 Tagen meine neue Hardware bekommen und eingebaut nun hab ich folgendes Problem:

Wenn ich Win XP installieren will kommt er nur bis "Software überprüft Hardwarekonfiguration" danach kommt ein schwarzer Bildschirm und es geht nichts mehr. Habe schon die CD auf einem anderen Rechner ausprobiert und da geht es einwand frei.

Mein System:
Interl Core2duo E6300
Asrock 4CoreDual-VSTA S775
HIS Radeon X850 XT
2 GB DDR Ram
 
Zuletzt bearbeitet:

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da wäre es ersteinmal von Vorteil zu wissen um was es sich für eine Version handelt? Ist es eine Home oder eine Pro oder ist es gar eine Recovery von einem der beiden?
Ganz so am Rande, versuch doch mal im BIOS die Bootreihenfolge umzustellen!
Achja, ist es eventuell eine SATA - HD und Deine XP - CD ist noch ohne SP2?
Dann empfiehlt es sich eine Treiberdiskette vom SATA - Treiber zu erstellen und dann mit F6 im Setup einzubinden!

gruß

jerrymaus:sing

PS: Willkommen hier im Board!
 

to0b

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
3
Es ist Win XP Pro ohne SP2 und ich habe zwei SATA Platten. Soweit für die SATA Treiber zu laden komme ich erst gar nicht. Er hängt sich vor dem Laden aller Dateien schon auf.


edit:
Ich habe jetzt einmal WIndows Vista installiert. Ging alles Problemlos doch nach der Installation startet Vista ja den Computer neu und dann passiert wieder nichts. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Unterstrich(_). Er bootet also nicht.
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das kommt in den meisten Fällen davon, daß eine oder mehrere Komponenten des Rechners nicht 100%tig fest in den Slots stecken oder die HD's nicht richtig angeschlossen sind!
Ist mir selber erst kürzlich passiert, Rechner hat einfach den Bootloader nicht gefunden weil mein ATA100 - Controller nicht ganz richtig im PCI - Slot gesteckt hat! Nach der Demontage und dem Widereinbau ging alles Problemlos! Eventuell hast Du ja ein ähnliches Problem?
Nochmal alles abstecken und wieder anstecken und auf 100%tigen Sitz achten!

gruß

jerrymaus:sing

PS: Erstelle Dir mit NLite doch mal eine XP - SP2 - CD! Manchmal liegts auch am fehlendem SP2!
 

red-chilly

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
7
In solchen Situationen kommt man meistens nur weiter, wenn man alle nicht unbedingt noetigen Komponenten entfernt und so die Installation wieder versucht. Noetig sind: Mainboard , Netzteil, Graka, Memory, Prozessor, Tastatur Maus. Auch alle externen Geraete wie Drucker, Modems etc entfernen. Wenn die Installation so erfolgreich ist, kann man eins ums andere dazustecken und erkennt dann schnell was Probleme macht.

Chilly
 

to0b

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
3
SO hab das Problem gelößt. Ich weiß zwar jetzt nicht woran es lag. Hab alles auseinander gebaut und wieder zusammen und jetzt geht es. Danke für eure Hilfe :)
 
Thema:

[gelößt] Gelange nicht ins Windows XP Setup

[gelößt] Gelange nicht ins Windows XP Setup - Ähnliche Themen

Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
GELÖST Lange Hochfahrzeiten bei Windows 10 64 Bit V1803 - trotz sehr starkem Rechner: Hallo Community, ich habe einen ziemlich starken Rechner: Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor (4C 8T 4.09GHz, 1GHz IMC, 4x 512kB...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der "Stand-Bye"...
Windows 8.1 wird nicht Instralliert ?!: Hallo Liebe Community Folgendes ist mein Problem. Ich habe einen Asus Laptop von der neusten Generation. Ich habe durch Fehlern damals...
Oben