Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Diskutiere Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner (Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Desktop, ...) über "Eigenschaften" - "Pfad" auf D: verschieben, habe allerdings zu spät festgestellt, dass ich damit nicht die Ordner an sich, sondern nur deren Inhalt verschiebe. Als ich es bemerkt habe, hatte ich bereits die Ordner "Eigene Dateien", "Downloads" und "Desktop" nach D: verschoben und ineinander integriert (d. h. alle Dateien sind im gleichen Zielordner "Benutzer" gelandet, der vorher schon auf D: vorhanden war). Die neuen Downloads werden nun auch im Ordner "Benutzer" gespeichert, zusammen mit meinen eigenen Dokumenten. Gibt es eine Möglichekt, die Standardordner inkl. ihrer ursprünglichen Funktion wiederherzustellen bzw. voneinander zu trennen? Ich habe mich durch mehrere ähnliche Probleme gelesen, aber keine Lösung gefunden, die zu meiner Frage passt. Die Option einer Systemwiederherstellung fällt übrigens weg, weil ich noch keinen Wiederherstellungszeitpunkt erstellt habe.

Ich hoffe, es gibt dafür eine einfache Lösung...

Thema:

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen - Ähnliche Themen

• gelöschte Elemente können nicht im Block in den Posteingang verschoben werden

gelöschte Elemente können nicht im Block in den Posteingang verschoben werden: Liebes Microsoft-Team, liebe Community, nachdem mein Hotmail-Account (im Web) gehackt wurde, wurden alle Mails aus dem Posteingang in den Ordner...
  • (Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar

(Bug) Verwaiste und gelöschte E-Mail Anhänge weiterhin verfügbar: Hallo, ich war dabei in meinem E-Mail Postfach für Ordnung zu sorgen und habe nun alle E-Mails der vergangenen Jahre gelöscht (alles vor 2019)...
  • Habe meine Administratorrechte, durch Unachtsamkeit versehentlich gelöscht. Windows 10 Pro Vers- 1809 aus Dez. 2018

Habe meine Administratorrechte, durch Unachtsamkeit versehentlich gelöscht. Windows 10 Pro Vers- 1809 aus Dez. 2018: Gemäß dieser Tatsache, habe ich nur noch einen eingeschränkten Zugang zu meinem Rechner. Alle Versuche, das zu ändern, sind auf Grund mangelnder...
  • E-Mail-Konto versehentlich gelöscht

E-Mail-Konto versehentlich gelöscht: Guten Tag, ich habe heute mein gesamtes E-Mail-Konto mit wichtigen Ordnern gelöscht, kann ich es irgendwie wieder herstellen? Danke, freundliche...
  • Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner...