Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Diskutiere Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner (Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Desktop, ...) über "Eigenschaften" - "Pfad" auf D: verschieben, habe allerdings zu spät festgestellt, dass ich damit nicht die Ordner an sich, sondern nur deren Inhalt verschiebe. Als ich es bemerkt habe, hatte ich bereits die Ordner "Eigene Dateien", "Downloads" und "Desktop" nach D: verschoben und ineinander integriert (d. h. alle Dateien sind im gleichen Zielordner "Benutzer" gelandet, der vorher schon auf D: vorhanden war). Die neuen Downloads werden nun auch im Ordner "Benutzer" gespeichert, zusammen mit meinen eigenen Dokumenten. Gibt es eine Möglichekt, die Standardordner inkl. ihrer ursprünglichen Funktion wiederherzustellen bzw. voneinander zu trennen? Ich habe mich durch mehrere ähnliche Probleme gelesen, aber keine Lösung gefunden, die zu meiner Frage passt. Die Option einer Systemwiederherstellung fällt übrigens weg, weil ich noch keinen Wiederherstellungszeitpunkt erstellt habe.

Ich hoffe, es gibt dafür eine einfache Lösung...

Thema:

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Werden bei Accountlöschung auch alle Beiträge und Themen von mir gelöscht?

Werden bei Accountlöschung auch alle Beiträge und Themen von mir gelöscht?: Wie schon im Titel beschrieben die Frage, werden bei Accountlöschung auch alle meine Beiträge und Themen gelöscht? Mir wäre es wichtig, dass alle...
  • Papierkorb, gelöschte Dateien

Papierkorb, gelöschte Dateien: Mein Papierkorb ist leer; Ich kann die vor einigen Tagen gelöschten Dateien nicht mehr finden. Was muss ich tun?
  • GELÖST App gelöscht ist in Taskleiste noch vorhanden!

GELÖST App gelöscht ist in Taskleiste noch vorhanden!: Hallo Experten, habe DiaryDominator deinstalliert - ist unter Programme auch nicht mehr vorhanden. Trotzdem wird die App in der Taskleiste...
  • Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen

Gelöschte/ineinander integrierte Standardordner wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook besorgt. Da das Laufwerk C: nicht sonderlich groß ist, wollte ich die Standardordner...