Gelöschte/Geschützte Systemdateien...

Diskutiere Gelöschte/Geschützte Systemdateien... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes Problem: Ich habe nach meiner Systemrückstellung nochmals mein System auf Herz & Nieren geprüft und habe nach einen Viruscheck mittels...
scorpion8020

scorpion8020

Threadstarter
Folgendes Problem: Ich habe nach meiner Systemrückstellung nochmals mein System auf Herz & Nieren geprüft und habe nach einen Viruscheck mittels Norton Antivirus 2002 wieder entdeckt, dass nach wie vor geschützte Systemdateien im Papierkorb liegen. Dies ist zwar so nicht auf der Partition wo XP liegt (C:\) sondern auf meiner konstanten D:\-Partition wo nur Daten lagern die nichts unmittelbar mit dem Betriebssystem zu tun haben und die auch nicht mit dem Systemrücksprung auf Herstellerzustand "zurückgestellt" werden. Die Dateien kann ich nur sehen wenn ich im Windows-Explorer den Befehl dazu gebe. Aber das kuriose dabei ist, ich habe mir diese sogenannten "Systemdateien" angeschaut & musste feststellen das es keine Systemdateien sind sondern "nur" sämtliche Ordner und Dateien die eigentlich schon seit dem 3. Systemrücksprung meinerseits nicht mehr existieren aber Windows hat sie nach wie vor dort drin. Da die Dateien im Papierkorb auf der Partition "D" schon über 750MB Platz einnehmen, würde ich sie gerne löschen doch darin liegt nun meine Frage - kann ich die einfach so löschen oder riskiere ich dadurch mein System zu "vernichten"??? Ich meine nur, warum sonst nennt Windows diese Dateien als "Systemdateien" und versteckt sie auch noch als solche???
Ich danke im Voraus für mögliche Lösungen und wünsche ein frohes und gesundes Osterfest 2003.

Thema:

Gelöschte/Geschützte Systemdateien...

Gelöschte/Geschützte Systemdateien... - Ähnliche Themen

• Alte E-Mail Adresse gelöscht

Alte E-Mail Adresse gelöscht: Ich hatte vor einiger Zeit mein altes E-Mail Konto gelöscht weil Ich mir eine neue E-Mail Adresse bei einen anderen Anbieter erstellt hatte. Dabei...
  • E-Mails werden automatisch gelöscht

E-Mails werden automatisch gelöscht: Ich verwende eine E-Mail-Adresse [email protected] und habe das Problem, dass E-Mail aus dem gelöschte Objekte nach einigen Tagen verschwinden. Ich...
  • Icons gelöscht

Icons gelöscht: Ich habe auf Win 8.1 versehentlich alle Icons gelöscht. Der Desktop ist bis auf ein paar Standardsymbole leer. Wo sind die vielleicht irgendwo...
  • Meine Browserdaten und Cookies werden nach jedem Browserneustart gelöscht

Meine Browserdaten und Cookies werden nach jedem Browserneustart gelöscht: Ich hab dieses Problem seit 1 Woche und weiß nicht mehr weiter. Was ich gemacht habe: -"sfc /scannow" Ding probiert -browser Einstellungen...