gelöschte Dateien auf WD NAS Box

Diskutiere gelöschte Dateien auf WD NAS Box im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe wohl aus Versehen auf meinem MyBookLive Duo einige Ordner und Daten gelöscht. Diese sind nciht im Papierkorb zu finden. Gibt es eine...
A

Axel18

Threadstarter
Ich habe wohl aus Versehen auf meinem MyBookLive Duo einige Ordner und Daten gelöscht. Diese sind nciht im Papierkorb zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wieder zu reaktivieren?
Wenn ja, wie und mit welchem Programm?
Verschiedene Versuche iwe "PC File Inspector Recovery" und ähnliche können offenbar nicht auf die NAS Box (Laufwerk T) zugreifen

Axel

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist ein Raid-System?
Keine Ahnung, ob es da Probleme gibt, wenn man eine einzelne Platte "anpackt".
Du könntest eine Platte mal ausbauen und intern an einen Rechner anschließen und dann nochmal Programme wie den File Inspector laufen lassen.
Weitere Programme findest du hier.

Edit:
Sofern die Platten überhaupt ein Windows-Dateisystem besitzen.
Sollte in dem NAS ein Linux werkeln und die Platten dementsprechend ein EXT-Dateisystem haben, wäre TestDisk eine Möglichkeit.
Das Programm ist nicht einfach in der Bedienung, aber trotzdem lohnenswert.
Kann natürlich auch mit NTFS und FAT arbeiten - sollten also die anderen Programme nichts finden, wäre auch da ein Versuch mit Testdisk nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Axel18

Threadstarter
Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das ein Raid System ist. Ausbauen kann man die Platten nicht, denn es ist ein geschlossenes System.

Die Sache mit Testdisk ist mir ehrlich gesagt zu komplizieert und zu gefährlich (habe ich schon mal bei einer alten PC-Platte versucht, kam aber damit nciht klar).

Danke aber trotzdem für Deine Bemühungen
Axel

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Lt. Homepage von WD sollte man das Gehäuse einfach öffnen können.
Klick - ganz unten auf der Seite.

Über das Netzwerk kenne ich auch kein Programm um evtl. gelöschte Dateien wieder aufzuspüren.

Thema:

gelöschte Dateien auf WD NAS Box

gelöschte Dateien auf WD NAS Box - Ähnliche Themen

• Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine...
  • Papierkorb, gelöschte Dateien

Papierkorb, gelöschte Dateien: Mein Papierkorb ist leer; Ich kann die vor einigen Tagen gelöschten Dateien nicht mehr finden. Was muss ich tun?
  • Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • gelöschte Dateien wiederherstellen

gelöschte Dateien wiederherstellen: Hallo, ich hab aus Versehen eine Datei in den Dokumenten gelöscht, wie kann ich die wiederherstellen? Gibt es keinen Papierkorb mehr, in dem die...
  • Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?: Hallo, nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die...