gelesene/ungelesene eMails markieren

Diskutiere gelesene/ungelesene eMails markieren im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Guten Tag Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar ruft ein User seine eMails vom Webserver per IMAP ab. Er benutzt Outlook 2013 und sein...
B

Bernett22

Threadstarter
Guten Tag Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar ruft ein User seine eMails vom Webserver per IMAP ab.

Er benutzt Outlook 2013 und sein Handy für die eMailbearbeitung. Beide Clients sind per IMAP angebunden.

Jetzt ist so, dass der User z.B. auf seinem Handy eine neue eMail öffnet. In seinem Outlook ist diese eMail ja dann nicht mehr fett gedruckt sondern als "gelesen" markiert. Dies bringt den User durcheinander, da er nicht mehr weiss, ob er die Mail nun bearbeitet hat oder nicht (also nur gelesen)

Gibt es die Möglichkeit, ohne die eMail manuell wieder als "ungelesen" zu markieren, dass der User sie in seinem Outlook als nicht gelesen sieht ?

Viele Grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ist eines der Merkmale von IMAP, dass hier die Daten (sprich Mails) direkt auf dem Server behandelt werden. Das heißt, einmal gelesen gilt für alle Clients.
Ich würde in dem Fall das Handy auf POP3 umstellen (natürlich in der verschlüsselten Variante).

B

Bernett22

Threadstarter
ok, danke schön.

Wenn ich das richtig verstehe...sollte der User sich einen neuen Ordner z.B. unter seinem Posteingangs-Ordner erstellen per Handy, landet dieser dann nicht auf dem Webserver, korrekt ? Also wenn das Handy per POP3 angebunden ist.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein. Das Mailprogramm auf dem Handy muss so konfiguriert werden, dass er die Mails per POP3 abholt und nicht per IMAP.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Aber nicht die Einstellung vergessen, das die Mails auf dem Server bleiben sollen.

B

Bernett22

Threadstarter
synchronisiert er denn dann auch die Ordnerstruktur auf dem Handy vom Webserver ?

Thema:

gelesene/ungelesene eMails markieren

gelesene/ungelesene eMails markieren - Ähnliche Themen

• wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich

wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich: siehe Betreff
  • Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner...
  • Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher...
  • Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren...
  • Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails

Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann man im Fach "Posteingang" den Erhalt neuer, ungelesener e-Mails transparenter erkennen als bereits...