Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler?

Diskutiere Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen mein System ohne Fehler zum Laufen zu bekommen. In einen Forum habe ich auch schon einiges versucht, aber...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen mein System ohne Fehler zum Laufen zu bekommen. In einen Forum habe ich auch schon einiges versucht, aber leider bin ich dort nicht weiter gekommen.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit unterschiedlichen BSOD beim Start. Meist funktioniert es erst im dritten Anlauf, sonst stoße ich noch vor dem Anmeldebildschirm oder kurz danach auf einen Fehler. Das ganze ging bishin zu einem BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO Error, den ich nicht mehr reparieren konnte und somit Windows neu aufgesetzt habe.

Leider kommt es jetzt wieder zu Fehlern und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Eigentlich hatte ich Treiber oder so etwas in Verdacht, aber damit erübrigt es sich dann wohl. Außer der Fehler liegt an den paar Programmen, die ich inzwischen installiert habe (Firefox, Thunderbird, Battlenet, Discord und die Mainboardteiber). Sonst läuft der Rechner im Betrieb reibungsfrei und ist noch nie abgestürzt.

Antivirussoftware habe ich keine, das BIOS ist auf dem neusten Stand und den RAM habe ich über Memtest86 prüfen lassen (zwei mal in 4 Durchläufen ohne Fehler).

Verbaut ist:

Z370 AORUS ULTRA GAMING 2.0 (rev. 1.0)
Intel i7-8700
2x 8 GB G.Skill Aegis DDR4-2132 F4-3000C16-8GISB
Win10 auf 480GB Kingston KC1000 NVMe M.2
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Corsair 600cx, 600 Watt Netzteil
Gigabyte Netzwerkkarte GC-WB867D-I
Sonst noch 2 SSDs und 2 HDDs <<<--- Da sind noch die Daten (auch Programmdaten) von vor dem Zurücksetzen, falls relevant?!

Windows 10 Pro v1809 build 17763.253

Die erzeugten Minidumps kann ich gerne anhängen, weiß aber leider nicht wo und wie ich das machen kann.

Ich hoffe, ich habe das verständlich zusammengefasst. Bei fehlenden Infos gerne schreiben - da kümmere ich mich dann drum!

Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße

Victor

Thema:

Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler?

Gelegentlicher BSOD beim Start: Treiberfehler? - Ähnliche Themen

• Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt: Hallo, folgende Situation kommt bei mir vor: ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben...
  • GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender: Hallo! Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und ausschließlich nur dafür verwende. Die...
  • Streifen im Display, Gelegentlich Bildschirm frieren

Streifen im Display, Gelegentlich Bildschirm frieren: Ich habe am oberen und unteren Rand kleine schwarze Streifen. Mit der Zeit werden sie mehr. Teilweise habe ich ein Schatten auf meinem Bildschirm...
  • GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240

GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240: Hallo Zusammen, bevor ich eine neue FritzBox kaufe wollte ich mal hier nach Fragen ob man das Problem vielleicht anders lösen kann. Ich habe Zwei...
  • GELÖST Hama HD 720P Webcam wird nur gelegentlich erkannt

GELÖST Hama HD 720P Webcam wird nur gelegentlich erkannt: Hallo Freunde, meine Hama HD 720P Webcam wird häufig nicht erkannt. Das eingebaute Mikrofon ist dagegen immer bereit. Inzwischen habe ich...