Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten

Diskutiere Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Immer wieder kommt es zu Datenleaks die dann E-Mail Adressen oder sogar die Passwörter dazu für Zugriffe durch Fremde anfällig machen und nicht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.924
Immer wieder kommt es zu Datenleaks die dann E-Mail Adressen oder sogar die Passwörter dazu für Zugriffe durch Fremde anfällig machen und nicht immer betrifft es nur eine extra angelegte Spam-E-Mail sondern durchaus eine reguläre E-Mail Adresse. Wie man seine E-Mail Adressen mit dem Firefox Monitor vor Zugriffen prüfen und mit Warnungen vor neuen Zugriffen schützen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.
Auf der Startseite zu Firefox Monitor kann man in einem Feld direkt eine E-Mail Adresse eingeben und diese dann auf bekannte Datenlecks prüfen lassen. Das Ganze geschieht in Kooperation mit der vielen sicher bekannten Webseite Have I Been Pwned und funktioniert dadurch recht zuverlässig. Man sieht direkt welche Daten komprimiert wurden und kann über den Link Mehr zu diesem Datenleck bei Bedarf auch weitere Informationen anzeigen lassen.

94981

Man kann sich auch über den Firefox Monitor Dienst vor neuen Datenlecks direkt warnen lassen und muss dazu den Link Ich möchte bei neuen Datenlecks gewarnt werden nutzen. Dazu muss man sich, sofern noch nicht geschehen, ein Firefox Konto anlegen. Ist man angemeldet kann man über den Button E-Mail Adresse verwalten oder auch über diesen Link das Zusenden von Warnungen aktivieren wenn die E-Mail Adresse in einem neuen Datenleck auftaucht und auch weitere E-Mail Adressen zur Prüfung hinzufügen.

94982

Kommentar des Autors: Wer Firefox sowieso nutzt wird den Firefox Monitor vielleicht ganz nützlich finden? :)
Firefox,Monitor,Datenschutz,Datenlecks,Datenleaks,Firefox Monitor nutzen,Datenlecks mit Firefox Monitor prüfen,Datenleaks prüfen,Datenlecks prüfen,E-Mail Adressen prüfen,Datensicherheit,Have i been pwned
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
So richtig funktioniert das aber nicht. Ich habe 4 Mailadressen überprüft, bei allen sagt der Monitor, das die Adresse durch ein Datenleck bei MySpace aufgetaucht ist. Das Problem ist aber, erstens habe ich keinen MySpace Account und zweitens sind 2 der Mailadressen erst letztes Jahr angelegt worden. Das Datenleck wäre aber von 2008.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.924
MySpace steht vermutlich eher präventiv dort, da das Leck von 2008 stammen soll, aber erst 2016 bekannt wurde. Sobald ich eine Adresse habe die an sich ein Leck hatte steht MySpace mit dabei. Bei meinen privaten Adressen, die auch keinen Leaks ausgesetzt sind, steht nichts, nicht einmal MySpace.
 
Thema:

Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten

Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten - Ähnliche Themen

  • Zwei Email Accounts gehackt und mit Psw. geleakt /Konto-Wiederherstellung nach mehreren Versuchen nicht möglich

    Zwei Email Accounts gehackt und mit Psw. geleakt /Konto-Wiederherstellung nach mehreren Versuchen nicht möglich: Guten Tag, seit Ende letztem Jahr habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf zwei Email Konten. Am Anfang dachte ich, ich habe bloß die Passwörter...
  • AMD Radeon R9 390X schlägt GeForce GTX Titan X in geleakten Benchmarks

    AMD Radeon R9 390X schlägt GeForce GTX Titan X in geleakten Benchmarks: In dem für diverse Benchmark-Leaks bekannten, chinesischen chiphell-Forum sind jetzt Folien aufgetaucht, auf denen bisher unveröffentlichte...
  • Nokia Lumia 1820: Neues Lumia-Smartphone durch Hüllen-Hersteller geleakt

    Nokia Lumia 1820: Neues Lumia-Smartphone durch Hüllen-Hersteller geleakt: Weiterlesen: Nokia Lumia 1820: Neues Lumia-Smartphone durch Hüllen-Hersteller geleakt
  • Finale Windows 8-Version geleakt

    Finale Windows 8-Version geleakt: Unautorisierte Verbreitung des neuen Microsoft-Betriebssystems Am Freitag wurde bekannt, dass es eine finale Version von Windows 8 bereits im...
  • Start der Desktop-Trinitys verzögert sich - Vishera-Details geleakt

    Start der Desktop-Trinitys verzögert sich - Vishera-Details geleakt: Schon seit geraumer Zeit wartet man auf die Desktop-Ableger der Trinity-APUs, doch der bisher erwartete Launch im August muss nun einem noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben