GELÖST [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70!

Diskutiere [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe WinBoardler, bei mir steht demnächst ein Digicam Neukauf vor der Tür! Da ich bisher eine Canon Digital IXUS 430 besessen habe und...
  • [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! Beitrag #1
Michel

Michel

Threadstarter
Hallo liebe WinBoardler,

bei mir steht demnächst ein Digicam Neukauf vor der Tür! Da ich bisher eine Canon Digital IXUS 430 besessen habe und damit auch recht zufrieden war, möchte ich auch bei Canon bleiben.

Mein Budget liegt bei etwa 200-250 € und ich habe bei der Digital IXUS 430 wenig vermisst, lediglich mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Ich schwanke derzeit zwischen zwei Kameras:

1. PowerShot A570 IS

2. Digital IXUS 70

Für die Powershot würde der günstige Preis, der vierfache Zoom und der integrierte Bildstabilisator sprechen.

Für die IXUS wiederum spricht das kompakte Design, denn es ist wirklich angenehm, so eine kleine flache Kamera zu haben, vor allem auf Reisen.

Da ich in den letzten 2,5 Jahren etwas den Überblick über die Canon-Modelle verloren habe, wäre meine Frage an euch, ob bei den neueren IXUS-Modellen mehr manuelle Einstellmöglichkeiten vorhanden sind als bei den älteren Modellen.

Über kleine Erfahrungsberichte von Nutzern von Powershots und IXUS-Cams würde ich mich sehr freuen, damit würdet ihr mir meine Kaufentscheidung sicherlich vereinfachen.

Danke schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! Beitrag #2
J

jdr_85

Erfahrungsbericht kann ich leider nicht geben, aber ich könnte einen weiteren Grund nennen, der sehr deutlich für die PowerShot spricht: Man kann normale Mignonakkus verwenden, die Ixus hat so einen bescheuerten Li-Ion-Spezialakku. Für mich persönlich wäre das schon ein Grund sie nicht zu kaufen.

• [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! Beitrag #3
Michel

Michel

Threadstarter
@jdr_85: Da ist was dran! :)

Mittlerweile hab ich glaube ich meinen Favoriten gefunden: Die Powershot A710 IS. :)

Ist zwar schon ein Jahr auf dem Markt, dafür hat sie alle Features der neueren A570 IS, aber dafür einen 6x optischen Zoom. Ich denke, ich bin fündig geworden. Wenn jemand Erfahrung mit dem Gerät hat und mir eine kleine Rückmeldung geben könnte, würde ich mich sehr freuen. :junp

• [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! Beitrag #4
Michel

Michel

Threadstarter
So, meine Entscheidung ist jetzt doch anders gefallen. Es ist eine Canon Digital IXUS 60 geworden, weil sie bei fast gleichem Funktionsumfang wie die IXUS 70 deutlich billiger ist.
Die Powershot A710 IS wäre schön gewesen, aber 100 € mehr als für meine getroffene Entscheidung muss man auch erstmal haben. :)

• [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! Beitrag #5
D

Darkstar88

Gast
Die Ixus-Serien sind top, gute Bildqualität und super Verarbeitung des Gehäuses, eine gute Wahl :up

• [gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! Beitrag #6
Michel

Michel

Threadstarter
Wie gesagt, ich hatte ja schon eine andere IXUS als Vorgänger. Und beim Preis von 179 € im Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt hab ich dann zugeschlagen. :)

Thema:

[gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70!

[gekauft] Powershot A570 IS vs. Digital IXUS 70! - Ähnliche Themen

Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Oben