Geis OS Homepage

Diskutiere Geis OS Homepage im Web-Seiten Forum im Bereich Web-Seiten; Hier ist meine Projekt seite :D Bin noch an ihr am arbeiten. Hab noch ein vorgespeichertes design, das wird sich aber bald ändern. Meine...
P

Pinball

Threadstarter
Hier ist meine Projekt seite :D

Bin noch an ihr am arbeiten. Hab noch ein vorgespeichertes design, das wird sich aber bald ändern.

Meine Homepage

Sie beschreibt mein betriebssystem.

Viel Spaß ;)

E

einstein_3009

1.Auf der Startseite wird man gleich von mehreren Rechtschreibfehlern begrüßt. Das geht gar nicht. Sieht unprofessionell aus.

2. Wer will heute noch ein rein textbasiertes OS. Das hatten wir vor Jahren mit MS DOS. Heute wollen doch die meisten ein Klicki-Bunti-System.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nettes Projekt :up wenngleich es seeeeehr in den Kinderschuhen steckt (Textmodus!)
Mir gefällt der Aufbau der Seite sehr. Allerdings sollte man wirklich auf Schreibfehler achten, da man ansonsten rasch falsch eingeschätzt wird und an Glaubwürdigkeit verliert.

Nett gemacht ;)
Weiter so.

Wer will heute noch ein rein textbasiertes OS. Das hatten wir vor Jahren mit MS DOS. Heute wollen doch die meisten ein Klicki-Bunti-System
Um das gehts doch gar nicht, aber es soll jeder einfach einmal versuchen ein OS zu schreiben, dann wird er schnell merken, dass auch ein Text-OS schon eine gewaltige Herausforderung ist.

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, da muss ich dem Mike 100% Recht geben.

Es geht nicht darum, ein Betriebssystem zu entwicklen, welches später mal dem Windows Konkurenz macht. Das weiß der Entwickler hoffentlich selbst, dass so etwas nicht möglich ist.

Es wird ihm darum gehen, seine eigene Programmierkenntnisse zu erweitern.
Weil eines ist klar, bei so einen Projekt kann man als junger Programmierer nur lernen. Und das ist es, worum es hier geht.... Learning by doing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Was man auch machen sollte, ist sein Gästebuch ab und an zu kontrollieren.
Solche Einträge ohne Inhalt aber mit Link zu einer NPD-Seite sind nicht jedermanns Sache. Politik sollte man versuchen von einer unpolitischen Homepage fern zu halten.

P

Pinball

Threadstarter
:danke

Ich mache dies nur (momentan) im Textmodus, da ich nicht so viel zeit habe zum programmieren (vorletzte schuljahr.Lernen lernen lernen).

Die Rechtschreib fehler werde ich sofort suchen und berichtigen. Danke für den Hinweiß!.

EDIT: NPD Seite hab ich gelöscht. Die Hauptseite prüfe ich gerade

A

Atem

hi,
ich finde das ist ein überaus interessantes Projekt
ich persönlich finde Text basierend gar nicht so schlecht allerdings währe es auch nicht schlecht wenn man klicken könnte zumal ich davon ausgehen kann das dein OS bei Schreibfehlern nichts macht.

naja die Seite ist nun nicht Grade das beste ich denke da könnte man noch etwas ansehnlicheres machen, aber da das OS selbst auch schlicht ist passt sie recht gut zum OS

P

Pinball

Threadstarter
das das bei schreibfehlern nichts macht ist absicht. Ich möchte nicht das es dann wie bei windows endet, lauter fehlermeldungen mag ich net ^^

B

Blue-Fox

Die Dokumentation von dem OS könnte besser sein, ich weiß z.b. nicht, wie man ein Programm verlässt... :(

Edit: gefunden!

P

Pseiko

Ein OS zum Lernen von Grund auf neu zu schreiben wäre auch totaler Overkill. Die Basis (read/write) fertig zu übernehmen bietet sich da auf jeden Fall und überrascht mich wenig.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Naja, fertigen Code einfach zu übernehmen ist recht einfach und hat mit programmieren recht wenig zu tun. Was sagt denn der Urheber zu der Kopieraktion? Ist der damit einverstanden?

H

HWFlo

ISOLINUX steht unter einer freie Lizenz von der Seite gibt es keine Probleme.Trotzdem denke ich das es sich hier mehr um Modifikationen als um echtes Programmieren handelt.
Das soll im Prinzip kein Vorwurf sein aber das Lernen fängt man dann doch lieber mit echtem programmieren auf tieferem Niveau an.

A

atomical

Wenn der Threadersteller wirklich interessiert ist, sollte er sich ggf. eher mit Projekten wie BSD oder Linux befassen (und sich da beteiligen anstatt zu kupfern) als irgendwie an Bootloadern rumzufriemeln.

D

Dexter Morgan

Gast
Wenn der Threadersteller wirklich interessiert ist, sollte er sich ggf. eher mit Projekten wie BSD oder Linux befassen (und sich da beteiligen anstatt zu kupfern) als irgendwie an Bootloadern rumzufriemeln.
Finde ich nicht. Warum muss wenn man an Betriebssystemen interessiert ist gleich zu einem bestehenden wechseln???
Ich liebe Linux. Keine frage. Nutze es ja auch schon seit Jahren. Aber genau genommen ist linux auch "gekupfert". Oder hat Linus POSIX erfunden?
Und mit dem was bei MacOSX oder Windows gekupfert ist, will ich erst garnicht anfangen ;)

A

atomical

Ich habe nicht geschrieben dass er wechseln soll, sondern dass es m.E. sinnvoller ist, wenn er sich mit quelloffenen Betriebssystemen beschäftigt anstatt die Arbeit anderer als seine auszugeben.

POSIX ist im Übrigen ein Standard - der wird nicht gekupfert sondern ggf. unterstützt.

P

Pinball

Threadstarter
Sollte auch ein zeitvertreib sein. Natürlich hab ich bei der version die man downloaden kann mit fertigem quellcode gearbeitet. Ich hab aber auch ein total selbst geschriebenes gemacht. Aber dort ist mir der umstieg auf C missglückt. Deswegen hab ich mir den anderen quellcode gezogen

D

Dexter Morgan

Gast
Ich habe nicht geschrieben dass er wechseln soll, sondern dass es m.E. sinnvoller ist, wenn er sich mit quelloffenen Betriebssystemen beschäftigt anstatt die Arbeit anderer als seine auszugeben.

POSIX ist im Übrigen ein Standard - der wird nicht gekupfert sondern ggf. unterstützt.
So oft wie ich beim Boot verschiedener distros Hans Peter Anvin lese, scheint das auch fast ein Standard zu sein.

Thema:

Geis OS Homepage

Geis OS Homepage - Ähnliche Themen

• Kontaktbutton auf homepages

Kontaktbutton auf homepages: Bin Windows 10 Benutzer. Auf vielen homepage gibt es die Möglichkeit über einen Email-Button in Kontakt zu treten. Wenn ich aber auf diesen...
  • Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es

Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es: Deutschland wird immer internationaler. Das hat man auch bei Amazon erkannt, und man reagiert darauf, indem die deutsche Internetseite in mehreren...
  • Asus Homepage vergrößert Frame nicht

Asus Homepage vergrößert Frame nicht: Servus, Ich mir eine BDA von der Asus Page laden: https://www.asus.com/de/Mini-PCs/VivoMini-UN65U/HelpDesk_Download/ Wenn ich die Rubrik Manual...
  • Homepage unter Frontpage 2000

Homepage unter Frontpage 2000: Meine , unter Frontpage 2000 entwickelte Homepage ist zweimal gehackt worden, wie ich durch Lesen des HTML-Codes habe feststellen können. Dies...
  • Microsoft Windows XP Update Homepage auf CD brennen!?

Microsoft Windows XP Update Homepage auf CD brennen!?: Gibt eine Möglichkeit Die Microsoft Update Homepage irgendwie mit den gesamten Updates und Homepgage Oberfläche auf eine CD zu brennen so das man...