Geht Remote Desktop auch übers Inet?

Diskutiere Geht Remote Desktop auch übers Inet? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Da ich 2 große Monitore auf dem Schreibtisch hab, ist es für mich es am praktischsten, mir den Laptop über die Remote Desktop Verbindung auf den...
S

Siggi_S

Threadstarter
Standort
Leverkusen
Da ich 2 große Monitore auf dem Schreibtisch hab, ist es für mich es am praktischsten, mir den Laptop über die Remote Desktop Verbindung auf den großen Monitor hole.

(Obwohl es im Moment leider nur klappt, wenn ich Kaspersky CBE 12 auf dem Laptop ausschalte...)

Geht Remote desktop auch über das Internet, wenn ich woanders bin?
(Wenn ich mir vorher die IP Adresse von zuhause merke....)
Oder muss ich dann ein Tool wie Team Viewer nutzen?
Und muss ich dann noch im Router (Fritzbox 7170 irgendwas freischalten?)

Ich würde dann von unterwegs vom Laptop auf den PC mit der externen Platte zugreifen, und aus Sicherheitsgründen dem Laptop am besten nur Leserechte geben, aber keine Schreibrechte, falls mal was nicht klappt....
Wenn ich aber zuhause bin und daneben sitze, dann soll der Laptop über WLAN auch Schreibrechte auf dem PC haben.

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Moin,

da du über die FritzBox gehst sollte, vom Laptop aus, via Inet Zugang per VPN zu dem Heimnetz auf das zugrifffen werden soll, hergestellt werden.

dazu müssen folgende Punkte ausgeführt sein.

a.) deine FritzBox entsprechend konfigurieren.
. Eine DynDns bei einem externen Anbieter einrichten. von kostenlos - kostenintensiv
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN

http://www.avm.de/de/Service/Servic..._Tipps/step_by_step_fernzugang.php?portal=VPN

Diese einfachen anweisungen nachgehen und es funktioniert. Dann ist ein Netzwerk vorhanden zudem nur der eingerichtete Nutzer Zugang hat.

Gruß

Thema:

Geht Remote Desktop auch übers Inet?

Geht Remote Desktop auch übers Inet? - Ähnliche Themen

• Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht

Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht: Hallo, ich habe die Remote-Desktop-App (für Android) installiert und mich erfolgreich mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich aber versuche...
  • Remote Desktop = Power Button geht nicht???

Remote Desktop = Power Button geht nicht???: Hallo Leute, ich habe hier so einen Server mit XP Pro SP3 und greife auf den per Windows Remote Desktop zu um zB das Shutdown4you Tool vor dem...
  • remote geht nicht!!!

remote geht nicht!!!: Habe ein problem; Die remoteunterstüzung konnte nicht hergestellt werden weil der remote hostname nicht aufgelöst werden konnte.widerholen sie...
  • Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur

Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur: Wie kann ich Nokia 930 mit Version Win10 / 1607 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden/Hinzufügen geht es nicht. Welche...