GELÖST Geht Formatierung unterschiedlich??

Diskutiere Geht Formatierung unterschiedlich?? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hab mal ein Foto angefügt. Mich interessiert ob man unterschiedliche Formatierungen in Excel machen kann. D.h. ich habe am Anfang eine...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Hab mal ein Foto angefügt.
Mich interessiert ob man unterschiedliche Formatierungen in Excel machen kann.
D.h. ich habe am Anfang eine formatierte Tabelle und die zweite ist anders. !!!Spaltenabstände!!!

Hoffe am Foto kann erkannt werden was ich meine.
excel_formatierung.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Spalte A ist halt z.B. 2cm breit - dann ist sie das auch bis zum Ende der Tabelle.
Man kann allerdings einzelne Zellen miteinander verbinden. Also z.B. aus A10 und B10 eine einzelne Zelle machen, das ist aber eher für Überschriften gut.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Absolut unmöglich. Wie sollten dann die Spalten und Zeilenzuweisungen mit der Schreibweise A1..... zusammenpassen.

Das einzig mögliche sind alles kleine Spalten anlegen und diese dann je nach Erfordernis zusammenzufassen zu einer Spalte in einer Tabelle.
Das ist eine irrsinnige Arbeit und die Formeln bringen einen dann auch wieder zum verzweifeln :D

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wie meine Vorredner bereits sagten: So wie in deiner Montage geht es in Excel nur über den "Umweg" der verbundenen Zellen - mit den einhergehenden Problemen bei der Erstellung der Formeln - ganz davon zu schweigen von der Wartbarkeit.

Wenn du "gezwungen" bist, unterschiedliche Tabellen auf einer Seite unterzubringen, dann hast du dem Anschein nach nur die Möglichkeit, das mit Word zu machen:
Entweder als eingebundenes Excel-Tabellenblatt oder aber in einer "Word-Tabelle" - wobei hier dann nur einfache Berechnungen ( + - * / Summe) möglich sind, die sich zudem nich automatisch aktualisieren, wenn sich die Ausgangswerte ändern (siehe hier: http://www.tippscout.de/word-2010-rechnen-in-einer-tabelle_tipp_5056.html , müsste aber auch unter 2007 funktionieren)

H

hacklschorsch

Threadstarter
Hab ich mir schon gedacht.
Besten Dank

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eine Möglichkeit wäre es, die zweite Tabelle als separate Datei zu erstellen, und diese dann als Objekt einzufügen. Habe ich gerade mit Office2010 ausprobiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geht Formatierung unterschiedlich??

Geht Formatierung unterschiedlich?? - Ähnliche Themen

• Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen im Outlook online ein Problem Ich kann seit dem 6.09.2019 mein 1und1 Konto nicht mehr...
  • Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?

Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?: Dieses Jahr gibt es im Oktober wieder einen Microsoft Surface Event und diesen kann man auch live im Stream ansehen wenn man will, auch wenn...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Word formatierung geht verloren!

Word formatierung geht verloren!: hallo zusammen, ich habe eine vorlage in Word 2007 erstellt mit textmarken und textfeldern. Wenn ich dieses dokument nun drucken will, geht die...