geht das mit nem 2k3 Server?

Diskutiere geht das mit nem 2k3 Server? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi! wir haben für unseren clan nen root server mit 2k3. jetzt reicht der platz aber nicht aus, da wir viele downloads (skins, mods, maps und...
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
hi!
wir haben für unseren clan nen root server mit 2k3. jetzt reicht der platz aber nicht aus, da wir viele downloads (skins, mods, maps und videos von clanwars) haben. kann man nen 2ten 2k3 anmieten, so dass der dem 1ten 2k3 seine platten zur verfügung stellt? der download läuft bei uns über den g6 ftp server. es wäre halt schön, wenn das ganze von aussen wie ein einziger server aussieht. und da der root ziemlich billig ist (mit 1 tb traffik), wäre es günstiger, nen 2ten root zu mieten, als die platten zu tauschen.

I

imase

Standort
/home/Siegen
Hi,

Vorschlag:

2 Root Server

1. Root Server

- Dedicated Server (?)
- ClanSite (?)
- etc.

2. Root Server

- Up/Downloads

Warum verlinkst du nicht bei deiner Seite oder so nicht einfach auf den Fileserver, somit hätte der erste die "Rechenintensiven" Aufgaben und der zweite die Netzwerkauslastung.

Was du vielleicht auch noch machen könntest, aber ich weiß nicht ob das klappt, ist, dass du auf dem neuen Fileserver Freigaben erstellst und diese dann auf dem Gameserver als Netzlaufwerke einbindest.

Konnte man nicht mit Windows 2003 Cluster erstellen?

MFG

imase

StonedUser

StonedUser

Threadstarter
also:
der gameserver ist bei nem gameserverhoster, und hat mit dem root nix zu tun. die hp ist auch wo anders. unser root hat 2x 80 gb im raid1 also 80 gb. und davon würden wir jetzt gerne noch einen mieten. kann man die 80 gb vom 2ten 2k3 dem ersten so zur verfügung stellen, dass es von aussen wie ein 160 gb server aussieht, weil der g6 ftp server nur auf root1 läuft, und root2 dem ersten root nur seine festplatten zur verfügung stellt? weil diese alternative wäre bei dem angebot billiger, als die 80 gb platten durch 160 gb platten ersetzen zu lassen. das raid 1 würde ich gerne lassen, weil da sind schon witzige videos drauf, und so muss sie nicht jeder zu hause speichern. ich muss auch nicht von einer hp verlinken, weil nur wir aus dem clan zugriff auf den ftp haben.

daher nochmal: ist das möglich, und wenn ja, dann wie

I

imase

Standort
/home/Siegen
Ja dann vermutlich mit den Freigaben und den Netzlaufwerken.

Thema:

geht das mit nem 2k3 Server?

geht das mit nem 2k3 Server? - Ähnliche Themen

• Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen im Outlook online ein Problem Ich kann seit dem 6.09.2019 mein 1und1 Konto nicht mehr...
  • Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?

Livestream zum Microsoft Surface Event am 02. Oktober 2019 ansehen - So geht es, aber was gibt es?: Dieses Jahr gibt es im Oktober wieder einen Microsoft Surface Event und diesen kann man auch live im Stream ansehen wenn man will, auch wenn...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!: Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...