geht 3d bei HDMI zu USB 3.0?

Diskutiere geht 3d bei HDMI zu USB 3.0? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, bei meinem Laptop sitzt der HDMI Anschluss nicht mehr richtig(Kabel sitzen sehr locker, bild geht bei der kleinsten Berührung verloren)...
G

Ginso

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
19
Hallo,
bei meinem Laptop sitzt der HDMI Anschluss nicht mehr richtig(Kabel sitzen sehr locker, bild geht bei der kleinsten Berührung verloren).
Nun kann ich meinen Beamer zwar auch per VGA anschließen, dann kann ich aber nicht auf 3D umschalten.
Weiß jemand ob das mit einem HDMI auf USB 3.0 adapter(oder -Kabel) funktioniert?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.639
Standort
Thüringen
Da es solche Adapter gibt sollten die auch funktionieren;kannste wohl nur testen ob das bei Dir läuft...
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
676
Standort
Lahr
Wichtig ist dabei das der USB Anschluss auch eine Anbindung an die Grafik hat.
Das haben die meisten Laptops heutzutage leider noch nicht.
Die Technologie wäre da, aber wird nicht umgesetzt. (Vor allem nicht im günstigen Preissegment)

Bevor du dir also ein UBS zu HDMI Kabel besorgst wäre es besser in der Bedienungsanleitung nachzuschauen ob die Grafikausgabe über USB überhaupt möglich ist.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
676
Standort
Lahr
Leider nicht.
bei meinem Mainboard z.B ist es zwar grundsätzlich möglich, aber nur bei ONBOARD Grafik. Da ich nun einen Prozessor OHNE Grafikchip eingebaut habe kann ich dieses Feature nicht nutzen obwohl ich eine dedizierte Grafikkarte habe.
Gut ich brauche dank eigener Grafikkarte das Feature auch nicht, aber so als Beispiel reicht das.

Aus der Anleitung eines anderen Boards:
Oftmals steht auch "DATA ONLY" bei den USB3 Ports dabei. (Auch bei Typ-C)
2020-02-01 17_32_34-E15659_PRIME_X570-PRO_UM_V2_WEB.pdf – Opera.png
 
Thema:

geht 3d bei HDMI zu USB 3.0?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

geht 3d bei HDMI zu USB 3.0? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC)

    Windows 10 Home 1809: HDMI Verbindung mit TV geht nicht ("kein Signal", schwarzer screen am PC): Hallo, Genauer sieht der Ablauf der Probleme so aus: Nach Verbindung wird mein PC schwarz. Der Fernseher wechselt auf den entsprechenden HDMI...
  • Zweiter Bildschirm (HDMI gespiegelt) geht plötzlich nicht mehr (bleibt schwarz)

    Zweiter Bildschirm (HDMI gespiegelt) geht plötzlich nicht mehr (bleibt schwarz): Mein Betriebssystem: Windows 10 home. Heute (16.12.) funktionierte mein zweiter Bildschirm (HDMI) plötzlich nicht mehr. Gestern und vorher immer...
  • HDMI anschluss geht nicht bei neuem ASUS Laptop

    HDMI anschluss geht nicht bei neuem ASUS Laptop: HDMI Anschluss bei neuem ASUS Laptop geht nicht
  • Verbindung über HDMI zwischen Laptop und TV geht nicht mehr ??!!

    Verbindung über HDMI zwischen Laptop und TV geht nicht mehr ??!!: hallo an alle habe folgendes problem und zwar hab ich mir ein hdmi kabel gekauft damit ich sachen vom laptop auch auf meinem fernseher sehen...
  • GELÖST XP Pro und HDMI Bild geht Ton nicht???

    GELÖST XP Pro und HDMI Bild geht Ton nicht???: Hallo Boarder, habe mir soeben mal WinXP drauf gemacht weil mein Windows 7 Virus hatte und nix mehr geht hab ich es gelöscht udn jetz habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben