Gehört die Seite zu Windows?

Diskutiere Gehört die Seite zu Windows? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heyho, ich habe mit der Suchfunktion in diesem Forum gesucht und habe keinen Beitrag dazu gefunden. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in das...
L

lpgc

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
1
Heyho,


ich habe mit der Suchfunktion in diesem Forum gesucht und habe keinen Beitrag dazu gefunden.
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in das richtig Subforum poste.

Ich habe eine Frage:

Vor ungefähr ein bis zwei Wochen hat mein PC komische Dinge gemacht:

  • Es kam zweimal vor, dass der PC sehr viele kleine Fenster geöffnet hat; in diesen stand sowas wie:
    "Access violation at adresse 028E851B. Road of adress 00000180" Dies kam zweimal vor.
  • Heute und schoneinmal öffnete sich plötzlich (!) bei meinem Browser Firefox die Seite Sponsorship
    mit dem Inhalt: Der erweiterte Systemschutz hat 2 Element gefunden. Wir empfehlen umgehend, diese zu löschen." (Zitat). Und auf den Button "Jetzt bereinigen" gelange ich zu der Seite:
    Windows PC Repair Tool - Regclean Pro

Zwei Fragen stelle ich daher:

- Gehört das alles zu Windows oder habe ich mir etwas eingefangen?
- Mein Mitbewohner (Der studiert sowas) meinte, ein Virenprogramm sei bei Windows 8 überflüssig, stimmt das?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
LG
lpgc
 
G

Grünpflanze

Mitglied seit
27.07.2013
Beiträge
5
Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ein gutes Antiviren-Programm sollte auch bei Windows 8 nicht fehlen
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hallo Ipgc,
diese Seite gehört definitiv nicht zu Windows,
kann sein das nur eine kleine App im Autostart steckt,
evtl. langt es auch schon den ganzen Internetexplorerverlauf komplett zu löschen,
kann auch sein das Du ein Tool für die Toolbar mitgeladen hast
Dein Mitbewohner hat nur teilweise recht, ein Virenprogramm hilft schon,
allerdings ist der Windows Defender sowieso schon Grundaussstattung
und wenn ich sehe wie voll das Forum hier mit Problemen namhafter Antivirenprogramme ist,
kann man keine definitive Aussage machen was den ein passendes wäre.
Mache mal einen kompletten Scan mit dem Defender,
der langt für den "normalen" Betrieb von Windows und im IE
und schau mal was er findet, dauert allerdings ca. eine halbe Stunde
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Das scheint mir irgendwie eingefaedelt zu sein,dir das Tool "Regclean " unterzujubeln. Das Geschaeft mit der Angstmacherei!Ich wuerde es ignorieren und auf keinen Fall diesen Scan machen.Der findet dir dann noch 10 weitere Viren und wird dir dringendst raten,Regclean sofort zu kaufen ! Von Windows ist dieses Tool natuerlich nicht.Ein Tip. Geh im Win 8 Desktop Startmenue zu "Run" Wie das nun deutsch heisst ist mir grad entfallen.Oeffne es und tippe ' mrt ",und ok. Dann oeffnet sich das Windowseigene Tool "Malicious Software Removal Tool". Dort kannst du deinen Computer nach Malware scannen,entweder Quick,(paar Minuten) oder komplett(wobei dies mehrere Stunden gehen kann.) Alles offline.Wenn dein Mitbewohner meint,bei Win 8 sei ein Virenscanner ueberfluessig,so bin ich nicht dieser gleichen Meinung. Ich meine aber,der windowseigene Defender ist schon ein guter Schutz und als Basis genuegt er.
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Das ist ein Programm nur Partner hat nichts mit Microsoft selber zu tun.
 
Thema:

Gehört die Seite zu Windows?

Gehört die Seite zu Windows? - Ähnliche Themen

  • Aufforderung zur Erneuerung des Abos trotz erfolgter Zahlung sowie fremde "gehört" Adresse

    Aufforderung zur Erneuerung des Abos trotz erfolgter Zahlung sowie fremde "gehört" Adresse: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Home Abo, welches nach Ablauf des Testmonats Mitte Juli für ein Jahr bezahlt wurde. Trotzdem werde ich...
  • Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an, obwohl das nic

    Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an, obwohl das nic: Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an, obwohl das nic Betrifft: Alle unterstützten Windows...
  • pps-Dateien können zwar noch geöffnet werden, aber die dazugehörige Musik nicht mehr gehört - Fehler

    pps-Dateien können zwar noch geöffnet werden, aber die dazugehörige Musik nicht mehr gehört - Fehler: Bitte, kann mir hier jemand helfen? Gruß RosaWilma
  • für windows 7 home premium sp1 64bit gibt es keine update mehr, so habe ich gehört, ist das richtig

    für windows 7 home premium sp1 64bit gibt es keine update mehr, so habe ich gehört, ist das richtig: seit august versuche ich updates zu bekommen, aber es tut sich nichts mehr am update-himmel. ich habe auf umwegen erfahren, dass microsoft keine...
  • Headset, andere Teilnehmer hören sich selbst über mein Mikrophon, meine Musik wird auch gehört

    Headset, andere Teilnehmer hören sich selbst über mein Mikrophon, meine Musik wird auch gehört: Guten Tag, Ich habe seit langem das Problem, dass andere Sprachchat Teilnehmer sich über mein Mikrophon selbst hören und auch meine Musik...
  • Ähnliche Themen

    Oben