Geheimakte Tunguska - Schönes und kurzweiliges Spiel

Diskutiere Geheimakte Tunguska - Schönes und kurzweiliges Spiel im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So ca. 23:10 Uhr bin ich also mit MAX im Flugzeug abgehoben, lasse die geheime Forschungsstation hinter und schaue mir das Happy-End an. Im...
L

Leandra_Vanessa

Gast
So ca. 23:10 Uhr bin ich also mit MAX im Flugzeug abgehoben, lasse die geheime Forschungsstation hinter und schaue mir das Happy-End an.

Im großen und ganzen habe ich für das Spiel gut eine Woche gebraucht und im Vergleich zu "Far Cry" immer wieder gerne den Rechner angeschaltet um in den abwechslungsreichen Szenen den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Teilweise muss man sehr viel Geduld aufbringen, bis dann der "Aha - Effekt" eintritt oder endlich der "Wald" hinter den ganzen Bäumen auftaucht ;)

Im ganzen Spiel über steuert man die einzelnen Charaktere mit der Maus, also ein komplettes "Point & Click - Adventure".
Hauptsächlich geht es darum, einer längst vergangenen Katastrophe auf die Spur zu kommen.
Hierbei müssen in den verschiedenen Szenarien Objekte untersucht und gegebenenfalls mit Gegenständen kombinieren, die ab und zu auch recht gut versteckt sind.

Um sich besser ein Bild von dem Spiel machen zu können, habe ich ein Album mit Screenshots von "Geheimakte Tunguska" erstellt :satisfied

Mein Fazit zu dem Spiel : Ich finde es wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet, mit herausfordernden Rätseln und einer schönen Grafik.
Zugegeben, an einigen Stellen war mit reiner Logik dem Rätsel nicht beizukommen, hier musste ich mir mit Rätselraten behelfen.....

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Da gebe ich dir Recht, ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel!

Mal sehn, ob Geheimakte 2 genau so gut wird.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
L

Leandra_Vanessa

Gast
Das werde ich wohl in den nächsten Tagen herausfinden. Gekauft habe ich es schon:freu

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich werde mal wieder mit meinem ersten Teil weiter machen. Die Save-Games hab ich zum Glück noch. ;)

Thema:

Geheimakte Tunguska - Schönes und kurzweiliges Spiel

Geheimakte Tunguska - Schönes und kurzweiliges Spiel - Ähnliche Themen

• Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska: Hallo, es geht um das Spiel Geheimakte Tunguska. Ich bekomme dieses Spiel einfach nicht installiert. Ich habe schon alles probiert. Die...
  • Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska: Hallo, es geht um das Spiel Geheimakte Tunguska. Ich bekomme dieses Spiel einfach nicht installiert. Ich habe schon alles probiert. Die...
  • Project Giana: Demo und Geheimakte 3: Demo

Project Giana: Demo und Geheimakte 3: Demo: Hallo Project Giana: Demo Die Demo bietet zwei Levels. Eines zur Einführung, eines für Fortgeschrittene. Download ;) Geheimakte 3: Demo...
  • Geheimakte Tunguska: zum Schnäppchenpreis

Geheimakte Tunguska: zum Schnäppchenpreis: Hallo Wer aufgrund der Präsentation des Adventures Geheimakte 2 auf der Games Convention (wir hatten berichtet) auf den Geschmack gekommen ist...
  • Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska: Hallo Leute, ich habe mir das Spiel Geheimakte Tunguska gekauft und ordnungsgemäß installiert. Nur habe ich ein Problem das Spiel startet nicht...