Gehalt Brutto

• Ersteller Chilliger Geselle
  • Erstellt am
Diskutiere Gehalt Brutto im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; bitte kein gefake

Brutto

• 1. bin Azubi

Stimmen: 0 0,0%
  • 2. 1300€-1500€

• 3. 1501€-1700€

• 4. 1701€-2000€

• 5. 2001€-2400€

• 6. mehr 2401€

• 7. viel mehr als 24

• Umfrageteilnehmer
    0
M

MGWIESEL

wieder nach oben schieb

C

Chilliger Geselle

Gast
anscheinend nimmt das keiner ernst...

ich hab mal bei einer "handwerkerfirma" gearbeitet, da haben alle stolz erzählt das die mit überstunden und so über 1300€ netto raus haben.
bei der firma wo ich jetzt arbeite bekommt man ein jahr nach der ausbildung schon 2000€ brutto + schichtzuschläge und feiertagszuschläge (ist aber freiwillig) also im durchschnitt hat man da so 1800€ netto raus.

das finde ich toll :D

Oesi

Oesi

@Serge... Bitte was? 1800 € Netto im Monat? Dafür würdest du nichtmal aufstehen? Hmmm, musst ja hohe Lebenskosten haben.. oder viele Kinder. :D

Serge

Serge

Nee, ich werde nur gut bezahlt :D
Ausserdem kostet meine Wohnung alleine etwa 700€ im Monat...

M

MGWIESEL

Also meine Wohnung kostet 560€ aber ich gebe damit nicht an :-)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Leute

Macht bitte nicht den Fehler und vergleicht Wohnungspreise in Deutschland und in der Schweiz. :nono Da liegen nämlich erfahrungsgemäss Welten dazwischen. Eine Wohnung in der Schweiz für 700 Euro ist absolut nichts teures, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht nur ein Zimmer umfasst.
Im Grossraum Zürich bezahlt man für eine Vierzimmerwohnung so ungefähr ab 1200 Euro und nach oben gibt es fast keine Grenzen. 2000 Euro ist keine absolute Seltenheit!! :sneaky

Dies nur zur Wahrung der Relationen..

@Chilliger Geselle
Ich gebe Dir mal ein paar reale Zahlen (kein Bluff) :nono über unsere Lebenshaltungskosten, die Dir vielleicht Serges Aussage, dass er für 1800 € nicht mal aufstehen würde, in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen:

Basis: 2-Personen-Haushalt (+ 2 Katzen) (Tochter hat eigene Wohnung), in einer 4 1/2-Zimmer-Eigentumswohnung.

Monatliche Fixkosten:
Wohnung ca. 1'000 €
Krankenversicherung: ca. 750 € (!!!)
Steuern: ca. 550 € = Total ca. 2'300 €

Darin sind noch nicht enthalten: Lebensmittel, Kleider, Ferien, Auto, Anschaffungen, Freizeit, usw. usw.
Insgesamt würde ich unseren monatlichen Finanzbedarf auf rund 4'000 € schätzen und wenn ich nicht einen Firmenwagen hätte, so wären es noch gute 500 € mehr. Dabei muss ich betonen, dass wir durchaus nicht "auf grossem Fusse" leben und das Geld nicht sinnlos aus dem Fenster werfen.

Nun, sieht Serges Aussage jetzt nicht ein wenig anders aus??

Grüsse

M

MGWIESEL

genau aus diesem Grund gibt es viele Deutsche die im Grenzgebiet wohnen aber in der Schweiz arbeiten.

Die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz sind bei weitem höher als in Deutschland. Darum würde ich auch gerne in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten. Aber mein momentaner täglich Weg in die Schweiz ist momentan nicht zumutbar.

CU

C

Chilliger Geselle

Gast
Originally posted by Uese@08.06.2003, 23:46
Monatliche Fixkosten:
Wohnung ca. 1'000 €
Krankenversicherung: ca. 750 € (!!!)
Steuern: ca. 550 € = Total ca. 2'300 €

Darin sind noch nicht enthalten: Lebensmittel, Kleider, Ferien, Auto, Anschaffungen, Freizeit, usw. usw.
Insgesamt würde ich unseren monatlichen Finanzbedarf auf rund 4'000 € schätzen und wenn ich nicht einen ...
WOW, dass hätte ich nicht gedacht.

aber ich möchte am liebsten ganz viel steuern bezahlen (weil die steuern richten sich ja nach dem gehalt :D )

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Chilliger Geselle

Na, siehste ;)
Vermutlich meintest Du, Serge wolle nur angeben. :nono Es is einfach so, dass die Schweiz vor allem in Sachen Wohnungen / Miete ein verdammt teures Pflaster ist. :angry: Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass bei uns nur ca. ein Drittel Eigentümer Ihrer Wohnungen oder Häuser sind. (Wir sind ein Volk von Mietern).

Grüsse

Thema:

Gehalt Brutto

Gehalt Brutto - Ähnliche Themen

Verbindung halten bei Gesprächen: Ich bemerke eben, dass bei mehreren Geräten anscheinend nicht der Fokus auf dem aktiven Gespräch gehalten wird. Das bedeutet, wenn ich am Handy...
Objekte mit dem Surface Stift ziehen: Hallo, berufsbedingt muss ich auf Webseiten Objekte häufig verschieben bzw. zuordnen. Mit der Maus funktioniert dies problemlos. Beim...
Surface Pro _ 2x während der 2 Jahre Garantie ausgetauscht, kurz nach der Garantie Ablauf wieder kaput (keine Funktion) -> Kulanz ?: Guten Tag, ich habe ein Surface Pro Core m3 mit Type Cover im November 2017 gekauft. Ich musste im Laufenden der 2 Jahrenwegen Reparatur (Gerät...
Wenn ich eine Webex halte hört man mich tippen wenn ich mich nicht auf mute schalte: Hi zusammen, ich habe einen neues Surface 3 Laptop seit einem Monat. Am Anfang war die Tonqualität hervorragend wenn ich Webex Meetings gehalten...
Rechenfunktion in Eingabefeld: Hallo an alle Kundigen im Forum Ich suche eine Lösung für ein Problem. Ich nutze ein Warenwirtschaftssystem von Inform. In alten Versionen...
Oben