Gehalt Brutto

• Ersteller Chilliger Geselle
  • Erstellt am
Diskutiere Gehalt Brutto im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; bitte kein gefake

Brutto

• 1. bin Azubi

Stimmen: 0 0,0%
  • 2. 1300€-1500€

• 3. 1501€-1700€

• 4. 1701€-2000€

• 5. 2001€-2400€

• 6. mehr 2401€

• 7. viel mehr als 24

• Umfrageteilnehmer
    0
M

MGWIESEL

wieder nach oben schieb

C

Chilliger Geselle

Gast
anscheinend nimmt das keiner ernst...

ich hab mal bei einer "handwerkerfirma" gearbeitet, da haben alle stolz erzählt das die mit überstunden und so über 1300€ netto raus haben.
bei der firma wo ich jetzt arbeite bekommt man ein jahr nach der ausbildung schon 2000€ brutto + schichtzuschläge und feiertagszuschläge (ist aber freiwillig) also im durchschnitt hat man da so 1800€ netto raus.

das finde ich toll :D

Oesi

Oesi

@Serge... Bitte was? 1800 € Netto im Monat? Dafür würdest du nichtmal aufstehen? Hmmm, musst ja hohe Lebenskosten haben.. oder viele Kinder. :D

Serge

Serge

Nee, ich werde nur gut bezahlt :D
Ausserdem kostet meine Wohnung alleine etwa 700€ im Monat...

M

MGWIESEL

Also meine Wohnung kostet 560€ aber ich gebe damit nicht an :-)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Leute

Macht bitte nicht den Fehler und vergleicht Wohnungspreise in Deutschland und in der Schweiz. :nono Da liegen nämlich erfahrungsgemäss Welten dazwischen. Eine Wohnung in der Schweiz für 700 Euro ist absolut nichts teures, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht nur ein Zimmer umfasst.
Im Grossraum Zürich bezahlt man für eine Vierzimmerwohnung so ungefähr ab 1200 Euro und nach oben gibt es fast keine Grenzen. 2000 Euro ist keine absolute Seltenheit!! :sneaky

Dies nur zur Wahrung der Relationen..

@Chilliger Geselle
Ich gebe Dir mal ein paar reale Zahlen (kein Bluff) :nono über unsere Lebenshaltungskosten, die Dir vielleicht Serges Aussage, dass er für 1800 € nicht mal aufstehen würde, in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen: